"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es gibt einen Gewinner in der Fütterungsempfehlung
820g Dose für 15kg Hund
http://www.mybarf.com/Fuetterung/NassfutterDas ist ja eine wahnsinnige Menge! Wie kommt die denn zustande?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Blödkeks hat aber wieder die Hälfte liegen lassen. (Morgen gibts ein Widersehen ....)
.
Also ich hätte noch Hunger.
-
Jaaaa ich schon wieder, wer sonst
Wenn ich jetzt grob gewolftes Fleisch nehme, kann ich das auch einfach kochen? Z. B. "Rindfleisch durchwachsen grob gewolft & Gemüse" oder "Rind-Wunsch-Mix grob gewolft 1kg Mix Inhalt: grüner Pansen, Blättermagen, Maul/Leftzenfleisch , Schlund mit Strosse" ?!
Was darf man denn unter "durchwachsenes" Fleisch verstehen?
Gebt ihr euren Nachtisch dann roh? Würde das gehen? Z. B. Kehkopf oder ähnliches? Denn gekochte Knochen sollte man ja nicht geben, oder?
-
ich muss zugeben, dass das aufgetaute Fleisch wirklich immer sehr gut aussieht.
ich habe eben eine ganze Pizza mit Zwiebeln und Mais verdrückt und fühle mich, als wäre ich eins mit der Pizza. Aber gut, ich habe morgen auch n Date mit dem Fitnessstudio.
Und danach Dogwalk *yeah!*
Du bist herzlich zum Essen eingeladen
Polarwolf Hier gibts ja immer mal ne Rippe zum knabbern, die roh. Ab und an auch mal rohes Fleisch/Fisch.
Siehe mein Bild von heute, das ist Rindermuskelfleisch ausm Barfladen gebraten (kann man auch kochen)
EDIT Natürlich NIE gekochte Knochen.
-
Ok also du wechselst mal zwischen roh und gekocht. Mich würde schonmal interessieren wie Kora so rohes Fleisch als Leckerlie annimmt. Eigentlich mag sie keine harten Sachen, aber ich denke so nem Kehlkopf könnte sie nicht wiederstehen *grins*
Hab einfach Angst ihr was zu kochen oder was zu geben was nicht gut ist.
-
-
Hier sind diverse Links eingestellt, in denen aufgelistet ist, was Hund darf oder nicht, das beruhigt einen ein wenig.
Du bekommst da aber ein Gefühl für
(sprach die Frau, die es seit 2 (?) Wochen macht)
Überwiegend gibt es hier aber gekocht mittlerweile.
@all Hat mal wer die Kiening Dosen gehabt (überlesen?)? Habe mal 2 bestellt bei meiner futterfreunx.de -Plünderung. man darf gespannt sein.
-
Ich muss ja sagen, ich les diesen Thread total gerne. Sunny bekommt auch öfters gekochtes, also neben Dose, Roh und ab und zu Trockenfutter.
Gestern gabs z.B Hackfleisch mit Nudeln und Spiegelei gebraten
Oooh, das sah echt lecker aus.
Das absolute Highlight für die Kleine ist aber Kaba aus der Tasse
-
Zitat
Jaaaa ich schon wieder, wer sonst
Wenn ich jetzt grob gewolftes Fleisch nehme, kann ich das auch einfach kochen? Z. B. "Rindfleisch durchwachsen grob gewolft & Gemüse" oder "Rind-Wunsch-Mix grob gewolft 1kg Mix Inhalt: grüner Pansen, Blättermagen, Maul/Leftzenfleisch , Schlund mit Strosse" ?!
Was darf man denn unter "durchwachsenes" Fleisch verstehen?
Gebt ihr euren Nachtisch dann roh? Würde das gehen? Z. B. Kehkopf oder ähnliches? Denn gekochte Knochen sollte man ja nicht geben, oder?
Klar kannst du gewolftes Fleisch kochen, ist ja nur kleinstgeschnippselt!
Durchwachsen heißt - es ist mit Fett durchzogen.Die angebotenen Mischungen finde "ich" nicht so top und wenn du Blättermagen und Pansen kochst brauchst du bald keine Feinde mehr zu suchen, die stehen dann vor der Tür.
Klar kannst du auch Mixfleisch geben, doch ich nehme lieber die Komponenten einzeln (da sehe ich was ich habe) und mische sie selber, hätte nicht so das Vertrauen was im Matsch alles drin ist.
Kehlkopf ist Knorpel und wird roh gegeben, genauso wie Rinderknorpel, Lammrippen, Schulterblatt etc.
LG Sabine
-
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.
Meine Mutter kocht öfters Pansen, nicht für den Hund sondern für eine Pansensuppe die dann von meinen Eltern und der Rest der Familie super gerne gegessen wird *grusel*
Also Gedanken über gekochten Pansen mache ich mir da kein Stück, finde zwar selbst den Geruch zum weg rennen aber sorgen das mir meine Eltern auf´s Dach steigen brauch ich nicht haben.
Tja so sind halt sie Polen....hart im nehmen *grins*
-
Zitat
Terra Canis gilt ja allgemein als ein hochwertiges( und teures) Futter und die Fütterungsempfehlung fällt dementsprechend gering aus(....weil hochwertig=hohe Energiedichte=hochverdaulich usw.),
eine hohe Energiedichte haben mind. 90 % aller Dosen nicht. Die Energieversorgung bei den genannten Futterempfehlungen wird zwangsläufig immer über Protein gedeckt. Dazu zählt auch TC. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!