"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Baghira hat schon wieder gekotzt...Jemand ne Idee?
Dein Freund hat ihr ein Brechmittel gegeben, um zu beweisen, daß Kochen für den Hund doof ist und er darauf aufmerksam machen möchte, daß du lieber für ihn kochen sollst
War sicher nur etwas gelber Schleim, oder?? Das kommt schon mal vor. Nachts wird vermehrt Magensäure produziert. Falls sie zusätzlich noch schmatzt und schluckt hat sie Sodbrennen und dann solltest du etwas an der Ernährung ändern.
Bei uns hat sich ein "Betthupferl" in Form von 1-2 Kümmel/Haferflockenkeksen bewährt, also keine schwerverdaulichen Teile abends füttern.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es ist ausschließlich morgens.... Nüchternerbrechen?
Dabei gab es gegen 20 Uhr noch was zu futtern und vorgestern gab es morgens sogar noch zwei Stücke "Hundewurst"
Da Wanda sonst wirklich nie kotzt hab ich es auf ne leichte Magenschleimhautgeschichte geschoben...vielleicht doch der Umzugsstress und das ganze neue Umfeld, oder eben doch die Hitze (Sie hatte an dem Tag vorher Mittags auch schlimm Sodbrennen).
Hab dann jedenfalls 3 Tage lang morgens und abens ne halbe Stunde vorm fressen einen halben Beutel Ulcogant Magenmilch (1 Beutel hat 5g) gegeben (Madam schleckt das immer ganz gierig aus diesem Tütchen direkt raus) und seitdem geht es ihr deutlich besser und alles wieder im Lot, sie hatte wohl echt etwas Bauchweh, war auch schlapper als sonst.
Aber dieser Hund reagiert auf Stress meistens mit Magengeschichten (Wie der Herr so's Gescherr)
Ach ja ich gebe bei vermutlich gereitzter Magenschleimhaut keine Heilerde mehr, hatte das Gefühl die reizt dann auch. Wenn es aber das Gefühl hast das es nur eine Überproduktion ist (also der Hund sonst normal frisst und auch sonst alles normal ist) kannst du das mal probieren, die nimmt überschüssige Verdauungssäft auf !
-
So, beide Mädels haben jetzt schlimmen Durchfall...seit heute morgen um kurz vor 5.
Anscheinend hattest du Recht, Audrey. Scheint irgendwas magendarmiges zu sein.
Cala kriegt heut:
Moro-Suppe
Kohle-Compretten
-
Zitat
So, beide Mädels haben jetzt schlimmen Durchfall...seit heute morgen um kurz vor 5.
Anscheinend hattest du Recht, Audrey. Scheint irgendwas magendarmiges zu sein.
Ich will ja nicht den Teufel zum WE an die Wand malen, aber hoffentlich keine Giardien
!
Ich hab Dir hier nochmal einen Teil der Packungsbeilage reinkopiert:Anwendung:
1. Durchfallerkrankungen:
Je nach Schwere des Falles werden 3-4mal täglich 2-4 Tabletten verabreicht. Für Kinder wird die Hälfte dieser Dosierung empfohlen.
2. Vergiftungen:
2.1. Bei akuten Vergiftungen müssen, je nach Lage des Falles, höhere Dosen medizinischer Kohle gegeben werden (0,5-1 g/kg Körpergewicht).
Erwachsene erhalten 2-4 Tabletten pro Kilogramm Körpergewicht, Kinder 3-4 Tabletten pro Kilogramm Körpergewicht. Dies entspricht folgendem Schema:
• Erwachsene und Jugendliche bzw. ab 60 kg Körpergewicht: 120 240 Tabletten
• Kinder 10-14 Jahre bzw. ab 30 kg Körpergewicht: 90 120 Tabletten
• Kinder 6-9 Jahre bzw. ab 20 kg Körpergewicht: 60-80 Tabletten
• Kinder 3-5 Jahre bzw. ab 15 kg Körpergewicht: 45-60 Tabletten
• Kinder 1-2 Jahre bzw. ab 10 kg Körpergewicht: 30-40 Tabletten.2.1. Zur Beschleunigung der Elimination bei Vergiftungen mit Stoffen, die einem enterohepatischen Kreislauf unterliegen, sollte eine Tablette pro 1-2 kg Körpergewicht gegeben werden. Diese Maßnahme kann ale 2-4 Stunden wiederholt werden.
Art und Dauer der Anwendung:
1. Durchfallerkrankungen:
Die Tabletten sollten auf leeren Magen mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden. Die Tabletten unter Rühren in Wasser zerfallen lassen oder unzerkaut mit Flüssigkeit einnehmen. Es ist empfehlenswert, die Tabletten zusammen mit einer Glucose-Elektrolyt-Lösung zu verabreichen, um den Wasser- und Salzverlust zu ersetzen. Die Tabletten sollten bis zur Normalisierung des Stuhlgangs angewendet werden. Sollte die Behandlung nach ca. 3 Tagen erfolglos geblieben sein, müssen andere therapeutische bzw. diagnostische Maßnahmen durchgeführt werden. http://www.parcelmed.de/magen-darm-ver…-tabletten.htmlWill damit auch eigentlich nur sagen, das du ruhig 3x mal täglich 5-10 Stück geben kanns, WENN Sie beide genug trinken, sonst kanns Verstopfung geben. Ich geb dann immer etwas Möhrensaft mit Wasser, das wird als Mahlzeit angesehen und leer getrunken.
Ich würd erstmal vom schlimmsten ausgehen, also Giardien und die Hygiene etwas hochschrauben, also sehr oft Wasser wechseln (wegen Zungentoilettenpapier, sprich Popo sauberlecken, dann Giardie über Zuge in den Wassernapf aus dem beide trinken usw.), vielleicht auch Po abputzen
Sonst erstmal abwarten ob die Kohle anschlägt !Ich drück Dir die Daumen !...Sachen die man zum PfingstWE nicht brauchen kann....
-
So, wir kommen vom Markt.
Ausbeute:
Rinderhack
1 Maishühnchen (für UNS! ;))
Hühnerleber
Hühnerherzen
HähnchenschenkelJetzt koche ich gerade Hähnchenschenkel, Naturreis und Möhren....
Audrey Gut möglich, welch fieser Plan
(ne, der weiß, dass ich nicht besonders koche
Da er echt mega mega gut kocht!!! ist alles, was ich mache nix spannedes in seinen Augen. Ich bin aber immer noch satt geworden.
Muss ich eigentlich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Das Maishähnchen ist aus Frankreich.... irgendwie ist mir ganz unwohl bei dem Gedanken, was das arme Ding hinter sich hat :/
Ich sollte doch Vegetarier werden.... Aber erst NACH dem Grillen heute
-
-
Zitat
Es ist ausschließlich morgens.... Nüchternerbrechen?
Dabei gab es gegen 20 Uhr noch was zu futtern und vorgestern gab es morgens sogar noch zwei Stücke "Hundewurst"
Vielleicht ist das zuviel Zeit für Baghira. Bei uns gab es auch morgens immer einen Keks, damit Sally nicht mit nüchternem Magen spazierengehen muss.
-
Also sie hat gerade ihre ganze Portion Hühnchen mit Reis gefuttert.
Gleich gibt es noch einen Fleischknochen und heute abend dann vllt ein paar Bröckchen Trofu?
Die Scheibe Brot, die ich ihr heute morgen angeboten habe hat sie nicht gefressen, ist aber nicht schlimm.
-
Das mit Fleischknochen und Bauchfett geschmorte Gemüse wurde als gigantisch lecker eingestuft - so sauber war der Napf schon lange nicht mehr
-
Zitat
Das mit Fleischknochen und Bauchfett geschmorte Gemüse wurde als gigantisch lecker eingestuft - so sauber war der Napf schon lange nicht mehr
Hihi.....bei uns schmorte das olle Gemüse im Mais-Huhn-Sud.......und schwupps war alles wech
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich musste mich grad arg zusammenreißen meinem Hund nicht alle meine Erdbeeren zu überlassen...da geiert Sie bald mehr als bei Fleisch
, naja, ne haldvoll ist mir dann runtergefallen. Beim süßem Obst ist sie nicht zu bremsen (aber gibts eben wegen Zucker nicht zu oft).
Warum ich eigentlich schreibe, ich wollte eben im Netto mal etwas TK Fisch fürs Pelzi mitnehmen, natürlich ohne Panade und da hatten die nur diese "gruseligen" Pangasius, superbillig in Riesentüten. Den mag ich irgendwie nicht geben :/ oder würdet ihr den füttern ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!