"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Sarah, wie hoch ist denn zB bei Nicky die Gesamtfuttermenge? 450g Fleisch am Tag finde ich schon sehr viel....
Aber in deinen Näpfen sieht es wirklich extrem wenig aus....
Heute gab es:
Reinfleischdose "Euter und Herz"
Haferflocken, mit zusätzlich etwas Rinderfett eingeweicht
Möhren, Blumenkohl und Feldsalat
Knochenmehl, Kokosflocken, Salz, Raps-und Nachtkerzenöl
Nachtisch: Quark-Babygläschen Kong
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ist es bei uns auch.
Ich koche ja viele Dinge mit Brühe.
Wenn ich dann eine Kelle Nudeln in den Napf mache, ist auch noch viel Brühe dabei. Die ist auch noch oft nährstoffreich, aber da berechne ich nichts extra. Weil das kommt ja aus dem Fleisch, das er auch frißt und einmal abgewogen ist.
Oder wenn ich Gemüse, Obst, Kartoffeln püriere kommt Brühe oder einfach Wasser dazu. Entweder für den Geschmack und/oder zumindest als Hilfe für den Mixer. Dazu kommt, dass das Gemüse ja selbst viel Wasser enthält.
Das peppt dann aber eben auch rein optisch die Menge auf.Da "wir" zum Glück keine Verdauungsproblem haben:), achte ich eben auch darauf, ob der Hund genug pullert und das es eben nicht so konzentirert ist, dass man eine Flüssigkeitsmangel befürchten muß.
-
Zitat
Sarah, wie hoch ist denn zB bei Nicky die Gesamtfuttermenge? 450g Fleisch am Tag finde ich schon sehr viel....
Gesamtmenge ist 900g am Tag.
450g Fleisch
250g Gemüse
200g KohlenhydrateAlso kriegt sie pro Mahlzeit: 225g Fleisch, 125g Gemüse und 100g Kohlenhydrate.
Wie viel gibst du von einer Reinfleischdose? Meine bekommen die ja zu 95% und ich habe den Plan von Burgit noch von Audrey und Quebec damals nachschauen lassen und er wurde für Ok befunden. Wir kommen auch supi damit aus, wüsste nicht warum ich das ändern sollte
-
heute gab es das erste Mal
http://www.bigdogs.eu/guddi-neu/news.htm
schmeckt nicht schlecht, hab mir erlaubt, auch davon zu probieren.
-
Cala wiegt 24 Kilo und bekommt von der Reinfleischdose 800g pro Tag etwa 230g, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten.
ZitatWir kommen auch supi damit aus, wüsste nicht warum ich das ändern sollte
Ne ne, ich wollte dir doch auch garnicht dazwischenpfuschen oder so. Hat mich nur interessiert, wie hoch denn dann deine Gesamtfuttermenge ist.
-
-
ich orientiere mich an den Proteinangaben auf der Dose und dosiere dementsprechend.
-
Zitat
Cala wiegt 24 Kilo und bekommt von der Reinfleischdose 800g pro Tag etwa 230g, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten.
Ne ne, ich wollte dir doch auch garnicht dazwischenpfuschen oder so. Hat mich nur interessiert, wie hoch denn dann deine Gesamtfuttermenge ist.
So habe ich es auch nicht aufgefasst
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht alles bis ins kleinste Detail abwiege. Hab nach nun mehr als einem Jahr auch die Routine drin und mach es pi mal Daumen. Wären meine Dosen hochwertiger, würde es sicher weniger geben. Leider kann ich mir die für die beiden im Moment einfach nicht leisten.
-
Hmm, die rote Beete die ich gekauft habe ist bestimmt die in Essig eingelegt - menno -
Heute gibt es für den Herrn Hund die reste von meinem gestrigen Abendessen:
Nudelauflauf mit Rinderhack, Spinat, Knoblauch, Fetakäse & Mozzarella
War lecker.
-
Zitat
Hmm, die rote Beete die ich gekauft habe ist bestimmt die in Essig eingelegt - menno -
Heute gibt es für den Herrn Hund die reste von meinem gestrigen Abendessen:
Nudelauflauf mit Rinderhack, Spinat, Knoblauch, Fetakäse & Mozzarella
War lecker.
Ich nehme den Rest, nicht dem Hund geben
-
Ich habe da mal eine Frage an euch, kratz.
Diese Packung habe ich geschenkt bekommen und der Inhalt sieht ganz gut aus. Es ist kein Alleinfuttermittel und ich wollte es zum Fleisch / Geflügel dazugeben.
Da ich keine Beschreibung finde, weder auf der Packung noch im Internet, denke ich Brühe / Flüssigkeit dazu und fertig oder?
Würdet ihr das ab und an zufüttern ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!