Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hast Du Deine Kühltruhe abgetaut und das waren die Reste? Liest sich irgendwie gruselig, aber ich muß es ja nicht essen. lach Bei uns gab es
Hühnerbrustfilet
Fenchel
Staudensellerie
Möhren
Wobei der Fenchel und Sellerie verschmäht wurde. Na warte, den gibt's morgen früh püriert mit Joghurt, dann ist's schlecht mit aussortieren.Ich hatte irgendwie keine Zeit .. neuen Computer einrichten ( nach 7 Stunden fertig - für die Katz, da Festplatte im Ar...)
, Wichtelpaket sichten und Bilder machen .. doch wo hochladen ?? Kekse backen, mit Fussel gehen ... unterwegs bei einer bekannter Schwatzdame 1 Stunde ausgeharrt, Männe mich mit beiden anderen Fellen gesucht ....
, schnell Pansen aufgetaut und heiß überbrüht
und den Rest reingemischt ........................ hey und die Hunde waren begeistert !! 
LG Sabine
-
2. Juli 2012 um 22:42
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
gerade in der neuen "Wuff" entdeckt:
Der ENERCHIP für den Hund
http://www.4pets-products.com/de/4pets-enerchip/dog/Was soll das sein? Ein Nahrungszusatz? Hightech? Blödsinn?
Zitat:
.....einfach in den Wassernapf Ihres Tieres Kleben und der Chip gibt so permanent Informationen an das Wasser ab"Was für Informationen(....wo steht die Zusammensetzung??) und versteht das Wasser den Chip überhaupt. Brühe wäre dann ja wohl eher `ne Fremdsprache, oder? Und Regenwasser im Napf braucht `nen Dolmetscher oder wie?
Versteht ihr dieses seltsame Produkt?
Oh man, was für ein gnadenloser Quatsch!

Eine Bekannte von mir ist auch auf dem Trip, die hat nen Magneten neben dem Wasserhahn liegen auf den sie eine Vitaminpille gebastelt hat. Die Information der Vitamine soll über den Magneten ins Wasser übergehen...
Wie ich so einen Schmarrn hasse.....

Cala kriegt gleich, ganz unenergetisch:
Maulfleisch
Nudeln
Portulak, Kohlrabi, Rübchen und Salat
Kokosflocken, Weizenkeimöl, Jodsalz, Eierschale
Nachher: Kong "Joghurt und Obstbrei"
-
Es gibt doch mehr so Kram......
Ich erinnere nur an die "magnetischen" Zeckenklips (schaut aus wie ne Hundemarke) oder Bernsteinhalsbänder gegen Zecken; wer ganz hipp sein will, der hat noch "Heilsteine" drinen,die jegliche Erziehungsprobleme kurieren.

-
Heeey .... ich hatte so ein Bernsteinhalsband ....
(und rate jetzt jedem davon ab...na, wäre schick gewesen, wenns geklappt hätte)Aber ich darf das, ich bin ja hier die TK Tante

-
Es hat uns erwischt... :ahhh: der BAGHIRA-VIRUS....:suess:
mein Hund meint er hätte noch keine Bikini Figur und hat heute morgen nur ein paar Happen Fisch aus dem Napf gefressen... das Aas.
Keine Ahnung was er daran auszusetzen hat, es sollte eigentlich geben:Seelachs
Nudeln
Spinat & Kaisergemüsealles in der Fischbrühe gekocht / gegart.
Dann wird heute halt gehungert, pech gehabt. Mal schauen wie der Appetit heute abend ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Theo würde auch pürierte Pappe mit gegrillter Zeitung essen...

-
Bei uns wird auch alles verspeist.....null Probleme.

Hier gabs
Boos Rindermix
Nudeln
Möhren,Apfel,Zucchini
Gänseschmalz
Eierschalenpulver. -
Ihr Angeber *püh*

Keine Ahnung was der feine Herr Hund heute wieder für ne Macke hat. Gemüse war noch nie sein Favorit außer es ist in Hühnerbrühe gekocht, aber da weigere ich mich bisher das jedesmal zu machen. Aber auch die Nudeln kaum anzurühren.. komisches Tierchen
Aber er scheint Hunger zu haben, es wurde gerade eben abwechselnd das Brötchen & Ich angestarrt
(irgendwie hatte ich die Schlange Kaa aus´m Dschungelbuch dabei vor Augen
).Ich habe Kokosmilch zu Hause, die darf doch auch bestimmt der Hund haben, oder?
-
Zitat
Es hat uns erwischt... :ahhh: der BAGHIRA-VIRUS....:suess:
Hallo?! Frollein :aufsmaul:
.
.
.
.
.
.
.
.
.....

-
Zitat
nochmal SpinatHi,
nicht wieder gleich übertreiben, Sabrina
Viel ist ja nicht immer gleichbedeutend mit gut, d.h. selbst wenn so ein Supergemüse wie Spinat durchaus gesund für den Hund sein kann, so enthält er auch ( genau wie Rote Bete) Oxalatsäure und sollte nur in Maßen gefüttert werden.
Aber keine Sorge, denn bei einer ausreichenden Kalziumzufuhr(....wie beim Hund ja gegeben), werden die "bösen" Oxalat-Ionen meist schon im Darm gebunden und quasi unschädlich gemacht. Wie schon oft erwähnt, kommt es immer auf die Verhältnisse der einzelnen Nahrungsmittel zueinander an und bei einer abwechslungsreichen Ernährung sollte eigentlich alles stimmig sein
So.....heute im Napf:
Kartoffelbrei
Boos-Dose Schafmix
Schwarzwurzeln( mit Suppenknochen gegart)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weizenkleie, Stück Apfel, Petersilie
1/2 NaturjoghurtNachtisch:
1 "staubtrockenes" Schweineohr aus dem Barfladen( eigene Herstellung)LG
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!