"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Heute den dritten Tag und es sieht so aus, als würde es ne längere Affäre werden. Da ist kaum was von weg von dem Ding.

Hi,
    Kopfhaut ist nur was für Hardliner :D
    Ashley ist vor so einem Teil nach knapp 1 Stunde wüstem Herumnagen völlig erschöpft eingeschlafen*lach*

Bei uns gibts jetzt Rinderlefze oder Rindernasen zum Benagen oder " weiß nicht was das ist"-Teile und die sind in max. 20Min. verputzt.

Heute war im Napf:
    Kartoffelbrei
    durchwachsenes Suppenfleisch vom Rind
    Fenchel mit Kümmel( sehr weichgekocht)
    Bokashi
    1TL Weizenkleie

Nachtisch:
    1 kleiner leicht "angegammelter" roher Knorpelknochen

So......mit Ashleys Verdauung ist wieder alles ok. Ist schon interessant, wie sich so ein Hundedarm quasi selbst reinigt. Alles was nicht hineingehörte ist raus ;)
    Bis die Verdauung wieder anlief, vergingen fast 2 Tage!

*Baghira-Sabrina*
    Kauf nicht so viel Fertigzeugs, sondern koche endlich so, daß es es deinem Hund auch schmeckt :lol:

kathi

Ist nicht ganz soooo schlimm mit dem Dorsch.
    http://www.wdr5.de/sendungen/leon…holen-sich.html

Übrigens......die Cookies aus Kichererbsenmehl sind richtig hart und knusprig geworden und eignen sich auch bestens für Allergiker.

LG

• Zitat

nach ner Woche würde ich es wohl wegnehmen.... :???:

Waaas? Die Dinger waren TEUER! :fear:

Ich weiß auch nicht. Theoretisch könnte sie die angesabberten Stellen ja einfach immer beim nächsten Mal wegknabbern, aber Frau Hund denkt ja nicht mit! :hust:

Zitat

Hi,
    Kopfhaut ist nur was für Hardliner :D
    Ashley ist vor so einem Teil nach knapp 1 Stunde wüstem Herumnagen völlig erschöpft eingeschlafen*lach*

Bei uns gibts jetzt Rinderlefze oder Rindernasen zum Benagen oder " weiß nicht was das ist"-Teile und die sind in max. 20Min. verputzt.

EDIT:

Herz und Euter

Hirseflocken, in Hühnerbrühe eingeweicht

Möhrchen, Apfel und Fenchel

Sesampaste

Knochenmehl, Salz, Kokosflocken, Rapsöl

Audrey, meinst du denn da besteht Schimmelgefahr?

Lefze oder Nase will ich Cala nicht mehr so gerne geben. Wie gesagt, kleine Teile werden einfach abgeschluckt und wieder ausgebrochen. Das kann sicherlich auch mal schiefgehen...im wahrsten Sinne des Wortes... :/

• Zitat

Audrey, meinst du denn da besteht Schimmelgefahr?

Nein. Wenn die Teile offen herumliegen und nicht in einer Plastiktüte verstaut sind, dürften die eigentlich nicht schimmeln. Kühlschrank geht natürlich auch......ist aber wohl gewöhnungsbedürftig(.....Marmelade mit Kopfhautnote ist nicht Jedermanns Sache :D )

Die herkömmlichen Kopfhautteile aus den bekannten Futterläden sind übrigens oft chemisch gegen Schimmel behandelt, aber danach riechen die auch. Ich kaufe inzwischen nur noch (frisches) und nicht konserviertes Trockenkauzeugs im Barfladen ;)

LG

• Zitat

*Baghira-Sabrina*
    Kauf nicht so viel Fertigzeugs, sondern koche endlich so, daß es es deinem Hund auch schmeckt :lol:

Boah :stock2: und das am frühen Morgen .... schluchz....

Ich geb euch die mal als Ferienkind :P

Ich mache heute ne sichere Nummer
    Rinderhack
    Brokkoli
    Nudeln
    Möhren
    Schmalz

Das sollte gehen....vermutlich ....

....das Hähnchen von gestern liegt auch noch im napf...... :muede:

• Zitat

....das Hähnchen von gestern liegt auch noch im napf......

War wohl ein mit Antibiotika verseuchtes Masthuhn*lach* Wahrscheinlich war die Mäkeldame scharf auf deine Fischstäbchen :D

• Zitat

Das ohnehin, aber irgendwie kamen mir Fischstäbchen noch weniger artgerecht vor ;)

So, bevor ich es erschlage, noch Ideen, außer intravenös?

Wie war das denn nochmal mit der Nummer, das du sie nur einmal täglich fütterst (nur Abends) ? Klar, ist dann ne relativ große Portion, aber dank Sackmagen eigentlich kein Problem.

Wenn Sie den ganzen Tag was zu tuen hatte, dann es gibt nur Abends und wenn sie das stehen lässt wieder 24h Stunden nix...das sollte irgendwann ja ankommen :p .

Wenn Sie ansonsten gekochtes Fleisch aus der Dose tatsächlich lieber mag (hatte ich jetzt irgendwo mal so rausgelesen) spricht ja nix gegen Reinfleischdosen. Ich find die auch nicht so brutal teuer. Bei uns gibts 200g Muskelfleisch täglich (momentan ja wie gesagt nur Reinfleischdosen), sprich knapp 8 Dosen pro Monat, das find ich noch voll OK.

• Zitat

Das ohnehin, aber irgendwie kamen mir Fischstäbchen noch weniger artgerecht vor

Also Fischstäbchen sind ernährungsphysiologisch nicht unbedingt der Supergau ;)

Ok....die gewürzte salzige Panade gibts Abzugspunkte, aber ansonsten darf auch mal ein Fischstäbchen in den Napf*grins*
    http://das-ist-drin.de/iglo-Fischstaebchen-5-St--1447/

Also mein neues Kochbuch ist ja von einem Mann verfasst.....und *feix feix*.....das ist irgendwie nicht zu überlesen :D
    Die Gerichte sind für eine "Alt-Köchin" wie mich zum Totlachen, aber durchaus liebenswert. Hier mal eine Kostprobe:
    Risotto auf "bayrisch"

Leberkäse
    Reis
    Gemüsebrühe
    Erbsen aus der Dose
    Möhre
    Weizenkleie
    Sonnenblumenöl
    zerhackte Petersilie

Ach......Männer sind so herrlich unkompliziert :lol:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!