"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
z.B. Josera Sensiplus
ALT
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (32 % davon 15 % Ente), Vollkornmais, Reis (15 %),
Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, ZichorienpulverNEU
Geflügelfleischmehl (Geflügel 12,8%, Ente 15%); Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel;
Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid; Zichorienpulver; KaliumchloridUnd das ist ja eins von den besseren.
Ich weiß... wirklich!!!!.....,
dass er Vergleich hinkt und vor allem auch in den Fertigprodukten für Menschen viel davon drinne steckt - und auch dass nicht alles BSE bekommen -, aber es war für mich wieder einmal Anlaß über industrielle Nahrungsmittelproduktion nachzudenken. -
7. Juni 2012 um 17:13
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was hat das jetzt mit der Fütterung von Hunden zu tun?
So richtig versteh ichs auch nicht. Wohl weil Hunde(trocken)futter mit Tier/Fleisch- Mehl hergestellt mit. Wobei vermutlich genau da der Unterschied liegt, Tiermehl nicht gleich Fleischmehl
Allerdings sind eben Rinder Pflanzenfresser, deshalb mit Hund nicht ganz vergleichbar. -
Zitat
dass er Vergleich hinkt und vor allem auch in den Fertigprodukten für Menschen viel davon drinne steckt - und auch dass nicht alles BSE bekommen -, aber es war für mich wieder einmal Anlaß über industrielle Nahrungsmittelproduktion nachzudenken.Also für mich wurde mit diesem Verbot erstmal einfach die absolut falsche Fütterung (Abfallverwertung) der Rinder verboten, mehr nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
z.B. Josera Sensiplus
ALT
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (32 % davon 15 % Ente), Vollkornmais, Reis (15 %),
Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, ZichorienpulverNEU
Geflügelfleischmehl (Geflügel 12,8%, Ente 15%); Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel;
Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid; Zichorienpulver; KaliumchloridUnd das ist ja eins von den besseren.
dass er Vergleich hinkt und vor allem auch in den Fertigprodukten für Menschen viel davon drinne steckt - und auch dass nicht alles BSE bekommen -, aber es war für mich wieder einmal Anlaß über industrielle Nahrungsmittelproduktion nachzudenken.Ja und, wie soll das Fleisch nun sonst rein kommen?
Warst du nicht auch die, die Trockenfleisch zur Überbrückungsfütterung gibt?
Steck das mal in ne gute Mühle und du hast, taddaa Fleischmehl.Und was glaubt ihr denn, was da in der Brühe schwimmt, in der einige das Gemüse dünsten? Das ist, wer glaubts, Fett.
Kritische Haltung schön und gut... aber manchmal wirds doch abstrus.
Welche Qualität man kauft ist doch auch die Sache des einzelnen - wenn ich mir Billigburger ausm Supermarkt hohle, erwarte ich auch keine besonders tolle Qualität. Trotzdem gibts im Bioladen auch fertig aufgebrühte Suppen, die qualitativ sehr hoch sind. Sind die jetzt schlecht, weils das andere auch gibt? -
Zitat
Das ist doch ein zusätzlicher Grund alle Fertigfutter zu überdenken mal unabhängig von der Mengenzusammensetzung.Das habe ich getan(....schon vor ein paar Jahren) und wenn ich ehrlich bin, habe ich diese ganzen Täuschungsmanöver von kapitalmarkt-und renditengetriebenen Lebenssmittel-bzw. Tiernahrungskonzernen furchtbar satt!
Aus meinem Wissen über Vergiftungsskandale aus der Vergangenheit bishin zu Preisabsprachen und heimlichen Rückrufaktionen habe ich meine persönlichen Konsequenzen gezogen. Ich bestehe als Verbraucher auf ein Informationsrecht, dass es mir ermöglicht, mich bei den Konzernen nach den verwendeten Inhaltsstoffen zu erkundigen. Solange das gesetzlich nicht geregelt ist(... oder nur mit massiven juristischen Mitteln), werde ich(..wenn möglich) auf die herkömmliche industrielle Fertignahrung verzichten(...bei kleinen Unternehmen meines Vertrauens mache ich eine Ausnahme
)
Meine mündige Entscheidung für ein Produkt erfordert eine transparente Information und keine "Mauer des Schweigens" bzw. "Betriebsgeheimnisse" oder irreführende Werbung.Wenn ein Produkt(...meinetwegen ein herkömmliches Trofu) damit wirbt, dass es keine Konservierungstoffe verwendet, dann ist das für eine auf längere Haltbarkeit getrimmte Massenware schon ein Widerspruch in sich. Ich meine, für wie blöd halten die uns eigentlich?
Hui....genug geschimpft*lach* Wird sonst wieder ein Referat über "Verschwörungen" und böse Machenschaften

Ashley und ich haben uns heute Abend `nen Salat mit Schafskäse geteilt. Ob das nun artgerechtes Hundefutter war.....ist uns doch egal! Ihr hats geschmeckt, paar Vitamine waren auch dabei, bißchen Salz auch und die Ration Rohfaser für die gesunde Darmflora auch. So what

-
-
Nee, bei uns gibt es kein Trockenfleisch. Noch nie gekauft.
Ist nicht mal aus Überzeugung; Max frißt selbst getrocknete Rinderohren usw. nur sporadisch.Außerdem war es einfach eine Meinungsäußerung, die meiner Meinung nach im Grundsatz zum Thema Futtter selber zubereiten paßt.
-
heute im Napf
Rindergulasch
Naturreis
Kartoffeln
Gemüsepamps aus dem was da war
Salz
ÖlMan darf gespannt sein.
Seltsam wie gerne Baghira mittlerweile Putenhälse futtert
Der ging gestern Abend weg wie nix, zack vom Spaziergang rein und geknurpst.... -
Zitat
Seltsam wie gerne Baghira mittlerweile Putenhälse futtert
Hi,
manchmal entwickeln sich Vorlieben auch etwas später
Das brodelt gerade auf dem Herd (...gibt ja nicht nur Salat bei uns*grins*)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein ordentliches Stück Suppenfleisch, das wieder eine prima Brühe ergibt

LG
-
Putenhälse... dafür hat mich mein Hund letztens im Wald hinterm Haus "stehen lassen"
Ich hatte den Hals mit in den Garten genommen weil sowas wird nicht in der Wohnung zerlegt. Eigentlich sollte der Herr Jackson von und zu noch Pieseln gehen aber es war schon ein Akt ihn überhaupt bis in den Wald zu bekommen ohne Leine (ca. 500m) nach drei mal kurz Anstandspipi habe ich ihn dann wieder richtung nach Hause geschickt. SO schnell war der noch nie wieder zurück im Garten um dann sehnsüchtig darauf zu warten das ich den Hals von der Fensterbank hole.
Der heutige Speiseplan beinhaltet folgendes:
Muskelfleisch
TK Gemüse (Möhrchen, Mais, Erbsen, Bohnen) in Brühe gekocht -> findet er übrigens nicht lecker! Freundchen, soo nicht! :aufsmaul:
Haferflocken
Hüttenkäse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!