"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi jamey,
    ja....die Ashley hat den Rotkohl sehr gut vertragen.....keine Probleme bei der Verdauung ;)
    Hatte auch den Eindruck, es schmeckte ihr richtig gut! Danke für den prima Tipp :smile:

Heute war im Napf:

Nudeln mir Hirseflocken
    Hühnerherzen
    Möhren/Zucchini
    1 gek. Ei mit Schale
    1 EL Leinöl
    1 ML Mineralien-Mischung

Nachtisch:
    1 Kopfhautstange

LG

• Oh :gut: ,dass Ashley Rotkohl gerne mag und auch gut verträgt! ;)

Bei uns gab`s

Rindfleisch
    Möhre
    Apfel
    Banane
    Kokosflocken
    Lachsöl/Knochenmehl

NT:Lammbaguette von Vet-Concept

• Hi jamey,
    ......der Zucker im Apfel-Rotkohl ist jetzt aber nicht bedenklich, oder?
    Dieser süßliche Geschmack kommt ja auch u.a. vom Apfel?
    Wie oft fütterst du den Rotkohl?

LG

• Hi Audrey,
    ich gebe Rotkohl bzw. generell Kohl nur ab und zu und auch nur in geringen Mengen,als Zusatz zu anderem Gemüse.

Wenn du dir bei dem Apfel-Rotkohl nicht sicher bist,dann gib lieber frischen.Der Zucker gefällt mir auch nicht so gut im Rotkohl,weiß auch nicht,ob andere Hersteller Rotkohl ohne Zusätze haben.Andererseits gebe ich auch Obst,auch mal Banane....ich denke nicht,dass die geringe Menge Zuker,die ich mit dem Rotkohl gebe,schädlich ist.

Wie gesagt,dann eben lieber frischen Rotkohl kochen,wenn man Bedenken hat.Rotkohl habe ich bisher für die Familie noch nie gekocht,er schmeckt bestimmt nicht,wenn ich ihn selber zubereite.

EDIT:Ach so....ich gebe an Kohlsorten einen gehäuften EL dem anderen Gemüse zu,für beide Hunde zusammen.Die Hunde wiegen 8 und 14 kg.

• Hi jamey,
    ja....so mache ich es auch :smile:
    Der TK-Kohl ist ja gut proportionierbar und ich mische ihn mit den Möhren.
    Selber frisch herstellen ist mir einfach zu aufwendig(....die Bude riecht dann auch tagelang noch nach Kohl.....ich hab`doch eine offene amerikanische Küche :D ).....und wenn man noch arbeitet, muß doch immer alles schnell gehen.......
    LG

• Ja mit dem Geruch hast du Recht! :lol: Ich esse Kohl,außer den Apfel-Rotkohl,eigentlich gar nicht....mag ihn nicht.Wenn es Grünkohl usw. gibt,dünste ich für mich dann Möhren oder esse frisch gekochtes Apfelmus.

• Moin,

außer viiiel Schnee.....war heute im Napf:

Pellkartoffeln
    Seelachsfilets
    Spinat/Möhren
    1 ML Mineral-Mischung

Nachtisch:
    1 Rinderohr mit Muschel

Also die Ashley hat jetzt im Winter enorm Appetit! Sie könnte glatt die doppelte Portion vertilgen.........Wie ist das bei euren Hunden? Füttert ihr mehr als sonst oder bleibts wie`s ist :smile:

LG

• Bei uns gab`s

heute Morgen
    Lunderlanddose
    Vollkornreis
    Apfel/Möhren
    Nachtkerzenöl

NT:Rinderkopfhaut

eben gab`s

Kartoffeln
    gekochtes Ei
    Spinat
    Joghurt
    Eierschalenp.

• Hi,
    ....mal wieder ein neues Rezept:

Hirseauflauf

250g gekochte Hirse
    1 kleingeschnittener Fenchel
    3-4 Spinatwürfel ( TK)
    200g gewürfelte Putenbrust
    50g geriebener Emmentaler
    Petersilie (TK)
    1 EL Kokosflocken

Alle Zutaten in eine Auflaufform und ca. 20 Min. backen :smile:

Wenn ihr das Gemüse und das Fleisch vorher schon andünstet ( Kochwasser mit verwenden, damit`s später nicht so klebt)....danach nur noch 10 Min. in den Backofen!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!