"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Die finde ich auch ganz gut.....auch besonders praktisch im Urlaub!
    Ansonsten eignet sich die Wurst auch als Disziplinierungsmaßnahme für den heimkehrenden Liebsten zu nachtschlafener Zeit....quasi als "Nudelholz-Light-Version" :D

LG

:lol: :gut:

Heute gab es

Putenbrust
    Naturreis
    Möhren,Apfel,Zucchini,etwas Blumenkohl
    Gänseschmalz
    Jodsalz
    Eierschalenpulver.

• Moin,

ich füttere ja seit Wochen weder Huhn noch Weizen( die etwas "lockere"Ausschlussdiät) und sämtlicher Juckreiz/gerötetes Auge ist verschwunden. Gute Nachricht: Ich habe ein Ergebnis! Schlechte Nachricht: Es gibt wohl keine Nudeln, Bulgur o.ä. mehr.....und erstmal auch keine Hühnerkeulen oder Eier.
    Interessant ist auch Ashleys Reaktion auf Möhren. Ein Zuviel führt zu Durchfall. Rote Bete(...auch sehr zuckerhaltig) werden allerdings in großen Mengen problemlos vertragen.

So.....heute war im Napf:

Basmatireis
    Boos-Dose Herz+Euter
    Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Kräuter, Apfel
    1/2 Schafmilchjoghurt
    1EL Walnussöl
    Kokoschips

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

Heute probiere ich mal das Rezept für die "Hundesülze" aus ;)

LG

• Zitat

Also ich habe jetzt Gelatine gekauft.
    Wenn ich mich nicht mehr melde, hat mich meine Familie zwangseinweisen lassen

Ich kann zum Glück machen was ich will ;)
    Wie durch Zufall bin ich heute im Bio-Laden gelandet und dachte, ich schau auch gleich mal nach Gelatine. Die gabs dort tatsächlich(...von glücklichen Schweinen oder wie?).
    Einen Packung "Inka-Quinoa" im Kochbeutel mußte dann auch noch mit......und Buchweizenflocken.....und ein Stück Kalbsbeinscheibe :ops:

So.....die Super-Bio-Sülze ist fertig und muß jetzt noch auskühlen!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist doch etwas mehr Gemüse drin als Fleisch! Macht aber nichts. Falls Hund nicht auf Sülze steht, landen die Teile in meinem Napf :D

LG

• Zitat

Falls Hund nicht auf Sülze steht, landen die Teile in meinem Napf :D

LG

:lol:

Ich muste auch extra Gelatine kaufen, wir haben nur Agar-Agar zu Hause.

Speiseplanänderung für morgen, ich koche heute noch Hühnersuppe :)

• Ich mag dieses glibber Zeugs nicht :xface: wenn Jackson das nicht frisst müsste ich es wegschmeißen und das wäre mir dann zu Schade. Vielleicht mache ich da mal ne mini Portion von.

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Verwertung von kernigen & zarten Haferflocken bzw. welche von beiden sind besser?

• Nüscht gibs.

Ich backe schon ausschließlich für den Hund.
    Wenn ich jetzt auch noch Sülze mache, wird die auch gefressen!!!!!

Aber das mit den Schüsseln ist eine super Idee. Habe nämlich nur eine große Form.
    Aber man kann ja erstmal mit einer Suppentasse voll anfangen.

• Zitat

Ist doch etwas mehr Gemüse drin als Fleisch! Macht aber nichts. Falls Hund nicht auf Sülze steht, landen die Teile in meinem Napf :D
    LG

Ich hab meine Sülze auch "menschenfreundlich" (ohne Pansen ;) )zubereitet und klau mir da ab und an auch mal nen Löfffel voll.
    Ich habe die Sülze übrigens in einer Tupperform, ohne Klarsichtfolie gemach. Da pack ich dann nen Deckel drauf und wenn uns nach Sülze ist, dann nehm ich es mit nem Esslöffel raus (oder schneide ein Stück ab).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!