"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Trichter.

Aber ich würde abraten. Ist inzwischen zum Glück in vielen Ländern verboten: http://de.wikipedia.org/wiki/Foie_gras

mmmhh....... verlockend.....obwohl....ich habe keinen Trichter oder Schlauch oder so....verdammt ;)

@Best Friend Das wird wohl der Plan.... Irgendwie muss es ja klappen.

Audrey klingt echt ...öhm.....männergerecht :lachtot: Nagut, ein Fischstäbchen hätte sie haben können . hihi

Plan für heute geändert:

Rinderhack
    Kartoffeln
    Schmalz
    versch. Gemüse
    Salz

ich lasse heute mal bewusst den Cooking Mix weg, vllt ist das geschmacklich was doof? :???:

Gleich gehts schwimmen mit Mama und Bruder, da wird die hoffentlich platt sein ...und hungrig :D

• Zitat

Ich geb euch die mal als Ferienkind :P

:

Wollen wir wetten, dass die danach frisst? :p

Übrigens hauen meine normal getrocknete Kopfhautstangen in 20 Minuten weg. Sind die Platten da so anders?

ich würd das zeug halt trocken lagern, dann passiert da denke ich nichts.

• Zitat

Wollen wir wetten, dass die danach frisst? :p

Ja, ich fürchte :lol: Ich bring sie dir auch.

Im schlimmsten Fall muss ich nen Zweithund holen (hihi) , dann steuer ich das über Futterneid :D (das klappt nämlich nachgewiesen ^^)

• Zitat

Ja, ich fürchte :lol: Ich bring sie dir auch.

Im schlimmsten Fall muss ich nen Zweithund holen (hihi) , dann steuer ich das über Futterneid :D (das klappt nämlich nachgewiesen ^^)

Ich nehm sie auch Milow freut sich sicher :D

• Zitat

ich lasse heute mal bewusst den Cooking Mix weg, vllt ist das geschmacklich was doof?

Ja.....das Zeug schmeckt wohl ziemlich widerlich :/
    Das arme Mastvieh muß diese Mineral-Mischungen tonnenweise fressen und würde nix anrühren, wenn.....ja wenn es nicht die geniale Aromatisierung gäbe. So schmeckt die widerliche Mixtur eben nach Klee, Heublumen und Vanille ;)

Die Zusammensetzung vom Optimix liest sich jetzt auch nicht unbedingt appetitanregend und synthetische Vitamine im Napf wären jetzt auch nicht meine 1. Wahl.
    Ich fand das cd-Vet kam schon ziemlich staubig daher, insofern sollten sich die "Macher" von den Mixturen vielleicht mal was einfallen lassen.
    Gegen die Geschmacksnote "Pferdeapfel" oder "Erbrochenes" hätte auch mein Öko-Hund nix einzuwenden :D

LG

• Zitat

Übrigens hauen meine normal getrocknete Kopfhautstangen in 20 Minuten weg. Sind die Platten da so anders?

ich würd das zeug halt trocken lagern, dann passiert da denke ich nichts.

Die normalen Stangen macht Cala auch in 30 Minuten alle. Die Platten sind aber um einiges stabiler und irgendwie "zweilagig", außerdem schwerer zu packen und anscheinend unglaublich hart.
    Es sind diese hier: http://www.kausnack.de/shop/10321-rin…-gross-187.html

An der ersten Platte hat Cala jetzt insgesamt 2 Stunden gekaut und es ist nicht mal ein Zehntel von weg...

Von dem Shop bin ich total überzeugt, ist eine Wahnsinnsqualität und hergestellt ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

• Zitat

Von dem Shop bin ich total überzeugt, ist eine Wahnsinnsqualität und hergestellt ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Ja...leider gibts bei den herkömmlichen Kauteilen sehr viel Schrott bzw. Ware aus Fernost, mit Insekten-und "Käfer"-Schutzmittel besprüht, extra konserviert(...nicht bloß getrocknet) und wer weiß was noch.

Ich habe ja auch lange bei einem Shop meines Vertrauens bestellt, aber auf Empfehlung vom Zentek-Institut sollte ich ja aufgrund leicht erhöhter Harnstoffwerte im Blutbild von Ashley die Fütterung von bindegewebereicher Kauartikel einschränken. Insofern lohnen keine großartigen Bestellungen mehr ;)

Heute früh auf dem Wochenmarkt am Stand vom Öko-Geflügel:
    Die Dame vor mir wollte ein frisches Maishuhn bzw. nur die "besseren" Teile( Brustfilet o.ä.). Der Rest(....nennt man wohl Karkasse*grins*) sollte aus der Auslage ins Nirgendwo verschwinden.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gewöhnliches Käfighuhn gabs aufgrund Ashleys Unverträglichkeit schon lange nicht mehr......aber dieses Bio-Teil wanderte für 1,50€ in meinen Ökobeutel :D
    So....was mache ich jetzt damit? Eine kleine Huhn-Provokation und riskiere wieder ein juckendes Auge? Oder ich mach`mir selbst `ne leckere Suppe :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!