"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hi,
also an Kohl habe ich mich auch noch nicht herangewagt
Ab und zu gabs mal Reste von gek. Blumenkohl im Napf, der auch super vertragen wurde.......und nun probieren wir auch mal Rotkohl!!Heute war im Napf:
Nudeln mit Hirseflocken
NF Real Nature
Zucchini/Möhren/8 Kräuter
1 gek. Ei mit Schale
1 ML Hagebutte/Algenmix
1 EL Omega 3-6-9 ÖLNachtisch:
Eiskong mit Joghurt/Melone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,ich gebe an Kohlsorten auch nur China-,Blumen-und Rotkohl,ab und an etwas Kohlrabi,aber auch nur eine geringe Menge..
Rosen-,Grün-und Weißkohl gebe ich nicht.Bei uns gab`s
Real Nature NaFu mit Wild
Apfel/Möhren
gerieb. Emmentaler Käse
Lachsöl
Knochenmehl -
Hey Ihr Lieben,
also wenn man auch den Rotkohl als Fertigprodukt nehmen kann, dann werde ich das auch mal testen.
Blumenkohl gebe ich auch ab und an. Der wird gern gegessen (auch vom Menschenrudel) und vertragen. Kohlrabi wollte ich auch schon testen, hatte sich aber noch nicht ergeben.
Ich bin eh froh, dass die Feiertage vorbei sind und alles wieder normal läuft. Da kann ich mich wieder mehr um Hundi kümmern und vielleicht mal ein neues Rezept ausprobieren. In letzter Zeit war das Essen für die Maus nicht so einfallsreich, mangels Zeit und Hundeverträglichkeit des eigenen Essens. Fondue mit Käsedips hätte sie zwar bestimmt genommen oder die Gans mit Grünkohl oder Nudelsalat vom Silvesterbuffet. Es war ja genug von allem vorhanden, aber Frauchen, diese Spaßbremse
, fand dass vieles dem Wauz vielleicht doch nicht so gut getan hätte. Also wurde meist auf das eingefrorene zurückgegriffen.
LG Gobby
-
Hi,der Rotkohl ist ja praktisch "frisch",nur eben tiefgefroren,Konserven z.B. bekommen meine gar nicht.Ich greife auch zwischendurch mal auf tiefgefrorenes Kaisergemüse zurück....Blumenkohl,Broccoli und Karotten,ca.10 Minuten dünsten und mit der Gabel zerdrücken.
-
Hi Gobby,
jaaaa.....KäsedipsMal eine Anekdote am Rande:
Meine alte Hündin Gina hat sich mit dem größten Vergnügen am Neujahrstag auf die "Reste" von diversen Silvester-Menüs gestürzt......vornehmlich an Bushaltestellen und im vorverdauten Zustand
Ohjeeeee......da kam sicher auch alles zusammen, von Nudelsalat bis Kaviar!Heute ist mal wieder "Großeinkauf" für die Hundeküche!
Bei Real gibts übrigens auch frische Rinderzunge. Hat die schon mal Jemand gefüttert? Ich weiß, daß meine Mutter früher unserem Hund auch gekochte Milz und gekochte frische Schweineohren gegeben hat, aber nach den heutigen Erkenntnissen wäre das jetzt wohl nicht mehr so angesagt. Die Milz ist ja ein Entgiftungsorgan und womöglich übermäßig mit Schadstoffen belastet, aber der so gefürchtete Aujeszkysche Virus beim Schwein wird doch durch das Kochen eigentlich abgetötet(falls vorhanden).
Naja.......ich füttere eh`mehr HuhnLG
-
-
Hy
Ja, frische Rinderzunge gab's bei uns schon! Ich mach sie im Gemüseeintopf(Gemüse nach Saison) mit Kartoffeln und Apfel - sie lässt sich im halbfertigen Zustand dann gut kleinschneiden. Meine Hunde finden sie lecker!LG -
Moin,
heute war im Napf:LILA Nudeln
Putenherzen
Rotkohl/Möhren/8 Kräuter
1 EL Leinöl
1 ML Hagebutten/AlgenmixNachtisch:
Eiskong mit Leber/HirsePremiere für den Rotkohl! Kam gut bei der Ashley an.....jedenfalls war ihr Napf wieder blitzschnell geleert
LG
-
Was sind denn LILA Nudeln?
So.... dann hat der Rotkohl also gemundet!Bei uns gab`s
Lunderland Wilddose
Kartoffeln
Möhren
Apfel
Banane
Eisbergsalat
Nachtkerzenöl/KnochenmehlNT:getr. Pansen
-
Mööönsch jamey,
die Nudeln wurden beim Kochen mit dem Rotkohl lila
LG
-
Ach soooooo....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!