"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• 1 Mal die Woche momentan. Sonst gibts keiner Leckerli ;)

Sie ist halt drei Tage die Woche bei meiner Mum, wo sie auch immer gekochtes von mir mitbekommt. Meine Mutter (es ist der Enkelhund :sleep: ) mischt immer ein bischen Hähnchen drunter, gekocht. Da ist es natürlich noch 1000 Mal leckerer :muede:

Habe also immer erst einmal 4 tage das durchzuziehen. Ihr das zu erklären wird schwer :tropf: :roll:

• Zitat

Ich dünste ja nun auch das Gemüse mit der Fleischbrühe und püriere dann alles zusammen ( mit Brühe) und er mäckelt null =) Brauch net mal mehr das Pansenmehl zum locken

Siehste :D

Heute im Napf:
    Kartoffel/Hirse-Flocken
    Rindergehacktes(gebraten)
    Blumenkohl, Zucchini, Möhren( in der Markknochenbrühe gedünstet)
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    1TL Walnussöl
    Kokoschips

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Ich probiere es heute mal mit ner halben Portion

Rindergulasch
    Kartoffeln (statt Reis)
    Bohnen (statt Gemüsemischmasch, muss ich erst neu herstellen ^^)
    Dazu 1 EL Lachsöl und den Cooking-Mix

Man darf gespannt sein.... :muede:

• hingehen.....zögern....Nase rümpfen.....weggehen....hinlegen....1 Minute später....aufstehen, dran riechen.....mampf mampf....

Der Napf ist sehr sauber ausgeleckt :D Hunger? Oder fand sie es doch lecker?

immerhin, sie hat es gefressen. Ich werde ihr heute Abend den Rest Rind anbieten, habe auch noch Brühe über, dazu dann Brokkoli und was an KH überleg ich mir noch.

• Zitat

hingehen.....zögern....Nase rümpfen.....weggehen....hinlegen....1 Minute später....aufstehen, dran riechen.....mampf mampf....

Sabrina.....wie lange kochst du denn schon für deinen Hund?

Ashley stammt ja aus einem spanischen TH und bekam dort in ihren ersten Lebensmonaten nur Trofu. Naja.....vielleicht auch mal `nen Stück Weißbrot. Sie kannte nix anderes. Eigentlich kannte sie überhaupt keine frischen Lebensmittel. Kein frisches Fleisch, kein Obst, keine Nudeln, kein Gemüse und schon gar nicht rohe Knochen. Ihr erstes selbstgekochtes Menü hat sie mit Verachtung gestraft(....zu meinem Entsetzen*lach*) und wohl gedacht ich wolle sie vergiften :D
    Jede Nudel wurde aus dem Napf gespickt und auf dem piksauberen Laminat verteilt.....und mindest. 5 minutenlang berochen. Schließlich lag das ganze Menü(....damals zum Glück noch nicht püriert) in der Mitte meines Wohnzimmers und davor eine verzweifelte Ashley, die überhaupt nicht wußte, was sie mit dem leckeren Zeug anstellen sollte.
    So ganz ohne künstliche Geschmacksverstärker hatte sie das Selbstgekochte überhaupt noch nicht richtig als Nahrung erkannt! Geht uns ja ähnlich, wenn wir Bio-Chips knabbern, die irgendwie völlig fad schmecken ;)

.....und heute? Naja.....inzwischen weiß sie ein ordentliches Menü auch zu schätzen. Gemäkelt hat sie eigentlich noch nie.....nur Spinat gehört jetzt nicht unbedingt zu ihrer Leibspeise, aber püriert wird auch der gefressen.

LG

• Zitat

Sabrina.....wie lange kochst du denn schon für deinen Hund?

Ich denke das das bei Baghira keine Rolle spielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie ja schon lange gebarft, es gab immer mal Dose, Knochen und überhaupt alles mögliche und sie bettelt auch mal nach Sachen die Frauchen isst... die Sachen sind nur irgendwie bäää und langweilig wenn sie im Napf liegen ;)

• ich denke so ist es ;)

da ich sie seit ihrem ersten Atemzug kenne weiß ich, wie sie aufgewachsen ist und was sie zu fressen bekam.
    Als Welpe Select Gold und Rinti Dose, dazu immer Milchprodukte. Bei mir mit 11 Wochen dann Orijen und Rinti oder Real Nature und immer frisches Hähnchen (meine Mutter ....), wir sind dann ab 9 Monaten komplett auf Dose umgestiegen (ab ca. dem 6 Monat fraß sie das Orijen nicht mehr, dann gab es mal Josera, Granatapet, Acana, dann habe ich dazu gelernt :D ), meist Real Nature, Lukullus, Hermanns.

Zum Trofu und auch zur Dose gab es immer mal wieder frisches Fleisch, gekocht, und diverse KH.

Barf haben wir vor so 7 Monaten (grübel) angefangen, dazu dann natürlich auch Knochen.
    Anfangs habe ich es überbrüht, damit sie sich an das "Nicht-McDonalds-Futter" besser gewöhnt. Fraß sie lieber. Dann wurde es immer roher.

Naja, und kochen, seit ich bei euch gelandet bin =)

Wir waren grade eine Stunde im Wald. Da kann ich dann auch prima via Spielzeug belohnen :)

LG

• Zitat

Als Welpe Select Gold und Rinti Dose, dazu immer Milchprodukte. Bei mir mit 11 Wochen dann Orijen und Rinti oder Real Nature und immer frisches Hähnchen (meine Mutter ....), wir sind dann ab 9 Monaten komplett auf Dose umgestiegen (ab ca. dem 6 Monat fraß sie das Orijen nicht mehr, dann gab es mal Josera, Granatapet, Acana, dann habe ich dazu gelernt :D ), meist Real Nature, Lukullus, Hermanns.
    Zum Trofu und auch zur Dose gab es immer mal wieder frisches Fleisch, gekocht, und diverse KH.
    Knochen.

Aha.....eine lukullische Odyssee :D

Bei uns gibts ja z.Zt. Quinoa als "Turbo-Antrieb" gegen aufkommende Frühjahrsmüdigkeit. Quinoa übertrifft sämtliche pflanzlichen Eiweißquellen und kann sogar mit Milchprodukten mithalten. Es ist reich an essentiellen Aminosäuren, enthält wertvolle Fettsäuren, Mineralien und Spurenelemente(...z.B. Magnesium oder Eisen).....und gilt wirklich traditionell als "Kraftpaket" :smile:
    Die in den Körnern bzw. in der Schale enthaltenen Bitterstoffe werden vollständig entfernt, wenn man Quinoa vorher unter fließenden Wasser gründlich wäscht.
    Quinoa im Kochbeutel habe ich einfach ca. 20Min. gekocht....ähnlich wie Reis. Es ist außerdem glutenfrei und somit auch für empfindliche Hunde geeignet. Gekauft habe ich das gute Inka-Gold im Bioladen ;)

LG

• Würde euch gerne mal wieder etwas fragen. Gibt es einen Mangel, der dazu führt, dass Hunde ergrauen, bzw. die Farbpigmente verschwinden? :???:
    Dony ergraut immer mehr:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!