"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Cala hatte heute einen Floh auf dem Kopf.
    Vielleicht ist das viele Kratzen doch nicht auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen.
    Ich habe den Floh gekriegt und kaputt gemacht....was wäre jetzt der nächste Schritt?
    Kann es sein, dass es nur dieser eine Floh war?
    Ich weiß, hat nichts direkt mit Futter zu tun.... :ops:

Übrigens:
    Die Marengo Wolfshappen (Reinfleischdose) haben eine äußerst entspannte Fütterungsempfehlung: Für einen 25kg Hund gerade mal 176g (plus KH/Gemüse dann natürlich)....

Find ich irgendwie erwähnenswert, da andere Fütterungempfehlungen ja meist so fürchterlich überzogen sind... :gut:

• jetzt ist durch eine Studie bestätigt worden:

Moderne Hunderassen -
    Weit entfernt von ihren genetischen Wurzeln

Obwohl die Domestikation des Hundes vor mehr als 15.000 Jahren erfolgte, ist diese zeitliche Tiefe in modernen Hunderassen genetisch bisher nicht nachweisbar“, sagt der LMU-Domestikationsforscher Professor Joris Peters, der ebenfalls an der Studie beteiligt war. „Heutige Hunde sind sozusagen genetisch von ihren vorgeschichtlichen Ahnen abgekoppelt.“

http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/news/2012/f-m-12-12.html

• Moin,

ja immer neue "Sorgenkinder" :sad2:

Ashley gehts aber wieder gut. Hätte sie nicht so auf "Drama-Queen" gemacht, wären die 200€ TA-Kosten als Filetsteaks in ihrem Napf gelandet. Wochenlang ;)

Ich habe gleich noch einen Termin in der Tierklinik und frage mal nach wegen der Struvitsteine. Ansonsten gleicht die "perfekte" Ernährung bei Steinen fast einer Meisterleistung: Moderates Ca/Ph-Verhältnis, ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis, eiweiß-und kochsalzarm, weniger Gemüse dafür mehr Obst......und keine Mineralstoff-Dröhnungen.

Auf jeden Fall muß der Patient viel trinken! Insofern sollten die Mahlzeiten ruhig etwas flüssiger gestaltet werden. Viele schwören ja auch auf Obst, wie Aprikosen oder Granberrys.

Hier gibts auch Infos über Struvitsteine:
    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=95827

Manchmal helfen auch Erfahrungsberichte etwas weiter und man kann dann selbst entscheiden, welche Infos für den eigenen Hund passen.

Sabine
    Alles Gute auch für den Fussel!

LG

• Guten Morgen =)

Ihr armen :/ Krankenlager hier, aber gute Besserung an die kranken Nasen und schön, dass Ashleys Autsch wieder weg ist!

Heute gab es wie gesagt Seelachs mit Reis, Öl und dem Lunderland Gemüsemix (ging schnell und sie frisst es sehr gerne :???: )

LG!

• Zitat

Mal eine indiskrete Frage am frühen morgen :D
    Wenn eure Hunde Reis bekommen, sind die Reiskörner dann im Kot als weiße Punkte sichtbar?

das ist nur der Fall, wenn die Körner für den Hundedarm nicht richtig aufgeschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!