"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern wieder eingekauft und habe jetzt erst mal ca. 5 Wochen ruhe und das für ca. 40€ inkl. Obst & Gemüse
Gestern gabe es:
Rinderherz
Nudeln
Quark
HüttenkäseHeute steht Resteverwertung auf dem Plan. Gibt meine restlichen Penne mit Bolognese Sauce mit Schafskäse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Audrey danke
Gnihihi...ich habe Vitalis 7 Korn Müsli hier, hatte eben Kopfkino ^^ Nein, das bekommt sie natürlich nicht.
Wir waren heute morgen 2 Stunden im Stall (für Baghira gammeln), dann ne halbe Stunde Fahrrad fahren (da hat sie mir Sorgen gemacht, weil so platt....aber hier ist auch schwül) und abends waren wir 1,5 Stunden mit ihrem Brüderchen fetzen und schwimmen, da war sie wieder "die Alte".
Als wir zu Hause waren hat sie die halbe Portion gefuttert und zum Nachtisch einen kleinen Fleischknochen (80g) gehabt. Dann wurde ich größenwahnsinnig und habe ihr die Zweite Portion gekocht mit Quark dazu.
Wurde natürlich nicht mehr angerührt. -.- Aber ok, sie muss auch vollgefressen gewesen sein (Schuld eigen)
Ich überlege nun, wie ich die Mengen immer reinbekomme. Morgens frisst sie nicht gerne, eher Abends, dann aber halt nicht diese Menge. Aber ich muss ja irgendwie alles abdecken.
Manchmal wünsche ich mir einen Klischee-Labrador.
Roman Ende, danke für die Aufmerksamkeit!
-
Huhu,
hier gabs heute:
Kartoffeln
Rocco Reinfleischdose Rentier
Kefir
Kokosflocken
GemüsemischmaschMorgen gibts:
Nudeln
Erbsen, Karotten, Mais, Bohnen TK Tüte
Kefir
Rocco Reinfleischdose Seelachs
Leinsamen
Olivenöl -
Heute gibt es:
Rinderkopffleisch
Kartoffeln
Gemüsemix (Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Fenchel)
Milch
Salz -
Zitat
Manchmal wünsche ich mir einen Klischee-Labrador.
Toi, toi sind unsere Felle alle verfressen - egal was!
Ich teile das Futter auf, also Morgens eine leichtere, kleinere Menge - dann 1-2 Stunden ruhen, ab in den Wald und Abends bekommen sie die "richtige" Mahlzeit.
So ungefähr:
Frühstück:
Haferflocken (3/4 Tasse für alle Drei)
Honig
Jogurt (1-2 Teelöffel)
Obstbrei (1 Teelöffel)
KokosflockenAbends:
Hühnerherzen
Kartoffeln
Gemüsemix
OlivenölStück Rinderknorpel
LG Sabine
-
-
Es wird wieder gekocht! Nämlich folgendes:
Reinfleischdose Wild
Langkornreis
Möhrchen, Apfel, Paprika, Eisbergsalat
Hühnerbrühe
Knochenmehl, Salz, Olivenöl, Kokosspäne
Hach, mit ner neuen Küche macht das Ganze doch gleich doppelt soviel Spaß. Jetzt brauchen wir nur noch neue Töpfe.... :denken:
-
Danke Frau Fussel
Gestern hat sie so 2 Stunden nach meinem Post hier noch nach Nachschlag gebettelt und sich das restliche Hühnchen reingezogen und Quark.
Ich werde heute mal erst gegen Abend füttern, schauen, ob das besser geht. :)
-
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe am Samstag Kalbsbrustknochen gekauft. Das kleinste Stück wiegt ca. 200gr die meisten aber so ca. 400/450gr.
Ich habe keinen Plan wie ich den CA Gehalt davon rechnen soll da die sehr fleischlastig sind, oder soll ich die einfach als Abendessen servieren?
Würde die nicht täglich geben sondern eher 1x Woche.
-
Zitat
Ich habe am Samstag Kalbsbrustknochen gekauft. Das kleinste Stück wiegt ca. 200gr die meisten aber so ca. 400/450gr.
Ich habe keinen Plan wie ich den CA Gehalt davon rechnen soll da die sehr fleischlastig sind, oder soll ich die einfach als Abendessen servieren?Hi,
der Kalziumgehalt bezieht sich nur auf den reinen Knochen. Meistens haben die Kalbsbrustknochen aber einen hohen Knorpelanteil, der eher kalziumarm ist. Wenn du so ein Teil auch nur 1-2x in der Woche füttern möchtest, dann lohnt sich das auch von der Menge.
Die Faustregel besagt: Für den Erhaltungsstoffwechsel genügt 1g Frischknochen pro Kg Körpergewicht und Tag. Das wäre für meinen großen Hund eine Ration für den hohlen Zahn. Da ich aber mehr Knorpel als Knochen füttere gibts bei uns die Knochen/Knorpelration fast täglich. Letztlich hängen ja die Bedarfswerte von sehr vielen Faktoren ab und deshalb halte ich übergenaue (Tages)Mengenangaben für wenig sinnvoll.Hier tauscht man sich auch zu deiner Frage aus
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=164514So.....heute im Barfladen erbeutet!
Rinderherz mit Fett( schönes Stück im Ganzen....nicht gewolft)
Entenherzen
Rinderlefze
Knorpelknochen.....und im Napf:
Kartoffelbrei
Kräuterquark/Apfel/ Feldsalat
Entenleber(....frisch vom Wochenmarkt)Nachtisch:
Mal wieder ein Eiskong mit Ziegenmilchjoghurt + HonigLG
-
Sie frisst ^^
Nachdem wir heute morgens eine Stunde im Wald waren und dann mittags noch einmal eine Stunde schwimmen (und Madame duschen, weil sie seit gestern furchtbar tümpelig roch) hatte die Kleine richtig Kohldampf.
Runtergeschlungen wurde
Hirse (hat gut geklappt
)
Fisch
Hühnchen
Brokkoli
Möhren
Cooking-Mix
Quark
1 EL Becel (die steht da echt drauf oO)Zum Nachtisch wieder einen Fleischknochen, diese Kleinen von 80g
Bin begeistert. Hier ein unscharfes Handybild
(nein, der Hund frisst sonst nicht vom Teller, kühlte so aber schneller ab....)
Externer Inhalt img19.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wisst ihr, was schön ist?! Hier bekommt man Hilfe und Anleitung, ganz ohne die moralische oder Überlegenheits-Keule. Richtig klasse! Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!