"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Also die Cala und die Nicki gefallen mir ausgesprochen gut. Ich kenne Labbis und Golden Retriever auch sonst nur in mollig... :hust:

Heute gab es:
    Leber vom Huhn in Sonnenblumenöl gebraten
    Nudeln
    Erdbeeren püriert in Buttermilch

• Zitat

Wir wissen auch nicht genau wer ihn verschluckt hat, doch tippen auf einen der Kleinen ... puh, wir hoffen das nichts nachkommt ... wenn ich mir die Klinge so anschaue ..manman.

[/quote]

Du liebe Zeit.......wie kann man so ein Teil verschlucken? Klebte wohl noch irgendwas Leckeres dran.....aber dann wird doch eher daran herumgeschleckt. Ich fass` es nicht =)
    Hoffentlich geht alles gut. War ja zum Glück kein Blut dabei, oder?

Tierklinik können wir wohl heute wegen "Tag der offenen Tür" vergessen. Es giesst hier in Zehlendorf aus Kübeln. Vielleich fahre ich mal heute nachmittag kurz hin, aber wenn`s weiter regnet, dann bleibe ich auch lieber Zuhause ;)
    Invaliden-Ashley humpelt jetzt nach ihrer irren Hasenjagd auch am Vorderlauf(....aber nur leicht, da muß Frau Zimperlich jetzt durch!). Heute ist sie auch ohne Rücksicht auf marode Gebeine wieder hinterm Eichhörnchen hinterher!
    LG

• Also die Klinge schokiert mich! Hoffentlich kommt da nix nach!

Gute Besserung weiterhin an alle Invaliden!

So, wen es interessiert, wir waren ja beim Ta.

Baghira wiegt 24,5 Kilo (vor ca.2-3 Monaten 22 Kilo). ich war geschockt.

TÄ hat alles nachgeschaut, abgetastet, die Dame ist noch scheinschwanger und hat auch Milch.
    Zahnfleisch etc.pp alles ok.
    Jetzt wird ein großes Blutbild gemacht und ebenfalls die Schilddrüse untersucht.
    Borreliose/Anaplasmose erstmal nicht. Später vllt nochmal Gebärmutter nachschauen, erstmal auf die Blutergebnisse warten.

Baghira war so brav :herzen3: Ist einfach ne coole Sau :D

Wie kann die bitte bei DEM Fressverhalten 2,5 Kilo zunehmen???
    Es füttert niemand heimlich oder zu. Definitiv.

habt ihr ne Idee? Der Psycho in mir ist erstmal beruhigt, Ergebnisse gibts Dienstag.

• mmmhhhh...laut "grober Angaben" soll(te) sie ja 250g Fleisch am Tag haben, 100g KH und 100g Gemüse/obst (ca.) plus Milchprodukte 100g.

Meist frisst sie aber nur wenns hochkommt 200-300g Nafu am Tag oder frisch. Und das auch nicht jeden Tag.

Fettes Mopsi ..... :muede:

Danke dir!

EDIT: Gibt es Hunde, die das einfach so imens verwerten? :???:

• Zitat

Du liebe Zeit.......wie kann man so ein Teil verschlucken? Klebte wohl noch irgendwas Leckeres dran.....aber dann wird doch eher daran herumgeschleckt. Ich fass` es nicht =)
    Hoffentlich geht alles gut. War ja zum Glück kein Blut dabei, oder?

Tierklinik können wir wohl heute wegen "Tag der offenen Tür" vergessen. Es giesst hier in Zehlendorf aus Kübeln. Vielleich fahre ich mal heute nachmittag kurz hin, aber wenn`s weiter regnet, dann bleibe ich auch lieber Zuhause ;)
    Invaliden-Ashley humpelt jetzt nach ihrer irren Hasenjagd auch am Vorderlauf(....aber nur leicht, da muß Frau Zimperlich jetzt durch!). Heute ist sie auch ohne Rücksicht auf marode Gebeine wieder hinterm Eichhörnchen hinterher!
    LG

Nein Blut habe ich nicht gesehen und das Teil war im Rübenmixbrei, so wie unsere Felle das Futter schlingen :roll: merken sie wohl nichts. Möchte mir garnicht vorstellen wenn es den Darm erreicht hätte, obwohl der Weg nach oben wohl auch nicht ungefährlicher war.
    Wir werden es beobachten und schauen ob eventuell noch Blut im Stuhl zu sehen ist.

Nein Audrey bei dem Krankenlager werden wir nicht nach Düppel fahren und ja, hier hatte es auch geschüttet wie irre.

Dann reiche ich mal die Hand zum gegenseitigen Besserungswunschschütteln! ;)

Im Frühstücksnapf war:
    Haferflocken
    1 Löffel Jogurt
    Cranberrie
    Honig
    Kokosflocken

Möhre zum Knappern

Abend:
    Seelachs
    Kartoffeln
    Brokkoli, Möhren, Spargel
    8 Kräuter
    Eierschale
    Leinöl

LG Sabine

• Zitat

mmmhhhh...laut "grober Angaben" soll(te) sie ja 250g Fleisch am Tag haben, 100g KH und 100g Gemüse/obst (ca.) plus Milchprodukte 100g.

Meist frisst sie aber nur wenns hochkommt 200-300g Nafu am Tag oder frisch. Und das auch nicht jeden Tag.

Fettes Mopsi ..... :muede:

Danke dir!

EDIT: Gibt es Hunde, die das einfach so imens verwerten? :???:

Naja, wenn sie immer relativ wenig frisst, dann verwertet der Stoffwechsel irgendwann auch mehr.
    Wenn ich mich heute auch nur ne Woche von 2 Karotten pro Tag ernähre und dann wieder zwei Tage normal esse, bin ich wohl auch schwerer als vorher.
    Wobei, wiegst du dir 100g KH trocken oder fertig zubereitet aus? 100g Haferflocken oder Reis trocken, wären schon auch ziemlich viel.
    Zumal du z.B. auch von Leberwurstbrot etc schreibst ;)

Ich würde aber auch im Hinterkopf die Geschichte mit der Scheinträchtigkeit behalten, da ist im Körper einiges anderes und Flüssigkeit (in der Gebährmutter) wiegt nunmal auch viel.
    Ich klammere mich da aber auch nicht so ans Gewicht, ich finde da kann man beim Hund eh nicht viel zu sagen. Wichtig ist für mich der Fühltest - wenn du die 2kg da auch merkst, dann sollte man darüber nachdenken.

Meine 56cm Hündin wiegt auch 28-29kg. Es gibt größere Hunde, die wären bei gleichem Körpergewicht übergewichtig - sie ist aber immer eher sehr schlank, aber sehr knochenkräftig (ja, cshwere Knochen :p ). Teilweise sieht man trotz Schäferfell die Rippen durchscheinen in Bewegung.
    Ich halte sie bewusst schon schlank (obwohl sie einiges verdrückt), allein schon wegen Gesundheit und Sport, aber seitdem ich sie habe (seit letztem Jahr im Februar) hat sie trotzdem 3kg zugelegt, an Muskelmasse. Es würde auch keinen Sinn machen zu versuchen die wieder runterzuhungern.

• Hier gabs
    - Reinfleischdose Lamm
    - Olewo Pellets
    - Buchweizengrütze
    - nen halben kleinen Apfel
    - Zusätze

Das Projekt Kaltpressfutter (für Ürlaub etc.) ist übrigens doch wieder nach hinten losgegangen :muede: . Um die Verträglichkeit echt einschätzen zu können gabs das jetzt mal 3 Tage und nach 1,5 Tagen gabs anhaltend schlimmes Sodbrennen. Mag wer 4kg CanisAlpha Pur zum "testen" :/ ? Sonst wanderts über kurz oder lang in die Tonne.

Und wir waren seit Ewigkeiten auch malwieder beim TA, nachdem mich Madam heute Morgen mit nem leichten "Matschauge" begrüßt hat. Hab die Tage immerwiedermal gesehen, das sie sich mit Pfote nur an dem linken Auge etwas gejuckt hat, hab aber nicht ernst genommen :ops: .
    Auge wurde "angefärbt" und ne kleine Hornhautverletzung gefunden, vermutlich was ins Auge gestochen beim durch die Büsche rennen. Jetzt gibt erstmal AB Tropfen, beruhigenden Salbe und nen Trichter, weil sie sonst zuviel kratzt und ich sie nicht ständig anmotzen will. Sie stört sich an dem Teil auch nicht weiter.

Und von uns auch mal ein Figutfoto (das warde gerade das Safety Geschirr fürs Canicrossen getestet):
    50 cm SH/ (heute auch gleich gewogen), wie immer 16,5 kg

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Nein Audrey bei dem Krankenlager werden wir nicht nach Düppel fahren

So....nun bin ich doch mal kurz rüber gespurtet. Verpasst hast du nix. Der Stand vom Ernährungsinstitut wurde zur Hälfte vom "Forschungsprojekt Schwein" in Beschlag genommen und die andere Hälfte war mehr für Kids.

Hatte aber dann noch eine Frau Doktor am Wickel und wegen der Struvitsteine nachgefragt.
    Antwort war sehr allgemein bis zum Hinweis auf Diätfutter und der Möglichkeit, im Institut einen speziellen Ernährungsplan erstellen zu lassen unter Berücksichtung der jeweiligen Erkrankung.
    Sie meinte dann noch, die Phosphormengen einzuschränken(...also Fleisch) und dafür mehr KH, wobei man da wieder genau schauen muß, denn viele kohlenhydratlastige Nahrungsmittel enthalten nicht wenig Phosphor.
    Naja.....das mit dem Säuern kam dann auch noch.
    Am Stand quengelten die Kinder herum(."...ich will auch so eine Pedigree-Tasche!!") und somit war unser Gespräch auch sehr schnell beendet :D

Beim Institut haben die Schweine momentan eindeutig den "Rüssel" vorn......und um die lieben Hunde kümmert sich nach wie vor die Industrie, aber vor den Kids wollte ich jetzt am Stand keinen Tobsuchtanfall inzenieren :lol:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!