"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hallo an alle Hundeliebhaber, also ich möchte ja niemanden zu nahe treten. Aber für Hunde oder allgemein Haustiere kochen finde ich schon etwas übertrieben. Wenn der bzw. unser Hund etwas vom gekochten Familenessen abbekommt ist es was anderes.

• Was machst du denn in der "Interessengemeinschaft der Kocher"? :D

Zum nährstofflichen und dem "warum" werden dich hier versierte Menschen bestimmt gerne aufklären, falls das dein Anliegen ist. Für nur bemerken "find ich unsinnig" kommste doch bestimmt nicht ;)

• Och du wenn du einmal gesehen hast wie dein Hund sich rot und unterm Bauch nackig kratzt wegen nem fiesen Allergieschub sprechen wir uns nochmal :D

Heute gabs hier:

Reis
    Möhren , Zucchini, Banane
    Hühnermägen, Rindfleischmix

• Zitat

Könnte man das so machen, oder kann man Gelatine überdosieren ?
    Was meint Ihr ?

Uiih.....das Rezept von der Sülze habe ich wohl überlesen. Wo stand das denn?

Also wenn du Gelantine "überdosierst" wird aus der Sülze wohl eine harte Frisbee-Scheibe :D

Bellissimo
    Wie ernährst du denn deinen Hund? Ich finde, warum sollte eine aus frischen rohen oder gekochten Produkten zusammengestellte Nahrung nicht akzeptabel sein? Reste vom Familienessen sind durchaus erlaubt, sollten aber keine Basis einer gesunden ausgewogenen Ernährung sein.
    Ich will kein Industriefutter für meinen Hund......also warum nicht für ihn kochen ;)

LG

• Zitat

Uiih.....das Rezept von der Sülze habe ich wohl überlesen. Wo stand das denn?

Also wenn du Gelantine "überdosierst" wird aus der Sülze wohl eine harte Frisbee-Scheibe :D

Na denn is die Gelatine nicht nur gut für die Gelenke, sondern auch für die Zähne :lachtot:

Hier das Rezept von Samojana

• Zitat

Hallo an alle Hundeliebhaber, also ich möchte ja niemanden zu nahe treten. Aber für Hunde oder allgemein Haustiere kochen finde ich schon etwas übertrieben. Wenn der bzw. unser Hund etwas vom gekochten Familenessen abbekommt ist es was anderes.

Dann bist du wohl im falschen Thread gelandet :D

Trotzdem an der Stelle die Frage: Warum übertrieben ? Wegen der Zeit ?
    Was fütterst du deinem Hund ?

• Heute und morgen

Rindergulasch
    Cous Cous (morgen dann Reis)
    Lachsöl (Walnussöl)
    Gänseschmalz
    Blumenkohl Fenchel Salat Möhren Sellerie Spinat (hab ich noch eingefroren)
    Petersilie
    Joghurt
    Cooking Mix und Kokosflocken

Hab ich etwas vergessen :???:

LG
    (PS: Die Sülze war klasse! Fand ich zumindest ;))

• Zitat

für die Dosierung der Gelatine gibt es genaue Vorgaben,
    Z.B. 1/2 Liter Wasser = 6 Blatt Gelatine

insofern ist eine Überdosierung kaum möglich.
    Hier ist noch ein Rezept für andere Variante, wobei ich persönlich die Hühnerherzen durchgaren würde.
    http://dogranch.homepage.t-online.de/Rezept%20Suelze.htm

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Kann man ein zu viel an Gelatine füttern ?
    Eigentlich ja nicht, wenn man es bei mybarf als Futterergänzung zu Fleisch kaufen kann.

Samojana
    Das Rezept sieht ja lecker aus ! So was ähliches liegt bei unserem Metzger auch immer in der Theke als "Gemüsesülze".

• Zitat

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Kann man ein zu viel an Gelatine füttern ?

Gelatine dient bei der Herstellung von Sülze nur als Verdickungsmittel.
    Gelatine im vernünftigen Rahmen im Hundenapf ist nicht schädlich.
    Die Empfehlungen bei Arthrose ( Hund) liegen bei 20 g. ( Pulver !)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!