"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Sabine - ja, ich würde es genau so machen. Brühe oder Wasser dazu und fertig.
    Ich hab heute im Großmarkt wieder zugeschlagen mit Rindfleisch, Nieren, Zunge und Sandknochen. Wenigstens der Hund ist jetzt versorgt, aber was ich mir heute abend koche weiß ich natürlich noch nicht :headbash:

• Zitat

Da ich keine Beschreibung finde, weder auf der Packung noch im Internet, denke ich Brühe / Flüssigkeit dazu und fertig oder?

Hi,
    auf der Packung steht doch.....so wie es aus der Tüte kommt, unter die Dose oder zum Frischfleisch mischen.....und Trinkwasser dazustellen. Wahrscheinlich wird dieser "erfrischend gesunde Mix*lach*" staubtrocken daherkommen :D
    In die Brühe damit.....und gut ist!

Wieso sind da eigentlich Petersilienstengel dabei? Ist das `ne besondere Spezialität? Also ich verabreiche meinem Hund Petersilie grundsätzlich ohne Stengel(...ich mag auch keine Stengel*kicher*). Wo sind die frischen gesunden Blätter geblieben? Unverschämtheit :D

LG

• Zitat

Hi,
    auf der Packung steht doch.....so wie es aus der Tüte kommt, unter die Dose oder zum Frischfleisch mischen.....und Trinkwasser dazustellen. Wahrscheinlich wird dieser "erfrischend gesunde Mix*lach*" staubtrocken daherkommen :D
    In die Brühe damit.....und gut ist!

Wieso sind da eigentlich Petersilienstengel dabei? Ist das `ne besondere Spezialität? Also ich verabreiche meinem Hund Petersilie grundsätzlich ohne Stengel(...ich mag auch keine Stengel*kicher*). Wo sind die frischen gesunden Blätter geblieben? Unverschämtheit :D

LG

Ich fragte nur ob die Zusammensetzung soweit in Ordnung ist und man es geben kann, denn bei den letzten Flockenmix hattest du mir abgeraten und die flogen dann in den Müll. :pfeif:

Ja, die Petersilien"stengel" habe ich schwimmen sehen und habe mich auch gefragt, was sie mit den Blättern gemacht haben, denn gerade nur die kommen bei mir in den Napf und bei uns auf den Teller. :D

Ansonsten sah der Mix recht lecker aus und auch mit sichtbaren, größeren Obststücken !

Heute gab es großes Durcheinander:

Morgens:
    Haferflocken
    Klecks Obstbrei und ja ... Kokosraspeln

Stück getrockneten Putenhals

Zweites Frückstück mit uns:

Butterbrotecken
    ein Brötchen mit Butter und Honig - durch Drei
    1 Ei gekocht

Abends:
    Aramant - Hirse Mischung
    restlicher Gemüsemix von Gestern
    Hühnchen
    Eierschale

Ich hoffe die Felle behalten alles drin und schicken uns nicht auf eine Wandernachtschicht ins Freie! :lol:

LG Sabine

• Zitat

denn bei den letzten Flockenmix hattest du mir abgeraten und die flogen dann in den Müll.

*grins*......der war bestimmt mit synthetischen Vitaminen und Konservierungsstoffen gespickt ;)

Alsa spielt auch in einer anderen Liga als z.B. Matzinger Flocken o.ä. Allerdings ist so ein Müsli ja auch schnell selbstgemacht......mit wirklich frischen Zutaten(....aber geschenktem Gaul schaut man eben nicht aufs Maul :D )

Heute war im gut gefüllten Napf:

"Inka"-Quinoa( im Kochbeutel)
    1/2 mybarf Hundewurst Lamm
    Blumenkohl, Brokkoli, Tomate, Möhren, 1/2 Apfel( in gesalzener Rinderbrühe gegart)
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    1TL Lachsöl

Nachtisch:
    Knorpelknochen

LG

• Es gab:

Wildfleisch

Basmatireis

Petersilienwurzel/Paprika/Möhre und etwas Ingwer

Eierschale, Nachtkerzenöl, Kokosflocken, 1 rohes Eigelb

Nachtisch (heut Abend): Kong mit Quark und Babygläschen

• Hmmm....hier duftet es gerade mal nicht nach gekochten Innereien o.ä........sondern nach Kokos-Honig-Keksen!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einfach Mehl( z.B. Dinkel-oder Buchweizenmehl), feine Haferflocken, Magerquark, Kokosraspeln und Honig(...z.B. den sehr intensiven Kastanienhonig) + Wasser zum Teig verkneten......und bei 160° ca. 40Min. backen( 1x wenden!).

Ist nicht artgerecht? Hier ist alles irgendwie artgerecht, was für gut befunden und im Mäulchen ohne Probleme verschwindet :D

LG

• Zitat

Alsa spielt auch in einer anderen Liga als z.B. Matzinger Flocken o.ä. Allerdings ist so ein Müsli ja auch schnell selbstgemacht......mit wirklich frischen Zutaten(....aber geschenktem Gaul schaut man eben nicht aufs Maul :D )

Genau und so hat es eine fleißige Köchin auch mal ein wenig einfacher ! :D

Alle würde sehr gut verdaut .... Fussel hatte gestern Morgen die einzige Wurstabsetztzeit und trotzdem bis heute Morgen durchgehalten. Nun dachte ich da müsste ein großer Berg kommen, aber nö ... nur 3 kleine Würstchen. ;)

Frühstück
    Haferflocken
    Obstbrei
    Kokosflocken

1 Möhre geteilt zum Knappern

LG Sabine

• Baghira hatte heute morgen Durchfall (gab zwei Tage bei meiner Mum Real Nature Dose, dazu Reis und bischen Hühnchen) :muede:

In so nem Plüschar... bleibt dann was hängen und wer darfs weg machen.... Ich also das Hundekind in die Wanne gesetzt, Poppes einshampooniert, ausgewaschen, hüpft die Kröte aus der Dusche und ich komplett nass, Badezimmerboden nass-dreckig.... :ugly:

Konnte ich mich neu anziehen, musste ja zur Arbeit ...narf.

Schön, dass heute wieder gekocht wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!