"Pottkieker"- Kochen für Hunde


  • Normalerweise ist Öl DNA frei - daher wird die Reaktion zumindest sehr unwahrscheinlich kommen.


    Auch, wenn das nicht unbedingt sein muss... aber ich hatte da noch so einen Gedanken. Du gibst ja relativ unregelmäßig leichtverdauliches Calcium. Und ich weiß nicht, wie deine Gabe von Vitamin D aussieht. Aber in der dunklen Jahreszeit kommt es leicht zu einer Störung bei der Einlagerung von Ca, weil das Sonnenlicht fehlt, was die Vit D Eigensynthese anregt.


    Calcium ist für so viel mehr wichtig als für Knochen und Zähne, auch für den Stoffwechsel, Nervenimpulse etc pp - eventuell könnte auch da ein Ungleichgewicht sein??


    Ist nur so ein Gedanke, mehr nicht.


    Auf jeden Fall gute Besserung.

  • Hi Audrey,gibst du ihr das Vita-Derm-Öl von Pahema?


    Ich würde das Öl auch erstmal weglassen.


    Hat sie die kahlen Stellen nur an der Schnauze?Werden die dann größer oder bleiben sie so?Und es kommen mehr dazu?Kratzt sie sich?

  • Hi,
    also die Ashley hat kleine runde kahle Stellen auf dem Nasenrücken...und am Körper 2 oder 3 gerötete Stellen, die auch jucken. Es ist aber nicht schlimm, denn sie kratzt sich wenig und ihr Allgemeinbefinden ist auch gut....und es ist jetzt auch nicht mehr geworden :smile:
    Ashley ist ja auch auf Leishmaniose 2x negativ getestet worden, also das ist es zum Glück auch nicht!
    Ich habe ihr das Omega 3-6-9 Öl ( Fisch und Borretsch) gegeben und die Dosierung wäre 2ml/10kg Körpergewicht, also für Ashley 6ml, aber ich wollte erstmal langsam beginnen und habe ihr nur die halbe Dosis gegeben. Ansonsten bekommt sie ja hauptsächlich Leinöl.


    Hummel
    ...aber Vitamin D ist doch in Fisch, Leber, Eiern und Milchprodukten vorhanden und davon bekommt sie doch eigentlich genug, oder meinst du, ich sollte noch zusätzlich Calcium im Winter füttern? Ihr Stoffwechsel funktioniert bisher bestens, ihr Fell ist dicht und glänzend.......ich denke, ich mache alles richtig :smile:
    Aber die guten Wünsche nehmen wir auf jeden Fall mit.........


    Bibsi_


    :gut: Klar hat voll geschmeckt!!

  • Hi audrey!


    Nein, ich weiß ja gar nicht exakt, wie du fütterst, schaue ja nur ab und an hier rein sonst nichts - darum hab ich nur meine Gedanken niedergeschrieben. Ich weiß von 2 Hunden (einer davon aus dem Forum), dass die bei einem Blutbild genau diese Diagnostik hatten. Sonst nichts.


    Und weil ich auch gar nicht weiß, wie die kahle Stelle aussieht und mir sicherlich nicht anmaße, da aus der Ferne was besseres zu zu sagen, als ein studierter TA, der deinen Hund kennt, war es nur so in den Raum geworfen.


    Auf jeden Fall - so oder so - gute Besserung. Und hoffentlich müsst ihr keine mühseelige Ausschlussdiät machen. Leider können Allergien recht plötzlich entstehen auf Dinge, die vorher anscheinend vertragen wurden. War bei meinem nicht anders.
    Ich habe die "faule" Tour gewagt, einen Blutallergietest machen lassen - auch wenn die nicht immer genau sind. Bei uns war der Test genau (genug) - zum Glück.

  • Hi Hummel,
    ja.....Ashleys Vorgängerin war auch allergisch auf Staubmilben und Gräser und durch sie bin ich auch erst vom Trofu weg :ops:
    .....und Hummel, ich nehme deine "Gedanken" immer ernst und überlege schon, inwiefern du mit deinen Überlegungen Recht haben könntest. Ist nicht so, daß ich über allen Dingen stehe ;)


    Habe mir heute mal die Langnase genauer angeschaut und ich glaube, es wird besser.....auf jeden Fall NICHT mehr! Das Fischöl lasse ich trotzdem erstmal weg.
    Heute war im Napf:


    Heide(Pellkartoffeln)
    Spinat
    1 gek. Ei mit Schale
    1 EL Bierhefeflocken
    1 EL Leinöl
    Algenmix/Hagebutten-Mischung


    Nachtisch:
    Eis-Kong mit Bananen-Joghurt

  • He ihr Lieben


    Jz hab ich mal kurz eine Frage??


    Ich hab gelesen das man den lieben Hundiis auch mal von Hipp Gläschen geben darf und unter Nudeln/Reis mischen kann??


    Stimmt das?


    Wenn ja? Bei den Gläsern gibts ja die Monatsangaben, welches Monat nimmt man denn da?


    Und kann ich da jede sorte nehmen??






    Und noch eins, meine bekommt so Omega 3 Tropfen für seine trockene Haut, zur Zeit geb ich ihm die Tropfen auf einen Apfel, schmeckt auch aber jeden Tag Apfel is auch nicht so spitze.


    Hat jem. ne Idee wo ich das noch dazumischen kann den DJ frießt sein TroFu teilweise über zwei Tage.


    Und ich füttere ja nur einmal die Woche Fisch/Fleisch ect....


    Vielen Dank :smile:

  • Zitat

    Hi Hummel,
    ja.....Ashleys Vorgängerin war auch allergisch auf Staubmilben und Gräser und durch sie bin ich auch erst vom Trofu weg


    Ich habe auch erst angefangen mich zu fragen, was ich da genau in den Napf kippe, als mein Hund krank war... so ist das wohl meistens, denk ich. Froh macht mich das auch nicht. Aber ändern kann ichs ja nicht mehr.



    bibsi
    Du kannst ihm die Tropfen auch in einen TL Hüttenkäse, ein Stück Brot, Banane, Joghurt, etc pp geben. Wie du magst.


    Bei den Hipp Gläschen kannst du geben, was du magst. Ich nehme ab und an die Gemüse oder Obstgläschen zum frischen Fleisch, wenn ich zu faul bin frisch zu pürieren und mein Eingefrorenes vergessen habe. zB Frühkarotten mit Kartoffeln oder Zucchini-Gemüse zB.

  • Hi Bibsi_
    mußt aber nicht die teuren Hipp-Gläschen kaufen ;)
    Es gibt z. B. in den großen Supermärkten auch eine preisgünstige Variante!
    Ashley bekommt ab und zu so ein Fruchtgläschen in den Kong, über Nacht ins Eisfach.....und am nächsten Morgen gibts ein leckeres Eis :D
    Auch wenn Hundi mal Durchfall hat, kannst du so ein Gläschen einsetzen: Reisflocken vermischt mit Baby "Hühnchen u. Gemüse". Ist eine Super-Schonkost und belastet den Darm auch nicht!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!