"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die einfachste Lösung wäre diese hier: Cala ekelt sich vor dem rohen Fleisch
Das ist auch meine Idee!
Ist ja ok, muss auch nicht...wenns mit den Knochen gehen würde wärs zwar schön, da sie ihren Trockenknabberkram nicht mehr nimmt, aber wenn nicht dann halt nicht...Heute gab es (vorhin noch schnell kreiert und wunderbar vertragen):
gekochtes Rindfleisch und Fisch
Hirsebrei
Kürbis, Fenchel und Kümmel (für den Magen dachte ich...)
Kokosflocken, Rapsöl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
also dieser verdammte Rindergulasch ist beim Kochen leider auf nur 1 Portion geschrumpft!
Hätte ich mir ja fast denken können. Entweder das ganze Zeugs versinkt im Fett oder es wird knochentrocken. Das nächste Mal gibts wieder schön durchwachsenes SuppenfleischFür morgen vorgekocht: Bouillabaise a`la Ashley.....mit viiiel Suppe!
Morgen kommen dann noch etwas Buchweizen, Kümmel und ein paar Kräuter hinzu.
-
Morgen gibts die zweite Hälfte Reis und Möhren mit einem Rest Lachsfilet, einem gekochten Ei und etwas Hüttenkäse. Außerdem frische Petersilie, Lachsöl, Seealgen.
-
Zitat
Die einfachste Lösung wäre diese hier: Cala ekelt sich vor dem rohen Fleisch
vielleicht lag es an den Stresshormonen. Hunde riechen das. Der Streßfaktor vor dem Schlachten spielt eine große Rolle.
-
Heute:
Rinderniere
Banane, Haferflocken, Joghurt -
-
Hi,
erstmal Dankeschön an Audrey und Hummel für die Antworten betr. meiner Umfrage.
Sarah,ich fänds toll,wenn du später auch noch antworten würdest.
Audrey,hattest du nicht mal irgendwo geschrieben,dass Ashley vom Country grünlichen Kot bekam und du es nicht mehr gibst?Ist der Kot jetzt immer noch grün?Eigentlich wollte ich das Country auch mal testen,hatte aber von einer Bestellung abgesehen,als ich deinen Beitrag damals las.bordy und Moosmutzel.....eure Hunde sehen auch super aus!
Sarah.....ich gratuliere dir nachträglich herzlich zum Geburtstag.
Sabrina....auf den Bildern sieht Baghira nicht wirklich übergewichtig aus.Wenn sie 1-2kg abgenommen hat,ist das Gewicht okay.Vielleicht reicht schon 1kg.Die Ölmenge fand ich schon sehr hoch und ich denke 1-2 kg bekommt ihr leicht runter.
Ich halte mich auch nicht an Standardgewichte.Meine Hunde bewegen sich viel,große Waldrunden,Spiel und Sport im Garten,Agility....sie sind sehr muskulös,ich sehe mir die Hunde an und mache auch den Rippentest.Die Zwerge kommen mit der Bewegung und Ernährung super hin,bei meiner Aussiehündin muss ich etwas aufpassen,dass sie nicht abnimmt.Im Moment könnte sie noch etwas zunehmen.Ach so..... Sabrina,die Hühnchendosen sehen gut aus,aber den Rohaschegehalt finde ich recht hoch....über 4%,woll?
Muss du die Dosen mit Kalzium ergänzen oder sind bereits Mineralien enthalten?Wenn eure Hunde rohes Fleisch erbrechen,wenden sie sich danach ab oder würden sie das Erbrochene erneut fressen?
Heute im Napf:
Rühreier
Nudeln
Möhren,Apfel,etwas Kohlrabi
Eierschalenpulver. -
Zitat
Sabrina....auf den Bildern sieht Baghira nicht wirklich übergewichtig aus.Wenn sie 1-2kg abgenommen hat,ist das Gewicht okay.Vielleicht reicht schon 1kg.Die Ölmenge fand ich schon sehr hoch und ich denke 1-2 kg bekommt ihr leicht runter.
Ich halte mich auch nicht an Standardgewichte.Meine Hunde bewegen sich viel,große Waldrunden,Spiel und Sport im Garten,Agility....sie sind sehr muskulös,ich sehe mir die Hunde an und mache auch den Rippentest.Die Zwerge kommen mit der Bewegung und Ernährung super hin,bei meiner Aussiehündin muss ich etwas aufpassen,dass sie nicht abnimmt.Im Moment könnte sie noch etwas zunehmen.Ach so..... Sabrina,die Hühnchendosen sehen gut aus,aber den Rohaschegehalt finde ich recht hoch....über 4%,woll?
Muss du die Dosen mit Kalzium ergänzen oder sind bereits Mineralien enthalten?Wenn eure Hunde rohes Fleisch erbrechen,wenden sie sich danach ab oder würden sie das Erbrochene erneut fressen?
Baghira frisst ihr erbrochenes nicht mehr *schwein gehabt, weil eklig für mich
Ja, also fett ist sie nicht, eher, wenn moppelig.... na, wir arbeiten mal dran
Unterwegs sind wir immer viel. Wald, hoch und runter, sehr sehr viel schwimmen, sie läuft am Pferd mit und 1 mal die Woche Huschu longieren bzw. demnächst vllt Agi oder Flyball (schauen wir uns heute Abend mal an).
Weiterhin ist sie eigentlich eh überall mit dabei (Stadt,Essen gehen, etc.)Ich denke das wird. Danke dir!
Also die Hühnchendose wurde heute auch gerne gegessen.
Finde sie auch soweit sehr gut.
Die Daten standen auf der Dose selber. Da meine Arbeitskollegin dort um die Ecke wohnt konnte ich nicht selber die Daten erfragen bzw. relevantes klären.es soll sein:
Analytische Bestandteile
Rohprotein 16,5%, Rohfett 8,6%, Rohasche 4,61%,Feuchtigkeít 70,12% Rohfaser0,3%
Einzelfuttermittel für Hunde ohne Getreide und Gemüse
Quelle: http://www.dogfrost.de/shop/pr…hnerfleisch-pur-400g.html
Dort ist auch die Rinderdose gelistet.
Was sagt ihr dazu?
-
Zitat
Was sagt ihr dazu?Ich sage dazu, daß auch die beste Dose eine Konserve bleibt
Nicht zu vergessen: Bei einem Feuchtigkeitsgehalt von ca. 70% hat nur 1/5 des Futtermittels wirklich nährenden Wert. Der Rest ist Wasser!Ja....es ist immer noch derselbe Sack*lach*.......der wird einfach nicht leer
Ashley hat nur 1-2x ihr Fleisch erbrochen und das war frisch erlegtes Wild von unserem Jägermeisterlein. Danach habe ich Reh und Hirsch immer abgekocht.....und nein, auch erbrochen wollte sie diesen unappetitlichen Haufen dann auch nicht mehr fressen. Sah übrigens aus wie gewolftLG
-
Ach so Einzelfuttermittel,dann muss Kalzium usw. ergänzt werden.Die Rindsdose hört sich sehr gut an,finde ich.
-
hab ich nen Denkfehler?
Also das Fleisch war sehr trocken, kein Wasser drin
trockener sogar als selbst abgekochtes HuhnAber stimmt, frisch ist natürlich am Besten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!