"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Cala hatte heute einen Floh auf dem Kopf.
Vielleicht ist das viele Kratzen doch nicht auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen.
Ich habe den Floh gekriegt und kaputt gemacht....was wäre jetzt der nächste Schritt?
Kann es sein, dass es nur dieser eine Floh war?
Ich weiß, hat nichts direkt mit Futter zu tun....
Übrigens:
Die Marengo Wolfshappen (Reinfleischdose) haben eine äußerst entspannte Fütterungsempfehlung: Für einen 25kg Hund gerade mal 176g (plus KH/Gemüse dann natürlich)....Find ich irgendwie erwähnenswert, da andere Fütterungempfehlungen ja meist so fürchterlich überzogen sind...

-
5. Juni 2012 um 23:14
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nun machen mir die Kristalle einen Kopf denn Rowdy hatte in seinen 10 Jahre noch nie eine Blasenentzündung. Kommen die Kristalle nun durch die Blasenentzündung oder umgekehrt.

hier findest du Infos:
-
jetzt ist durch eine Studie bestätigt worden:
Moderne Hunderassen -
Weit entfernt von ihren genetischen WurzelnObwohl die Domestikation des Hundes vor mehr als 15.000 Jahren erfolgte, ist diese zeitliche Tiefe in modernen Hunderassen genetisch bisher nicht nachweisbar“, sagt der LMU-Domestikationsforscher Professor Joris Peters, der ebenfalls an der Studie beteiligt war. „Heutige Hunde sind sozusagen genetisch von ihren vorgeschichtlichen Ahnen abgekoppelt.“
http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/news/2012/f-m-12-12.html
-
Moin,
ja immer neue "Sorgenkinder"

Ashley gehts aber wieder gut. Hätte sie nicht so auf "Drama-Queen" gemacht, wären die 200€ TA-Kosten als Filetsteaks in ihrem Napf gelandet. Wochenlang

Ich habe gleich noch einen Termin in der Tierklinik und frage mal nach wegen der Struvitsteine. Ansonsten gleicht die "perfekte" Ernährung bei Steinen fast einer Meisterleistung: Moderates Ca/Ph-Verhältnis, ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis, eiweiß-und kochsalzarm, weniger Gemüse dafür mehr Obst......und keine Mineralstoff-Dröhnungen.
Auf jeden Fall muß der Patient viel trinken! Insofern sollten die Mahlzeiten ruhig etwas flüssiger gestaltet werden. Viele schwören ja auch auf Obst, wie Aprikosen oder Granberrys.
Hier gibts auch Infos über Struvitsteine:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=95827Manchmal helfen auch Erfahrungsberichte etwas weiter und man kann dann selbst entscheiden, welche Infos für den eigenen Hund passen.
Sabine
Alles Gute auch für den Fussel!LG
-
Guten Morgen

Ihr armen :/ Krankenlager hier, aber gute Besserung an die kranken Nasen und schön, dass Ashleys Autsch wieder weg ist!
Heute gab es wie gesagt Seelachs mit Reis, Öl und dem Lunderland Gemüsemix (ging schnell und sie frisst es sehr gerne
)LG!
-
-
Zitat
eiweiß-und kochsalzarm,
Bei Struvitsteinen sollte die Diät reich an Kochsalz sein und arm an Eiweiß, Phosphor und Magnesium.
-
Zitat
Hier gibts auch Infos über Struvitsteine:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=95827in diesem Forum wird aktuell auch die Empfehlung gegeben, bei Struvitsteinen auf Calciumcitrat auszuweichen, weil dieser Zusatz angeblich den Harn ansäuert. Das Gegenteil ist der Fall: Citrat hebt bei Mensch und Tier den Urin-ph-Wert an. Bei Struvitsteinen unerwünscht.
-
Roh oder gar füttern?
Totgekochtes Futter oder Infektionsrisiken!
Wäre es nicht mehr eine Frage wie man “Fleisch” richtig gart ohne es “totzukochen”? Es reichen 70°C über einen gewissen Zeitraum, aber mit welcher Technik kann man diese so lang wie nötig und so kurz wie möglich erreichen? -
Mal eine indiskrete Frage am frühen morgen

Wenn eure Hunde Reis bekommen, sind die Reiskörner dann im Kot als weiße Punkte sichtbar? -
Zitat
Mal eine indiskrete Frage am frühen morgen

Wenn eure Hunde Reis bekommen, sind die Reiskörner dann im Kot als weiße Punkte sichtbar?das ist nur der Fall, wenn die Körner für den Hundedarm nicht richtig aufgeschlossen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!