"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zum Thema schlechte Haut bei Wasserratten. Meine taucht ja auch in jedem Tümpel und ich wasche sie danach ordentlich mit Effektiven Microorganismen (EMa, ca. 1:8 verdünnt) ab.Was ist denn das?
Grundsätzlich wird mein Hund ja nicht shampooniert oder sonst wie clean gestylt, aber das meinst du ja sicher nicht
Abduschen im Garten geht auch nicht....weil kein Garten vorhanden ist. Abduschen in der Dusche geht auch nicht.....ich bekomme das lange Gestell nicht hinein! Absprühen klingt irgendwie interessant für mich*grins*LG
-
6. Juni 2012 um 16:01
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was ist denn das?
Grundsätzlich wird mein Hund ja nicht shampooniert oder sonst wie clean gestylt, aber das meinst du ja sicher nicht
Abduschen im Garten geht auch nicht....weil kein Garten vorhanden ist. Abduschen in der Dusche geht auch nicht.....ich bekomme das lange Gestell nicht hinein! Absprühen klingt irgendwie interessant für mich*grins*LGHallo Audrey,
kannst auch einen Eimer mit Wasser nehmen, EMa rein und mit nem Microfaserhandschuh den Hund ordentlich abwaschen.
Effektive Microorganismen findest Du z.B. hier:
http://www.bioverum.de
Das EMa findest Du unter Heim&Garten (die riechen legga nach Weissbier)Das schmeckt meinen Hunden auch lecker aus der Sprühflasche direkt in die Schnute. Ist sehr gesund für Magen und Darm und das Bürsten ist nicht so langweilig.
-
Zitat
Auch wenn Dr. Samojana der Schulmedizin eindeutig bei der Behandlung von Steinen und Blasenentzündungen den Vorzug gibt(....was ja auch in bestimmten Fällen berechtigt ist)......möchte ich trotzdem auch auf die altbewährte Kräuterkunde hinweisen, die möglicherweise unterstützend zum Heilungsprozess eingesetzt werden kann
Struvitkristalle sind oft scharf wie Rasierklingen und verursachen, je nach Lage, kleine Läsionen in der Blase oder den ableitenden Harnwegen. In diesem Fall gebe ich der Schulmedizin grundsätzlich immer den Vorzug.

-
Der TA wo ich jetzt war schimpft sich " Haus der Tiergesundheit" und dort ist auch eine Homöopathin, Physiotherapeutin und Verhaltenstherapeutin.
Ich hatte die TÄ darauf angesprochen, ob man dann auch unterstützen Homöopathie einsetzen kann. Werde also Dienstag, wenn die entsprechende Dame im Haus ist, mal darauf ansprechen.Petersilie ist notiert und ich denke dann noch eventuell an Cantharis D6, doch das werde ich eben absprechen.
Heute soll es Leber geben, sollte ich die für Rowdy lieber weglassen?
LG Sabine
-
Zitat
Heute soll es Leber geben, sollte ich die für Rowdy lieber weglassen?
kleine Mengen schaden bestimmt nicht. Du solltest dir aber auf jeden Fall in der APO zur Kontrolle des
Harn PH-Wertes " Madaus Uralyt U Indikatorpapier" besorgen.
Ein zu hoher alkalischer PH-Wert hat oft den Nachteil, das AB gegen Harnwegserreger nicht optimal wirken.
Ausserdem kannst du damit überprüfen, ob du mit deiner Fütterung richtig liegst.
Auf was man dabei achten sollte, habe ich in dem verlinkten Thread ausführlich beschrieben. -
-
Zitat
kleine Mengen schaden bestimmt nicht. Du solltest dir aber auf jeden Fall in der APO zur Kontrolle des
Harn PH-Wertes " Madaus Uralyt U Indikatorpapier" besorgen.
Ein zu hoher alkalischer PH-Wert hat oft den Nachteil, das AB gegen Harnwegserreger nicht optimal wirken.
Ausserdem kannst du damit überprüfen, ob du mit deiner Fütterung richtig liegst.
Auf was man dabei achten sollte, habe ich in dem verlinkten Thread ausführlich beschrieben.Danke ... O.K. an das Indikatorpapier habe ich auch schon gedacht und werde es Morgen holen.

LG Sabine
-
Zitat
Zum Thema schlechte Haut bei Wasserratten. Meine taucht ja auch in jedem Tümpel und ich wasche sie danach ordentlich mit Effektiven Microorganismen (EMa, ca. 1:8 verdünnt) ab. Ich sprühe das auch zum Bürsten aufs Fell. Seither gibts keine Probs mehr mit der Haut und der Hund stinkt nass auch nicht mehr so arg nach Hund (Schäferhundleute wissen was ich meine).
Huhu,
Danke für deine Antwort! Das werde ich mal besorgen!
-
-
Zitat
Hals**schneiderei nennt man das

-
Ich weiß
Kam nur gerade als Werbung bei mir an und ich wollte euch teilhaben lassen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!