"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und was kann man an Gewürze ins Essen machen, damit vllt ein bischen mehr Geschmack drankommt?
versuch´s mal mit Liebstöckel oder Kümmel.
In " schweren Fällen " Makrelenfilet " aus der Dose.
Makrele enthält viel Omega 3 Fettsäuren, die sind sehr gesund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und was kann man an Gewürze ins Essen machen, damit vllt ein bischen mehr Geschmack drankommt?
Mäkel-Baghira und ich spielen immer noch "wer-nicht-frisst-hat-keinen-Hunger"Hi,
nicht jeder Hund findet Gewürze toll.....auch nicht frische Kräuter
Es gibt die Möglichkeit, das Gemüse in einer Instant-Brühe zu garen(.....bitte keinen Maggi-Würfel!). Im Reformhaus/Bio-Laden gibts Bouillion ohne künstliche Zusatzstoffe, die aber auch schmackhaft ist. Ansonsten sind natürlich die selbstgemachten Geschmacksverstärker am besten. Brühe von Huhn, Ente, Rind.
Auch Markknochen kann man kochen. Das Mark eignet sich auch für eine herzhafte Brühe(....Knochen aber nicht füttern).
Ingwer füttere ich gar nicht, dafür aber Kümmel( fein gemahlen). Auch Kümmelkekse sind sehr beliebtLG
-
Zitat
das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, mit dem normalen Gewürz Kurkuma nicht vergleichbar.Weiß ich doch
Sollte auch nur ein lustiger Vergleich sein. Meistens ist es ja mit den Nahrungsergänzungen eher umgekehrt. -
Brühe von ausgekochtem Huhn findet sie gut
Kann ich Markknochen einfach auskochen? Baghira lieeeebt das Mark!
Möchte gar nicht groß dran rummachen, sie soll einfach normal fressen, aber Brühe klingt gut
Dachte ich kann ihr gewürzmäßig etwas Gutes tun. Da wir sehr viel frisch und gesund kochen (mein Freund ^^) sind immer diverseste Dinge da.
Die Blutwurst find ich übrigens nicht schlecht
Rind mit Reis und Gemüse wollte sie heute nicht fressen, dafür hat sie Joghurt und Ei genommen.
Das Menü probiere ich dann heute mittag nochmal. :)kann es sein, dass sie es "kochwarm" lieber mag? Mir kommt es immer vor, als wäre es warm beliebter.
Danke euch.
-
Zitat
Kann ich Markknochen einfach auskochen? Baghira lieeeebt das Mark!
Ich nehme immer zwei Markknochen, 1 geraspelte Karotte , 1,5 l Wasser, 1 TL Salz und heraus kommt eine super leckere Brühe.
Die Blutwurst find ich übrigens nicht schlecht
ich auch nicht. Kaum zu glauben, wieviel Mineralstoffe in 100 g Rinderblut enthalten sind.
Gib mal: Rinderblut in naehrwertrechner.de einkann es sein, dass sie es "kochwarm" lieber mag? Mir kommt es immer vor, als wäre es warm beliebter.
ich füttere grundsätzlich warm.
Danke euch.
-
-
Wird getestet
Ob man Rinderblut auch so bekäme? Habe ich des öfteren mal drüber nachgedacht.
In Wurstform natürlich wesentlich praktischerSo, also ohne Mikrowelle müsste ich dann entweder frisch kochen (ich sehe mich morgens um fünf in den Topf fallen) oder das ganze kurz aufwärmen. Machbar.
Wenn es nach Baghira ginge würde sie nur Hühnchen mit Reis futtern ....
-
Blut gerinnt sofort. Ich würde die Blutwurst in jedem Fall bevorzugen. Allein schon wegen dem besseren Geschmack.
-
Dann koch doch alles in Hühnerbrühe:)
Also Huhn + etwas Salz und Suppengrün meinetwegen auch Ingwer und viel Wasser totkochen.
Und dann die Zutaten (Reis oder was auch immer) noch mal extra in der Brühe kochen oder aber zum fertigen Essen immer eine Kelle dazu.Aber vorsichtig antesten - Hühnerbrühe kann sehr fettig sein und treibt.
Max verträgt ja leider kein Huhn. Daher koche ich immer mal einen Rinder-Knabber- oder/und Markknochen ab und habe dann die Brühe.
Die Zutaten sind oft die Reste vom Menschenessen also z.B. Kartoffeln, Nudeln.
Besonderes z.B. Hirse koche ich für mehrere Tage. Das gibt es denn hintereinander weg und dann ist erstmal wieder Ruhe.Habe gestern Sülze "gekocht". Gulasch+Spargel+Kräuter. Heute abend wird sie gestürzt.
-
Gestern gab es für den Hund:
Muskelfleisch vom Rind
Hirseflocken
Zucchini, Pastinake
Thymian
Salz
Weizenkeimöl
EierschalenpulverHeute:
Muskelfleisch
Karotte, Pastinake
Liebstöckel
BuchweizengrützeHeute Nachmittag gibt es noch einen Knorpelknochen.
Edit: Ihr habt mich jetzt angefixt mit eurer Sülze...
Ich geh` dann heute mal Gelatine besorgen.
-
max auch ne Idee :)
Bereite ich mir mal Hühner- und Rindsbrühe vor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!