"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mhhh ich merke schon das wird wohl nichts!Ach.....ein Versuch ist es wert
Wie gesagt, ich füttere die Würste auch im Urlaub oder wenn`s mal schnell gehen muß. Die Verträglichkeit ist natürlich von Hund zu Hund verschieden.....wie immer.Diese hier:
http://www.futterfreund.de/fut…e5mon97hi3lujrrsu4h65ge6b -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Voilà.....ein "Kicher-Cookie"
Auch für Allergiker bestens geeignet
-
Huhu zusammen
Reinfleischdosen fallen raus, Sabine?
oder einfach mal Menüdosen über den Urlaub und wenn du etwas Frisches bekommst dann an den Tagen das?!
Ich habe es mir im letzten Mini-Urlaub ja einfach gemacht, Menüdosen und Reste vom "Menschenessen"
Kicher-Cookie :^^:
-
-
Zitat
Reinfleischdosen fallen raus, Sabine?
oder einfach mal Menüdosen über den Urlaub und wenn du etwas Frisches bekommst dann an den Tagen das?!
Ich habe es mir im letzten Mini-Urlaub ja einfach gemacht, Menüdosen und Reste vom "Menschenessen"
Die Wahl gab es zwischen Reinfleischdosen und Reinfleischwürste und so fragte ich nach. Würste sind besser zu transportieren und Flocken dazu, so dachte ich ist alles beieinander.
Ich habe jetzt schon über 50€ investiert, dazu gibt es noch Frühstück in Form von Haferflocken, Milchprodukte und Obst.Wir haben ja keinen Miniurlaub, sondern bleiben 3 Wochen.
O.K. ich werde jetzt umplanen und nur die Hälfte der Würste und eine Packung Flocken mitnehmen, den Rest kaufe ich vor Ort .... somit kommen sie doch noch in den Genuss von frischem Huhn, Fisch etc und ich stehe dann nur noch alle zwei, drei Tage am Herd, denke das ist ein guter Kompromiss!
Audrey .... lecker Dumbokeks
ahhhhhhhhhh ... ich muss auch noch Urlaubskekse backen.
LG Sabine
-
-
Zitat
O.K. ich werde jetzt umplanen und nur die Hälfte der Würste und eine Packung Flocken mitnehmen, den Rest kaufe ich vor Ort ....
Hm.....aber so richtig Dünnpfiff gabs doch nicht von der Wurscht, oder?lecker Dumbokeks
Gar nicht Dumbo! Die Kekse sind doch nicht größer als ca. 3cm Durchmesser. Wollte nur deine Phantasie beflügeln
-
Zitat
Hm.....aber so richtig Dünnpfiff gabs doch nicht von der Wurscht, oder?
Naja, nach den Flocken gab es erst mal den Glibbermantel um die Wurscht und nach den ersten verhaltenen Scheibchen Wurst mit Nudel und Möhren hatte er einen flotten Fladimir mit Restglibber. Nach der gestrigen Wurst mit Reis gab es gen heute Morgen eben diesen, wie Männe beschrieb, sehr hellgelber Monsterweichhaufen (trotz Rind) .... so und nun blicke mal da durch
. Die Großen haben nur nach den Flocken geglibbert und die Wurst wurde bis jetzt vertragen.
Gar nicht Dumbo! Die Kekse sind doch nicht größer als ca. 3cm Durchmesser. Wollte nur deine Phantasie beflügeln
Hey, ich brauche gaaaanz kleine Trainingsleckerchen oder Artigbrösel und keine Pfannkuchen!
-
Halloooo!
Darf ich mich bei euch anhängen?
Also, ich beginne mich gerade in die Thematik des Kochens einzulesenund muss sagen ich bin überfordert...
Ich habe über die Forensuche auf die Schnelle nichts gefunden (wahrscheinlich aber die Suchbegriffe doof gewählt...) und hätte ein paar Fragen...
Wie schnell habt ihr denn umgestellt, von Fertigfutter auf Kochen? Oder habt ihr immer schon gekocht?
Womit fange ich denn am besten an (meine Maus ist Allergikerin - Huhn und Pute geht nicht...)
Sorry wenn ich euch nerve aber ich möchte doch alles so richtig wie möglich machen :/
Danke! -
Bettybuh: Ein total herziges Trio hast du da!!
Samojana: Vielen Dank für die Infos bzgl. Senioren-Fütterung, das Thema betrifft mich ja auch. (Trotzdem kann ich Ari seinen geliebten Pansen nicht ganz vom Futterplan streichen. Der würde daraufhin wahrscheinlich ausziehen und sich ein Heim suchen, in dem er noch geliebt wird.)
Audrey: Von Teff habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Jetzt hab ichs mal gegoogelt und beschlossen, es auszuprobieren. Woher beziehst du deine Flocken? (Sorry, falls ich es überlesen habe.)
Ich bewundere immer eure Kekskreationen, trau mich selbst aber nicht wirklich drüber, weil Ari so vieles nicht verträgt. Könnte ich statt "normalem" Mehl Reismehl nehmen? Auf was müsste ich dabei achten? Keine Garantie, dass er sie deswegen verträgt, aber einen Versuch könnte ich ja mal starten. *auchbackenwill*
-
Hallo!
Ich habe damals von heute auf morgen umgestellt, mein Hund ist gut damit zurecht gekommen. Die Umstellung von Dosen auf gekochtes Frischfutter ist meist leichter als auf Rohes, da die Inhaltsstoffe im Fertigfutter ja eh auch gekocht sind. Du hast dann halt einfach weniger Zutaten und Zusatzstoffe.
Bei Hunden mit sehr empfindlicher Verdauung kann es sinnvoll sein, mit wenigen und leicht verdaulichen Zutaten anzufangen und zu beobachten, wie sie damit zurechtkommen. (Z.B. Fisch-Reis-Zucchini, Lamm-Kartoffel-Karotte oder wie auch immer.)
LG
EDIT:
Hier gabs übrigens heute
mittags: Lammrippen
abends: Rinderkopffleisch, -pansen, Kartoffel, Suppengemüse, Lebertran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!