"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wen es interessiert ...
Baghira hat gestern freiwillig gehungert (bis auf ein paar Lecker, da wir Huschu hatten).
Hhatte sie nicht auch gespuckt?
Vielleicht ging's ihr doch einfach nicht so richtig gut vom Magen her... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau.
Allerdings hatte sie (zumindest Teile) der Sülze vom Vortag ausgekotzt.
Soweit geht es ihr aber wirklich gut. Vielleicht wirklich eine Magenverstimmung.
Ich schaue mal, wie das fressen die nächsten Tage läuft :) -
Zitat
Immer dran denken, sind ja Hunde die auch Aas fressen ...das Fleischstück das ein paar Tage unter der Parkbank lag, die Katzenschei*e oder die halb mumifizierte Maus sind nicht hygienischer (und werden auch bei uns immer gerne gesnackt wenn ich nicht aufpasse und gut vertragen).
Hunde mit Stahlmagen können das vielleicht ab.
Mein Bestreben ist es , auch im Umgang mit frischen Nahrungs- oder Futtermitteln hygienisch umzugehen . -
[quote="BestFriend"
EDIT: Ich denke man sollte generell nicht zuviel Hygiene um den Hund machen (so mit täglich alle Näpfe heiß abspülen, alle Decken im Wochentakt waschen, etc. oder anstatt 800g die teuren 400g Dosen kaufen, damit die Dose nicht 4 Tage angebrochen im Kühlschrank steht...) So kann man sich wohl auch nen Hundemagen basteln der auf vielen Dreck -wie einmal aus ner Pfütze trinken- mit Durchfall reagiert. Nur so nebenbei
[/quote]
Eine geöffnete Dose Nassfutter würde ich niemals 4 Tage füttern,auch kein gekochtes Fleisch vier Tage lang aufheben.....angebrochene Dosen und gekochtes Fleisch verfüttere ich innerhalb von zwei Tagen.
-
Ich koche auch immer für 2 Tage vor. 3 Tage maximal im Kühlschrank. Aber grad bei rohem Fleisch wäre ich noch vorsichtiger...
-
-
Zitat
Hunde mit Stahlmagen können das vielleicht ab.
Mein Bestreben ist es , auch im Umgang mit frischen Nahrungs- oder Futtermitteln hygienisch umzugehen .Wie du weißt hat mein Hund keinen Stahlmagen und wenn frisches Fleisch 2x 10 min an der Luft gestanden hat und dann wieder im Kühlschrank war ist das auch nochmal minestens 24h haltbar. Ich schmeiße ja auch keinen frischen Rohschinken weg der einmal morgens und abedns 30 min zu den Mahlzeiten auf dem Esstische gestanden hat.
Klar sollte man ne gewisse Hygiene walten lassen, aber man muss es echt nicht übertreiben.
-
Zitat
Eine geöffnete Dose Nassfutter würde ich niemals 4 Tage füttern,auch kein gekochtes Fleisch vier Tage lang aufheben.....angebrochene Dosen und gekochtes Fleisch verfüttere ich innerhalb von zwei Tagen.
Ich mache das immer so und an dem Fleisch ist nie irgendwas ! Mein Kühlschrank ist auf 4 °C eingestellt.
Bei Reinfleischdose kaufe ich immer mit 800g und ein Dose reicht für genau 4 Tage. Die wird aufgemacht, 2 mal täglich für 1 Min rausgeholt und kommt dann mit Dosendeckel wieder rein.
Aber achtung ich ess auch Joghurt der schon 3 Tage abgelaufen ist oder Käse der seit 5 Tage abgelaufen ist und hau den nicht um 24:00 des Ablaufdatums in die Tonne
1 Kelle Kochbrühe
Heute abend gibts:
Rinderleber
Rinderlunge
Banane und Möhre
Reis -
Es soll Leute geben, die gehen nur einmal die Woche einkaufen - z.B. Wurst und Käse.
Da kommt dann die Wurst jeden Morgen + Abends für 30 Minuten oder mehr raus und am 5. Tag isst immernoch jeder und keiner kommt dabei um....
und für den Hund wirft man es dann nach 2 Tagen weg?
-
Naja, da muss man halt gucken...
Es gibt Lebensmittel, die können das problemlos ab und welche, da wäre ich auch sehr vorsichtig,
Außerdem kommt es noch drauf an, bei welchen Temperaturen die Sachen wie lange außerhalb des Kühlschranks waren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!