"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es:
Rindermuskelfleisch
Grießbrei
Kaisergemüse (Liebstöckel u. Bohnenkraut)
"verlorenes Ei"
Weizenkeimöl
Eierschalenpulver - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute bei uns:
Nudeln
Rindermuskelfleisch
Hüttenkäse
Gemüsemix
ein gekochtes Eiooooh Grießbrei :sabber: jetzt weiß ich was ich heute Abend esse *WasserimMundzusammenlauf*
-
Das is das Allerbeste am "Hund Bekochen", dass fast alle Lebensmittel für Hund und Halter in Frage kommen und man sich das Essen quasi teilen kann.
Das spart Kosten, Platz und bringt Abwechslung sowohl im hündischen, als auch im menschlichem Speiseplan... -
Ja, so ist auch mein Plan. Mein Hund lebt mittlerweile ausgewogener als ich
Wenn der ganze schon zubereitet Gemüsepamps aufgebraucht ist koche ich für uns beide.
-
Hi,
hier nochmal der "Koch-Crash-Kurs" für die Kochanfänger und noch etwas "Futter-Orientierungslosen", die einen kurzen Blick in die Hundeküche werfen wollen(...ist immer etwas schwierig zwischen den neuen Threads zu pendeln, darum immer mal wieder hier eine Zusammenfassung zum ThemaZuerst ist der Begriff "kochen" nicht ganz richtig, denn es geht darum, das Hundefutter selbst zusammenzustellen.....und das auf vielfältige Art und Weise. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die verschiedensten Nahrungsmittel zu kombinieren......aber grundsätzlich sollten in den Rationen immer bestimmte Grundbestandteile enthalten sein.
Empfehlung für die Basis einer selbstgemachten Mahlzeit:
Eine tierische Proteinquelle, wir z.B. Fleisch, Fisch, Innereien
Eine Kohlenhydratquelle wie Nudeln, Kartoffeln, Reis o.ä.
Eine Fettquelle( z.B. ein pflanzliches Öl + Hühnerfett/Gänseschmalz)
Rohfaser/Gemüse wie gekochte Möhren, Brokkoli, frischer Salat oder KräuterOptimiert wird je nach Verträglichkeit mit Milchprodukten, wie Joghurt, Quark oder Hüttenkäse, Ei, Nüsse, rohe Knorpel/Knochen, Obst usw.
Die Palette der Grundnahrungsbestandteile für eine ausgewogene Hundeernährung ist sehr großWichtig wäre auch eine schonende Zubereitung .....und die Verwendung von möglichst naturbelassenen (Vollwert)Lebensmittel(...ist mein Anspruch*lach*), aber Schlachtabfälle bzw. hochwertige Dosen dürfen auch schon mal auf den Speiseplan.
Das Schwierigste beim Selberkochen sind wohl die Mengen, denn genaue Vorgaben sind kaum möglich und sollten auch immer individuell variiert und an den Bedürfnissen des eigenen Hundes angepasst werden, aber bisher haben nach meinen Kenntnissen noch alle Köche ihren persönlichen Ernähungsstil gefundenLG
-
-
Danke Audrey! Immer wieder ein Genuss *Blümchen reich
Ich stelle mir übrigens immer noch vor, wie du, liebe Samojana, die Guddi-Wurst probierst
Ich versuche momentan meinen Fleischkonsum einzuschränken, klappt ganz gut, fürs Hundi heute aber erst einmal was aufgetaut ^^ Das Fleisch teilen wir uns noch nicht
-
Zitat
Danke Audrey!
Ich stelle mir übrigens immer noch vor, wie du, liebe Samojana, die Guddi-Wurst probierst
Jaaaa *kreisch*......sie ist nach dem Kosten der Blutwurst hier nicht wieder aufgetaucht! Hoffentlich ist nix passiert. Vielleicht wollte Justus nicht teilen
Gerade brodelt im Topf:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein dickes Stück Ochsenschwanz.....für eine herzhafte Brühe
LG
-
Yummie!!!
Ja, Samojana, verlass uns nicht
-
Zitat
Ja, Samojana, verlass uns nichtMuß ja `ne dolle Blutwurst gewesen sein! Samojana liegt im Koma
-
Morgen wird es geben:
Rinderleber
Karotten, Feldsalatmix
ReisflockenNicht wundern weil ich Öl etc nie aufschreibe
Da mache ich immer spontan dazu was mir in die Hände fällt
Demnächst wird es hier auch HASE geben
Kriegen wir geschenkt aber keiner von uns Menschen ist bereit das Ding zu essen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!