"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • [/quote]

Hi,
    da gibts doch den ultimativen Trick :D

Krabbe packen.....Kopf gegen den Uhrzeiger drehen.....den Körper andersrum....und die Schale abziehen...fertig!
    [/quote]

Den Tipp hätte ich eher gebrauchen können.. jetzt ist erstmal vorbei mit Krabbe. Villeicht schaffe ich es mir das bis zum nächsten Mal zu merken.

Heute gibt es:

Pansen
    Nudeln
    Möhrchen
    Ei
    Schmalz

Ich habe Rotkohl in meinem Gefrierschrank wieder gefunden... bereits gekocht, darf der Hund doch bestimmt auch, oder?
    Wie schaut es aus mit Apfelessig, habe ich auch noch da... wollte in einem ich-will-abnehm-wahn mal meinen Stoffwechsel ankurbeln :irre: schmeckt eklig *iiiih* aber der soll ja zu was gut sein, aber zu was? Außer die Geschmacksnerven zu foltern?

• Heute im Napf:

Reis
    Wildlachs
    Zucchini ( ohne Schale), Kräuter
    1EL Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Zitat

Wie schaut es aus mit Apfelessig, habe ich auch noch da... wollte in einem ich-will-abnehm-wahn mal meinen Stoffwechsel ankurbeln :irre: schmeckt eklig *iiiih* aber der soll ja zu was gut sein, aber zu was? Außer die Geschmacksnerven zu foltern?

bei uns bekommt der Hund tgl. Apfelessig . Calcium im Eierschalenpulver wird durch Essigzusatz für Hunde wesentlich besser verfügbar. Eierschalenpulver und 1 TL Apfelessig mischen und etwas warten.
    Beim Auflösen entstehen viele Gasbläschen (Kohlendioxid). Die Bläschen zeigen die beginnende Auflösung an.
    Essigsäure fördert u.a. auch die Verdauung. Fette werden leichter abgebaut , Proteine besser verwertet.
    Und last not least die Enzymausschüttung der Bauchspeicheldrüse wird angeregt
    http://hauptsachegesund.npage.de/apfelessig.html

• Vielen lieben dank ihr zwei. Dann wird Jackson demnächst noch mit Rotkohl & Apfelessig "gequält"

Bin mal gespannt wie mein Bad nach Rotkohl im Futter ausschaut.. wahrscheinlich wird das eine neu Farbwischtechnik :roll:

• Zitat

bei uns bekommt der Hund tgl. Apfelessig

Hab`auch grad wieder eine neue Flasche gekauft ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und es gab wieder neue urgesunde "Kicher-Cookies" :smile:
    Hier der Proto-Typ:

Zutaten:
    Kichererbsenmehl + Teff-Flocken + Kräuter + Hauch Knobi + Wasser ( einfacher gehts nicht!)

LG

• Apfelessig ist notiert....

Hach, Kekse muss ich auch unbedingt mal wieder backen....

Im Napf war:

Herz und Euter

Pellkartoffeln (Rote aus dem Garten)

Möhrchen, Blumenkohl und Salat, mit frischem Dill gedünstet

Quark

Eierschale, Kokosflocken, Salz, Kürbiskernöl

• Gilt das gleiche eigentlich auch für Obstessig? Da hab ich nämlich noch eine kleine Flasche da.
    Den Apfelessig vom Discounter will ich nicht unbedingt verfüttern, der kommt nur auf meine Haare :D

• Man kann auch seine eigene individuelle Essigmischung selber herstellen, indem dem Apfelessig bestimmte Zusätze zugesetzt werden. Wer mag, kann frische Kräuter (z.B. Löwenzahn, Quecke, Schafgarbe etc.) selber sammeln und mit Essig ansetzen. Getrocknete Kräuter eignen sich natürlich auch.

Basis ist 0,75-1 l Bio-Apfelessig ( 5-6 % Säure)

+ diverse Zusätze

alles zusammen in eine ausreichend große Flasche geben und verschließen.

2-4 Wochen bei Raumtemperatur lagern.
    Zwischendurch immer mal wieder durchschwenken.

Nach dieser Zeit entweder den Essig abfiltern oder die Zusätze im Essig lassen, dadurch werden die Wirkstoffe noch weiter aufgeschlossen.

Beispielrezepte:

Darm ( Darminfektion, Durchfall)

Dieser Heilessig soll für einen festen Stuhlgang sorgen und bei Darminfektionen dafür, dass das bakterielle Mileu sich schnell wieder erholt.

250 g Heidelbeeren ( feuchter Trester)

Rheumatische Beschwerden

Teufelskralle, Ingwer ( je 20 g)

Blasenentzündung und Blasenschwäche

Liebstöckel, Thymian, Orthosiphon, Hauhechel, Goldrute
    ( insgesamt 50 g zu gleichen Teilen)

Magensäuremangel

Obstbasis: Ananas und Papaya ( je 125 g Trester zu gleichen Teilen)

Oder Himbeeressig siehe Video

http://www.helpster.de/himbeeressig-s…t-s_49271#video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!