Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
[/quote]
Hi,
da gibts doch den ultimativen Trick
Krabbe packen.....Kopf gegen den Uhrzeiger drehen.....den Körper andersrum....und die Schale abziehen...fertig!
[/quote]Den Tipp hätte ich eher gebrauchen können.. jetzt ist erstmal vorbei mit Krabbe. Villeicht schaffe ich es mir das bis zum nächsten Mal zu merken.
Heute gibt es:
Pansen
Nudeln
Möhrchen
Ei
SchmalzIch habe Rotkohl in meinem Gefrierschrank wieder gefunden... bereits gekocht, darf der Hund doch bestimmt auch, oder?
Wie schaut es aus mit Apfelessig, habe ich auch noch da... wollte in einem ich-will-abnehm-wahn mal meinen Stoffwechsel ankurbeln :irre: schmeckt eklig *iiiih* aber der soll ja zu was gut sein, aber zu was? Außer die Geschmacksnerven zu foltern? -
12. Juli 2012 um 09:31
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe Rotkohl in meinem Gefrierschrank wieder gefunden... bereits gekocht, darf der Hund doch bestimmt auch, oder?
Klar.....wie immer in angemessener Menge
Wenn es der fertige TK-Rotkohl sein sollte, ist der ziemlich gezuckert, also auch davon nicht zu viel füttern. Ansonsten gebe ich bei Kohl immer etwas Kümmel mit ins Futter.
Wie schaut es aus mit Apfelessig, habe ich auch noch da..Apfelessig ist prima......schmeckt aber nicht besonders! Ein paar Spritzer in den Napf sind aber geschmacklich ok. Am besten harmoniert der Apfelessig mit Honig und dann schmeckt er auch besser
In der Naturheilkunde wird der Apfelessig hochgeschätzt. Er soll die Fäulnisbakterien im Darm bekämpfen und generell das Immunsystem stärken. Na dann
Heute im Napf:
Reis
Wildlachs
Zucchini ( ohne Schale), Kräuter
1EL LeinölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
Zitat
Wie schaut es aus mit Apfelessig, habe ich auch noch da... wollte in einem ich-will-abnehm-wahn mal meinen Stoffwechsel ankurbeln :irre: schmeckt eklig *iiiih* aber der soll ja zu was gut sein, aber zu was? Außer die Geschmacksnerven zu foltern?bei uns bekommt der Hund tgl. Apfelessig . Calcium im Eierschalenpulver wird durch Essigzusatz für Hunde wesentlich besser verfügbar. Eierschalenpulver und 1 TL Apfelessig mischen und etwas warten.
Beim Auflösen entstehen viele Gasbläschen (Kohlendioxid). Die Bläschen zeigen die beginnende Auflösung an.
Essigsäure fördert u.a. auch die Verdauung. Fette werden leichter abgebaut , Proteine besser verwertet.
Und last not least die Enzymausschüttung der Bauchspeicheldrüse wird angeregt
http://hauptsachegesund.npage.de/apfelessig.html -
Vielen lieben dank ihr zwei. Dann wird Jackson demnächst noch mit Rotkohl & Apfelessig "gequält"
Bin mal gespannt wie mein Bad nach Rotkohl im Futter ausschaut.. wahrscheinlich wird das eine neu Farbwischtechnik

-
Zitat
bei uns bekommt der Hund tgl. ApfelessigHab`auch grad wieder eine neue Flasche gekauft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und es gab wieder neue urgesunde "Kicher-Cookies"
Hier der Proto-Typ:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zutaten:
Kichererbsenmehl + Teff-Flocken + Kräuter + Hauch Knobi + Wasser ( einfacher gehts nicht!)LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ui die Cookies sehen aber lecker aus.

Apfelessig werde ich dann auch mal probieren!
LG Sabine
-
Apfelessig ist notiert....
Hach, Kekse muss ich auch unbedingt mal wieder backen....
Im Napf war:
Herz und Euter
Pellkartoffeln (Rote aus dem Garten)
Möhrchen, Blumenkohl und Salat, mit frischem Dill gedünstet
Quark
Eierschale, Kokosflocken, Salz, Kürbiskernöl
-
Gilt das gleiche eigentlich auch für Obstessig? Da hab ich nämlich noch eine kleine Flasche da.
Den Apfelessig vom Discounter will ich nicht unbedingt verfüttern, der kommt nur auf meine Haare
-
Hier gab es
Hackfleisch v. Rind
Vollkornnudeln
Möhre,Apfel,Gurke,Löwenzahn
Micromineral.Eben
Blutwurst
V.-Nudeln
Möhre,Eisbergsalat.Dosierung Apfelessig: http://www.pahema.com/product_info/c…er-vinegar.html
-
Man kann auch seine eigene individuelle Essigmischung selber herstellen, indem dem Apfelessig bestimmte Zusätze zugesetzt werden. Wer mag, kann frische Kräuter (z.B. Löwenzahn, Quecke, Schafgarbe etc.) selber sammeln und mit Essig ansetzen. Getrocknete Kräuter eignen sich natürlich auch.
Basis ist 0,75-1 l Bio-Apfelessig ( 5-6 % Säure)
+ diverse Zusätze
alles zusammen in eine ausreichend große Flasche geben und verschließen.
2-4 Wochen bei Raumtemperatur lagern.
Zwischendurch immer mal wieder durchschwenken.Nach dieser Zeit entweder den Essig abfiltern oder die Zusätze im Essig lassen, dadurch werden die Wirkstoffe noch weiter aufgeschlossen.
Beispielrezepte:
Darm ( Darminfektion, Durchfall)
Dieser Heilessig soll für einen festen Stuhlgang sorgen und bei Darminfektionen dafür, dass das bakterielle Mileu sich schnell wieder erholt.
250 g Heidelbeeren ( feuchter Trester)
Rheumatische Beschwerden
Teufelskralle, Ingwer ( je 20 g)
Blasenentzündung und Blasenschwäche
Liebstöckel, Thymian, Orthosiphon, Hauhechel, Goldrute
( insgesamt 50 g zu gleichen Teilen)Magensäuremangel
Obstbasis: Ananas und Papaya ( je 125 g Trester zu gleichen Teilen)
Oder Himbeeressig siehe Video
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!