"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Irgendwie ist mir die Leber suspekt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schafsleber würde ich nicht füttern. Diese Warnungen häufen sich immer mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Samojana ....... doch leider zu spät und vertilgt !
Jetzt wird der gerade einfrierende Teil entsorgt und wieder andere Leber gekauft.
Ich bin schon sehr erstaunt was alles, obwohl stark belastet, so verkauft werden darf.LG Sabine
-
Huhu,
danke für eure Antworten
Also ihr kauft auch im Barf Shop und kocht das Fleisch dann einfach? Wie macht ihr es, kocht ihr jeden Tag frisch oder kocht ihr mehr vor und friert es portioniert ein?
Kora hat momentan durch den extremen Fellwechsel (Collie) sehr dünnes und stumpfes Fell bekommen, zudem könnte sie noch etwas Gewicht vertragen, kann ich da ein Öl oder ähnliches aus dem Barf Shop kaufen was gut dafür ist? Wollte nämlich mal ne Bestellung fertig machen. -
Zitat
Huhu,
danke für eure Antworten
Also ihr kauft auch im Barf Shop und kocht das Fleisch dann einfach? Wie macht ihr es, kocht ihr jeden Tag frisch oder kocht ihr mehr vor und friert es portioniert ein?
Kora hat momentan durch den extremen Fellwechsel (Collie) sehr dünnes und stumpfes Fell bekommen, zudem könnte sie noch etwas Gewicht vertragen, kann ich da ein Öl oder ähnliches aus dem Barf Shop kaufen was gut dafür ist? Wollte nämlich mal ne Bestellung fertig machen.Also ich kaufe das Fleisch / Geflügel in einer Monatsmenge, koche es ab und portioniere es, somit habe ich nur einen Kochkampftag.
Fisch und Leber mache ich an dem Tag frisch.
Ich wechsel die Öle ab und hier gibt es Leinöl, Rapsöl, Walnusöl, kokosöl und Olivenöl!Wenn dein Hund zulegen soll / darf kann man auch extra Fett geben, soweit er es verträgt oder Haferflocken.
LG Sabine
-
Naja also ihr Magen ist ziemlich empfindlich und letzte Woche als sie Leber bekam, hat sie mir auf den Teppich, den Schrank und an die Wand gemacht und zwar richtig heftig.... *hust* Das war nicht so schön, deswegen setze ich dann lieber auf Haferflocken.
Kann man das gewolfte Fleisch nehmen? Frage weil ich keine Knochen füttern will und Angst habe das dann da welche sind? Oder kann ich da alles kaufen was gewolft ist?
Wenn ich keinen Kochmatrathon machen will, kann ich dann das Fleisch was geliefert wurde bis zum kochen problemlos einfrieren?
Gibts denn ein besonderes Öl Pulver was man nehmen kann welches gut für das Fell ist? Sie hat bis jetzt immer ein Eigelb im Monat bekommen, gibt es da zusätzlich was?
-
-
Danke für die Antwort, Audrey!
Ich hab hier noch frischen Porree, kann ich da wohl ein wenig von mitverfüttern?
Ist ja auch häufig in TroFu anzutreffen... -
Zitat
Kann man das gewolfte Fleisch nehmen? Frage weil ich keine Knochen füttern will und Angst habe das dann da welche sind? Oder kann ich da alles kaufen was gewolft ist? Gewolft oder Gulasch. Bei uns im Barfladen gibt es Geflügel mit Knochenanteil gewolft, darauf dann achten
Wenn ich keinen Kochmatrathon machen will, kann ich dann das Fleisch was geliefert wurde bis zum kochen problemlos einfrieren? same here. ich koche entweder jeden Tag oder mal für zwei tage vor, die Arbeit macht es nicht und es entspannt mich ^^
Gibts denn ein besonderes Öl Pulver was man nehmen kann welches gut für das Fell ist? Sie hat bis jetzt immer ein Eigelb im Monat bekommen, gibt es da zusätzlich was? Eigelb gibt es hier 1-2 Mal die Woche. Extra Pulver.....grübel....Seealgenmehl? Tonerde? ich persönlich bin noch nicht so ganz firm im füttern, deshalb fütter ich das bei http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu…m=cooking%20mix
Lies doch vllt mal die letzten 25-30 Seiten durch, da habe ich als Neuling so ziemlich alles erklärt bekommen
Ich helfe dir gerne, will hier aber auch keine Halbweisheiten verbreiten :)
-
Ich persönlich würde mir keine gewolften Sachen mehr bestellen - grob gewolft vielleicht, aber lieber in großen Stücken.
Der Punkt ist einfach, dass man ins gewolfte so ziemlich alles rein panschen kann. Ich bin da ein gebranntes Kind und hatte schon 20kg Zeug hier stehen, was ich dann im Endeffekt weggeworfen habe.
-
Zitat
Naja also ihr Magen ist ziemlich empfindlich und letzte Woche als sie Leber bekam, hat sie mir auf den Teppich, den Schrank und an die Wand gemacht und zwar richtig heftig.... *hust* Das war nicht so schön, deswegen setze ich dann lieber auf Haferflocken.
Kann man das gewolfte Fleisch nehmen? Frage weil ich keine Knochen füttern will und Angst habe das dann da welche sind? Oder kann ich da alles kaufen was gewolft ist?
Wenn ich keinen Kochmatrathon machen will, kann ich dann das Fleisch was geliefert wurde bis zum kochen problemlos einfrieren?
Gibts denn ein besonderes Öl Pulver was man nehmen kann welches gut für das Fell ist? Sie hat bis jetzt immer ein Eigelb im Monat bekommen, gibt es da zusätzlich was?
Hattest du die Leber roh gegeben?
Das vertragen viele Hunde in größerer Menge nicht und quittieren es mit Durchfall.Fleisch, egal ob im Stück oder gewolft enthalten keine Knochen. Bei einem ganzen Stück Fleisch sehe ich die Qualität besser, doch wenn das Fleisch nur "grob" gewolft ist geht das sichtmäßig auch noch.
Wenn du Fleisch aus dem Internet bestellst kommt es meistens schon gefroren und dann kann man es wieder einfrieren.
Alle Öle die ich genannt habe oder auch Nachtkerzenöl sind gut für das Fell und bei den geringen Portionen täglich gibt es auch kein Durchfall.Ei gibt es bei uns 2-3 mal in der Woche, gekocht und im Ganzen. Die Schale davon oder von rohen Eiern zermahle ich und ist Calziumspender.
LG sabine
-
Nein die Leber bekam sie gekocht. Sie verträgt manche Sachen einfach nicht, wie z.B. Kartoffeln das geht vorne rein und hinten eigentlich direkt wieder raus.
Darf man Eigelb so oft geben? Bin der Meinung das ich mal gelesen hatte man Eigelb nicht öfter als einmal im Monat geben soll?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!