"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Okay, dann fassen wir zusammen, das wir hier Hunde mit Punktekot und ohne haben
Morgen gibt es Dose ohne Reis - schauen wir mal wie die Gerste rauskommt.Sabine
Wenn ich mich nicht täusche, hat die Userin Ritto viel Erfahrung mit dieser Erkrankung. Sie hat einen Plan von der Uni München und tolle Erfolge erzielt
Vielleicht fragst du sie mal? -
6. Juni 2012 um 23:04
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hals**schneiderei nennt man das

Jawoll! Und bei dem Preis nicht mal Bio....
-
Stimmt!
Reis mit Seelachs und Gemüse querbeet wurde gerne gefressen
Nachtisch Fleischknöchelchen
Morgen gibt es Hack mit Hirse denke ich. Gemüse muss ich mal schauen.
Dazu Putenhals.Achja, und ein paar Platinum Stückchen sind heute im Hund gelandet

-
Zitat
kannst auch einen Eimer mit Wasser nehmen, EMa rein und mit nem Microfaserhandschuh den Hund ordentlich abwaschen.Hm......Microorganismen kann ich mir ganz gut im Hundedarm vorstellen, aber auf dem Fell? Vielleicht funktioniert das aber auch mit Malzbier?

@*Baghira-Sabrina*
Tja.....Gemüse in der Konserve ist ja nix Neues*grins*. Schreibt man noch "Garten" davor, assoziert Jeder Frische und Natur. Ich bleibe da auch lieber bei meinem altbewährten (TK)Kaisergemüse oder kaufe eben wirklich frisches Gemüse vom Wochenmarkt

Heute war im Napf:
Basmatireis
Suppenfleisch( schön durchwachsen)
Blumenkohl, Rote Bete, Möhren( in der gesalzenen Fleischbrühe gegart)+ frisch gerupfter Löwenzahn
1EL Leinöl
EierschalenmehlNachtisch:
Eiskong mit HimbeerjoghurtAshley frisst die frischen Himbeeren auch pur

LG
-
Marengo "Wolfshappen"
Kartoffelbrei
Hokkaido-Kürbis, Petersilienwurzel und grüner Salat und Spinat frisch aus dem Garten
Knochenmark
1/2 Ziegenmilch Joghurt
Schwarzkümmelöl, Kokosflocken, Micro-Mineral
-
-
Heute:
Lachsfilet
Tomate, Zucchini
Reis
Dill, Salz
Eierschalenpulver, Grünlippmuschelpulver
Weizenkeimöl -
Ich hoffe alle Kranken sind halbwegs fit. Sonst traue ich mich nämlich nicht wirklich meine Luxusprobleme zu schildern:)
Seit Di-abend gibt es ja Handfütterung wegen der Hasenjagd. Das Ergebnis ist ein sehr anhänglicher Hund. Gestern Abend hat Max (30kg) auf meinem Schoß den 20Uhr-Film geguckt.
Das bestätigt mich ja in der Ansicht, nicht über Futterentzug/ -zuteilung zu erziehen. Noch zwei Tage so als Denkanstoß und dann gibt es wieder Menü. -
Für Baghira gab es heute dann spontan:
Rindergulasch, eine Miniportion Reis und kein Gemüse (an beidem letzteren ist sie selber schuld, das Fleisch wurde fein herausgepickt)
Heute Abend nen halben Putenhals.
-
"1. Verbot der Verfütterung von Tiermehl. In der Bundesrepublik gilt dieses Verbot seit 1994 für Rinder, in der EU seit 2000 für alle landwirtschaftlichen Nutztiere. In der Bundesrepublik ist zusätzlich die Verfütterung von aus warmblütigen Tieren gewonnenen Fetten an landwirtschaftliche Nutztiere verboten." Zitat aus einem FOCUS Artikel zu BSE
Das ist doch ein zusätzlicher Grund alle Fertigfutter zu überdenken mal unabhängig von der Mengenzusammensetzung.
Mal abgesehen davon, dass es menschliche Perversion ist, Kühen Fleisch zum Fressen zu geben.
-
Zitat
"1. Verbot der Verfütterung von Tiermehl. In der Bundesrepublik gilt dieses Verbot seit 1994 für Rinder, in der EU seit 2000 für alle landwirtschaftlichen Nutztiere. In der Bundesrepublik ist zusätzlich die Verfütterung von aus warmblütigen Tieren gewonnenen Fetten an landwirtschaftliche Nutztiere verboten." Zitat aus einem FOCUS Artikel zu BSE
Das ist doch ein zusätzlicher Grund alle Fertigfutter zu überdenken mal unabhängig von der Mengenzusammensetzung.
Mal abgesehen davon, dass es menschliche Perversion ist, Kühen Fleisch zum Fressen zu geben.
Was hat das jetzt mit der Fütterung von Hunden zu tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!