"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bereite ich mir mal Hühner- und Rindsbrühe vorIst auch `ne preiswerte Sache. Gerade gekauft: 3 Rindermarkknochen für knappe 1,70€
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und schon im Topf(...ein paar Bio-Möhren kamen noch dazu)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Brühe verwende ich jetzt nur für das Gemüse......als natürlicher Geschmacksverstärker, d.h. ich friere die Brühe portionsweise ein und dünste darin dann später das Gemüse(....für "Grünzeug-Mäkler" ein bewährter Trick
)
Natürlich kann man daraus auch einen herzhaften "Eintopf" machen, wobei die Hühnerbrühe(...wie schon erwähnt) um einiges fetter daherkommt, als die Rinderbrühe. Ashley juckts bei Huhn.......also gibts bei uns deshalb als Alternative Rind oder Ente(....als Brühe).
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht gut aus
(werde gleich noch welche holen ...
-
Bei uns gabs heute die Terra Canis Dose "Lamm" mit zusätzlicher Portion Perlweizen.
-
Baghira hat jetzt seit gestern (da gabs ja die Hühnersuppe) nichts gegessen, außer ein paar Leckerlis in der Huschu eben, die konnte man aber an zwei Händen abzählen.
Rind mit Reis und Gemüse steht jetzt zum dritten Mal als Angebot.
Ich kann das Zeug doch nicht ewig stehen lassen? Also ich meine die Häufigkeit, nicht die Dauer.
Plan B wäre morgen wieder zu kochen und schauen, ob sie es warm halt direkt frisst, dann würde ich die Abends-Portion halt kurz im Topf anwärmen mit Brühe.
Extra im Supermarkt gewesen, keine Markknochen....
-
Zitat
Baghira hat jetzt seit gestern (da gabs ja die Hühnersuppe) nichts gegessen, außer ein paar Leckerlis in der Huschu eben, die konnte man aber an zwei Händen abzählen.
ist sie denn organisch gesund? Irgendwelche Verdauungstörungen etc.
-
-
Nein gar nichts. Die ist fit und gesund. Wir waren die Tage noch beim Ta, weil sie eine allergische Reaktion hatte, wohl auf Düngemittel (am Innenschenkel etwas rot und ge"bissen" zwecks kratzen).
Die TÄ hat durchgekämmt mit nem Flohkamm, Milben ausgeschlossen, alles super. Creme bekommen (Fuciderm).
Alles wieder weg und gut.Baghira war bis vor einer Woche läufig und ist danach immer etwas "malat" (also öhm....tranfunzelig....(Rheinland, entschuldigung)), schlaff. Schlaff und müde, das trifft es aber nicht ganz vom Wort her.
Jedenfalls hat sie nach der Läufigkeit nie so viel Power wie sonst, hat aber in der Huschu beim longieren heute super Runden gedreht!Mäkelig beim essen war sie schon immer. Mal mehr, mal weniger, Dose ging aber IMMER!
Roh hat sie nie soooo gerne angefasst. Gekochtes schon eher.
EDIT: Output ist super, fest und wenig.
-
Zitat
Extra im Supermarkt gewesen, keine Markknochen...Wenn`s auch etwas teurer sein darf, dann eignet sich auch Rinderbeinscheibe.
Markknochen gibts u.a. bei Real, Reichelt und Edeka( an den Frische-Theken)....und natürlich auch beim Schlachter. Morgen gibts bei uns wieder frische Entenkeule vom WochenmarktLG
-
Im Barfladen haben die auch immer lecker Beinscheibe
Da nehme ich auch oft ein paar mit. Werde morgen mal schauen, wo ich was bekomme
-
Habe grad wieder für 2 Tage vorgekocht
Eine Portion mit
Rinderherz
Möhren, Zucchini und Tomate
VollkornspaghettiDie andere Portion ist mit Putenbrustabschnitten
Ich dünste ja nun auch das Gemüse mit der Fleischbrühe und püriere dann alles zusammen ( mit Brühe) und er mäckelt null
Brauch net mal mehr das Pansenmehl zum locken
-
Zitat
Rind mit Reis und Gemüse steht jetzt zum dritten Mal als Angebot.
Ich kann das Zeug doch nicht ewig stehen lassen? Also ich meine die Häufigkeit, nicht die Dauer.
Plan B wäre morgen wieder zu kochen und schauen, ob sie es warm halt direkt frisst, dann würde ich die Abends-Portion halt kurz im Topf anwärmen mit Brühe.
Extra im Supermarkt gewesen, keine Markknochen....
Wenn der Hund gesund ist, würd ich wieder sagen: Mäkelei !
Nach 3-4 mal hinstellen würd ich es auch wegwerfen bzw. erstmal in nächster Zeit nur halbe Portionen fertig machen. Kochen im Sinne von aufwärmen kannst du noch ausprobieren.
Ich würd dann auch darauf achten das sie jetzt solange das Gleiche (von der Zusammenstellung her) bekommt bis sie es 1-2 mal gefressen hat, sonst bestätigt sich ja wieder, lang genug warten könnte sich lohnen, weil es ja immer wiedermal was anderes gibt.
Der Hintergrund von Futtermäkelei ist in meinen Augen nicht das dem Hund irgendwas besser oder schlechter schmeckt, sondern es ist einfach ein "Sport" geworden, da um das essen auch viel Trara gemacht wird.
Jedenfalls haben die Mäkler die ich kenne nach der bösen Antimäkelkur auf einmal wieder alles gefressen, wo es vorher hieß: "Der frisst sein Gemüse nur mit Sahne", "Kaninchen nur leicht rosa angebraten", oder xy nur mit PansenmehlErschwerend kommen natürlich die Leckerlies in der Hundeschule dazu, in ihren Augen hat sie was gefressen, das was ihr genehm war. Aber kann auch verstehen das Huschu ohne Kekse blöd ist. Wie oft geht ihr denn zur Huschu, grad so das sie dort immer den schlimmsten Hunger stillen kann ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!