"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Wie hast du das denn hingekriegt? Klingt wirklich toll!
    Fini hat auch so furchtbare Angst, wenns draußen knallt, egal ob Gewitter oder Feuerwerk.
    Kann man das irgendwo nachlesen? :smile:

Offtopic Ende :D

Ja flüster ... :hust: unter:
    "Fussels Kampf gegen die Epilepsie"

...... so und nun wieder den Kochlöffel schwing. :D

LG Sabine

• Zitat

heute zum letzten Mal eigenhändig zerlegtes Hasentier

Ashley ist heute auf dem Feld hinter einem quicklebendigen Löffelohr hinterher.......und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet(....von wegen "Zwangsbarfen" oder so), aber sie kam ohne Beute zurück. Zum Glück.....ich hätte den armen Hasen ganz sicher nicht zerlegen können ;)

Ich kann mit dem ganzen rohen Gedärm ganz gut umgehen, aber vollständige Köpfe mit mich anstarrenden Augen finde ich scheußlich. Ich esse auch nicht diese eigentlich lecker geräucherten Heringe.....mit Kopf. Nääää :lepra:

• Mein Hund flippt gerade rum. Also macht Roh doch wahnsinnig! :p
    Denn er hat gerade nen Karnickelkopp verspeist, nur die Zähne hat er übrig gelassen. :hust:
    Allerdings habe ich den Kopf nicht selbst vom Kaninchentier abgetrennt, den hab ich einzeln gekauft... ;)

• Heute gab es

Hühnerbrustfilet
    Stangensellerie
    Möhren
    Fenchel
    Nudeln
    Sandknochen

Die Leber wurde übrigens wunderbar vertragen. Ich hab beim Metzer 2 Kalbsknochen geschenkt bekommen, da wiegt einer bestimmt 1 Kilo. Ich hab ein wenig Angst wegen Knochenkot. Wie macht Ihr das bei großen Knochen? Einfach nach einiger Zeit wegnehmen?

• Baghira hatte heute etwas Hühnchen/Reis/Möhren und hat den Rest ihres Tagesbedarfs (wir waren von 8:00 bis gerade eben unterwegs) über Leckerchen gedeckt :roll: Hatte wolfsblut Trofu mit und sie bekam noch getrocknetes Lamm gesponsert ;)

War halt heute ein McDoof Tag ;)

Morgen gibt es Putenleber.

PS: Köpfe gibts hier auch nicht! :dead:

• Zitat

Wie macht Ihr das bei großen Knochen? Einfach nach einiger Zeit wegnehmen?

Hi,
    ich habe mit großen Knochen, Sandknochen und Mark-Knochen ganz schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb gibts hier nur weiche Knochen, die vollständig gefressen werden können.
    Das Risiko des Verschluckens von großen Restteilen ist mir zu groß.....jedenfalls bei meinem Hund. Es gibt aber auch Hunde, die ganz genüßlich quasi stundenlang an den Dingern herumkauen, aber meine Hunde waren immer sehr gierig beim Benagen.
    Resultat: Ein Stück Knochen am Eckzahn "aufgespießt" ,ein Mark-Knochen um den Unterkiefer gewickelt samt OP, Zahnfleischverletzungen und im besten Fall nächtliches Herauswürgen.
    Ich würde dem Hund niemals einen großen harten Knochen ohne Aufsicht geben und wenn sich der Knochen der "Verschluckgröße" nähert, wirklich wegnehmen.

So......heute gabs in der globalen Hundeküche ;)

Russischer Buchweizen
    Thunfisch
    Süßkürbismus, Möhren, Kräuter
    3EL Büffelmilchjoghurt( aus Brandenburg)
    Französischer Hanfsamen
    Eierschalenmehl
    1EL Leinöl

Nachtisch:
    Eiskong mit Joghurt/Wassermelone

LG

• Sooo dann melde ich mich doch auch noch mal zu Wort.

als kleiner Start in den Tag

das Endstück von meinem Brot in kleine Würfelchen geschnitten und in Milch eingeweicht

Frühstück & Abendessen:

Blättermagen
    Kohlrabi/Möhre/Apfel (wurde zu meiner Verwunderung fast komplett aufgefressen)
    Reis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!