"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Aber anhand der Bilder, würde ich jetzt schon sagen, dass wenn sie so nun mit 2kg weniger aussieht, ich tunlichst davon abraten würde, die wieder drauf zu bringen.

Also mit 2Kg mehr sieht sie genauso aus :D
    Schau mal:
    http://www.youtube.com/watch?v=VdvpJ8x8eO4

Sie hat eigentlich Normalgewicht, aber wenn noch ein paar Pfunde purzeln, wäre das auch schon wegen der Gelenke ok.
    Wird aber wohl schwierig, denn das lange Gestell ist ein Fan meiner guten Hundeküche und da wird kein Tag gemäkelt oder irgendwas an Futter verweigert. Nie! :D

LG

• Zitat

Bei den Flohsamen steht, dass ich des einweichen muss, hab ich nun gemacht und werde es morgen mal füttern.

Ja.....berichte mal, wie die Teile von den Hunden angenommen wurden. Willst du eine kleine Darmsanierung durchführen oder willst du erstmal nur die Verdauung/Verträglichkeit testen?

Ich hatte den Flohsamen auch schon in der Hand, aber habe mich dann doch fürs Amaranth-Vollkornmehl und das Kichererbsenmehl entschieden. Momentan läufts bei Ashley ganz gut im Gedärm ;)

Ach ja......und ein Schälchen Humuspaste hatte ich noch gekauft. Gibts als Zwischenmahlzeit auf Pumpernickel :D

LG

• Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht meine Cala momentan aus. Etwa 24 Kilo auf 53-54cm Schulterhöhe.

Seit etwa 1,5 Jahren wird Cala nun bekocht. :smile:

Es gab:

Putenbrust

5-Korn Flocken

Erbsen, Sellerie und Apfel

Rührei mit Milch und Kräutern

Kokosflocken, Schwarzkümmelöl, Salz und Eierschale

• Zitat

Seit etwa 1,5 Jahren wird Cala nun bekocht.

Kathi.....ich finde, die Cala sieht sehr "sportlich-durchtrainiert" aus :smile:
    Also mir gefällt sie gut.

Heute morgen hatte ich übrigens eine lustige Begegnung. Wir treffen einen 17-jährigen Hundeopa beim Spaziergang. Ich hab`natürlich gleich gefragt, was der denn zu fressen bekommt*grins*
    "Also der stammt vom Bauernhof......" kam die Antwort und ich gleich " toll, da gabs bestimmt immer frische gute Landkost".......und war sofort in meinem Element.
    Aber nix da! Der Hund hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und hat sein ganzes Leben lang ein spezielles Diät-Trofu bekommen.
    Tja.....Eigentor :lol:

LG

• Zitat

Ja.....berichte mal, wie die Teile von den Hunden angenommen wurden. Willst du eine kleine Darmsanierung durchführen oder willst du erstmal nur die Verdauung/Verträglichkeit testen?

Ich möchte ne 5 Tages Kur damit machen. Dem Darm mal was gutes tun. Die Output der Mädels ist zwar okee, aber ich denke des wird nicht schaden.
    Vertragen tun sie es supi. Ich mische es mit ins Essen rein, da wird eh alles eingesaugt :lol:

Hier gabs dann am Abend:

Kartoffeln/Hirseflockenrest
    Suppengemüse
    Petersilie
    Reinfleischdose Lamm
    Olivenöl

Nicky sieht so aus, Stockmaß: 56cm und wiegt 28Kg

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Jesse, 42cm und wiegt 10Kg

Externer Inhalt www.abload.de
  • Moin,

heute gabs besagte Linsen :smile:
    ..... in Kombination mit Kartoffelbrei, Boos-Dose Schaf-Mix, Bio-Weizenkeime, Eierschalenmehl, Lachsöl

Der Hund hats wie immer verschlungen und keine einzige Linse übrig gelassen*grins*
    Gestern gabs mal wieder nach langer Zeit Bulgur. Mal schauen.

Sarah
    Uiih....ein schlanker Goldi! Hier sehen die irgendwie alle pummelig aus :D

Übrigens.....Ashley hat ein Stockmaß von 68cm! Nur damit ihr euch mal eine Vorstellung machen könnt, wie hoch und langbeinig die Dame ist. Auch ihr Brustkorb ist ziemlich groß(...ähnlich wie bei den Windhunden). Einer ihrer Brüder wiederum ist ein Koloss von Hund, als wäre da auch noch ein Mastino als Erzeuger beteiligt gewesen. Also vom Schäferhund hat sie eigentlich nur die Fellfarbe ;)

LG

• Hier wurde gestern noch gefressen:

Gulasch vom Rind
    Kartoffeln
    Öl
    Salz
    Möhren
    Apfel

Schluck Milch
    Bischen Trofu in der Huschu

wenig spannend, aber WEG! :D Gibts heute nochmal.

Cala ist ein Traum :herzen2: Sieht richtig schick aus!

Audrey ich komme einfach zu essen bei dir vorbei :D
    Der "Vorbesi" von Baghira hatte einen Husky-Groendale-Mix, riesig und schwarz, der ist mit 19 Jahren (!) noch in den Kofferraum ins Auto gesprungen. Lebenslang mittelprächtiges Trofu... Ich hab nie was gesagt :hust:

Wir fahren gleich mal zum TA, ich wollte diese niemand-muss-hier-fressen-sache einfach mal tierärztlich abklären lassen (Psycho, ich weiß!).

im Lauf zählt nicht oder? müsste ein Standbild suchen.

ca.52cm und 22 Kilo

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

sie steht so selten ordentlich

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
  • Zitat

Übrigens.....Ashley hat ein Stockmaß von 68cm! Nur damit ihr euch mal eine Vorstellung machen könnt, wie hoch und langbeinig die Dame ist. Auch ihr Brustkorb ist ziemlich groß(...ähnlich wie bei den Windhunden). Einer ihrer Brüder wiederum ist ein Koloss von Hund, als wäre da auch noch ein Mastino als Erzeuger beteiligt gewesen. Also vom Schäferhund hat sie eigentlich nur die Fellfarbe ;)

Wir dachten anfänglich bei unserer "Stelze" auch da ist ein Windhund drin. Buffy hat einen langen, schmalen, tiefen Brustkorb und wiegt bei einem Stockmaß von 60cm gerade mal 18,5 Kg.

Externer Inhalt up.picr.de

Mir ist heute Morgen das Herz in die Hose gerutscht! :lepra:
    Ich schaute ins Wohnzimmer und sah zwei kleine Schlierflecken Erbrochenes und was lag da drin .... das Schneidemesser von Pürierer :ops:

Das pürierte Rübenmix wurde ja mit der Gabel umgerührt und langsam portionmäßig in die Näpfe gefüllt, ich weiß nicht wie das passieren konnte.
    Wir wissen auch nicht genau wer ihn verschluckt hat, doch tippen auf einen der Kleinen ... puh, wir hoffen das nichts nachkommt ... wenn ich mir die Klinge so anschaue ..manman.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!