"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Okay, dann fassen wir zusammen, das wir hier Hunde mit Punktekot und ohne haben :D
    Morgen gibt es Dose ohne Reis - schauen wir mal wie die Gerste rauskommt.

Sabine
    Wenn ich mich nicht täusche, hat die Userin Ritto viel Erfahrung mit dieser Erkrankung. Sie hat einen Plan von der Uni München und tolle Erfolge erzielt :gut: Vielleicht fragst du sie mal?

• Stimmt!

Reis mit Seelachs und Gemüse querbeet wurde gerne gefressen :rollsmile:
    Nachtisch Fleischknöchelchen :lol:

Morgen gibt es Hack mit Hirse denke ich. Gemüse muss ich mal schauen.
    Dazu Putenhals.

Achja, und ein paar Platinum Stückchen sind heute im Hund gelandet ;)

• Zitat

kannst auch einen Eimer mit Wasser nehmen, EMa rein und mit nem Microfaserhandschuh den Hund ordentlich abwaschen.

Hm......Microorganismen kann ich mir ganz gut im Hundedarm vorstellen, aber auf dem Fell? Vielleicht funktioniert das aber auch mit Malzbier? :D

@*Baghira-Sabrina*

Tja.....Gemüse in der Konserve ist ja nix Neues*grins*. Schreibt man noch "Garten" davor, assoziert Jeder Frische und Natur. Ich bleibe da auch lieber bei meinem altbewährten (TK)Kaisergemüse oder kaufe eben wirklich frisches Gemüse vom Wochenmarkt ;)

Heute war im Napf:

Basmatireis
    Suppenfleisch( schön durchwachsen)
    Blumenkohl, Rote Bete, Möhren( in der gesalzenen Fleischbrühe gegart)+ frisch gerupfter Löwenzahn
    1EL Leinöl
    Eierschalenmehl

Nachtisch:
    Eiskong mit Himbeerjoghurt

Ashley frisst die frischen Himbeeren auch pur :smile:

LG

• Marengo "Wolfshappen"

Kartoffelbrei

Hokkaido-Kürbis, Petersilienwurzel und grüner Salat und Spinat frisch aus dem Garten

Knochenmark

1/2 Ziegenmilch Joghurt

Schwarzkümmelöl, Kokosflocken, Micro-Mineral

• Ich hoffe alle Kranken sind halbwegs fit. Sonst traue ich mich nämlich nicht wirklich meine Luxusprobleme zu schildern:)

Seit Di-abend gibt es ja Handfütterung wegen der Hasenjagd. Das Ergebnis ist ein sehr anhänglicher Hund. Gestern Abend hat Max (30kg) auf meinem Schoß den 20Uhr-Film geguckt.
    Das bestätigt mich ja in der Ansicht, nicht über Futterentzug/ -zuteilung zu erziehen. Noch zwei Tage so als Denkanstoß und dann gibt es wieder Menü.

• Für Baghira gab es heute dann spontan:

Rindergulasch, eine Miniportion Reis und kein Gemüse (an beidem letzteren ist sie selber schuld, das Fleisch wurde fein herausgepickt)

Heute Abend nen halben Putenhals.

• "1. Verbot der Verfütterung von Tiermehl. In der Bundesrepublik gilt dieses Verbot seit 1994 für Rinder, in der EU seit 2000 für alle landwirtschaftlichen Nutztiere. In der Bundesrepublik ist zusätzlich die Verfütterung von aus warmblütigen Tieren gewonnenen Fetten an landwirtschaftliche Nutztiere verboten." Zitat aus einem FOCUS Artikel zu BSE

Das ist doch ein zusätzlicher Grund alle Fertigfutter zu überdenken mal unabhängig von der Mengenzusammensetzung.

Mal abgesehen davon, dass es menschliche Perversion ist, Kühen Fleisch zum Fressen zu geben.

• Zitat

"1. Verbot der Verfütterung von Tiermehl. In der Bundesrepublik gilt dieses Verbot seit 1994 für Rinder, in der EU seit 2000 für alle landwirtschaftlichen Nutztiere. In der Bundesrepublik ist zusätzlich die Verfütterung von aus warmblütigen Tieren gewonnenen Fetten an landwirtschaftliche Nutztiere verboten." Zitat aus einem FOCUS Artikel zu BSE

Das ist doch ein zusätzlicher Grund alle Fertigfutter zu überdenken mal unabhängig von der Mengenzusammensetzung.

Mal abgesehen davon, dass es menschliche Perversion ist, Kühen Fleisch zum Fressen zu geben.

Was hat das jetzt mit der Fütterung von Hunden zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!