"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Mailo ist auch ein Mäckler und frisst sehr langsam, riecht am Essen, spuckt die Nudel wieder aus...seitdem ich nen TL Pansenmehl drunter mische frisst er super. Heute habe ich es mal ohne Mehl probiert und er frass es ohne die Nase zu rümpfen ;-) Audrey riet mir auch dazu, grad am Anfang ein paar kleine Helferlein einzusetzten wie zb auch den Reis mit etwas Parmesankäse zu mischen.

Was auch gut hilft, das Gemüse mit der Fleischbrühe zu pürieren.

• Zitat

Dieses Vogelfutter möchte ich auch anderen Hunden nicht zumuten.

Zum Einen das und zum Anderen ist das nächste Tierheim bei uns 40km entfernt.
    Übrigens hatte ich noch Lukullus Gourmet mit Kalb und die mit Lachs und die fand ich ok.

• Zitat

Mailo ist auch ein Mäckler und frisst sehr langsam, riecht am Essen, spuckt die Nudel wieder aus...seitdem ich nen TL Pansenmehl drunter mische frisst er super. Heute habe ich es mal ohne Mehl probiert und er frass es ohne die Nase zu rümpfen ;-) Audrey riet mir auch dazu, grad am Anfang ein paar kleine Helferlein einzusetzten wie zb auch den Reis mit etwas Parmesankäse zu mischen.

Was auch gut hilft, das Gemüse mit der Fleischbrühe zu pürieren.

Genau das meinte ich....beim schmackhaft machen des Futters besteht eben auch die Gefahr das der Hund vernüpft: Oh heute gabs Pansenmehl, gestern reis mit Parmesan....was gibts wohl morgen ? Wie nix anderes, dann warte ich mal lieber ab.

Kann, muss natürlich nicht ! Aber sollte den Hund eben beobachten :smile:

• Meiner mäkelt nicht mehr. Am Anfang hat er das Gemüse im Napf immer liegen lassen und nur das Fleisch verzehrt. :roll:
    Wenn die Menge an Futter zu viel war, merke ich das nur an der Verdauung, mehr Output und häufiger.

Heute gab es:

Kürbis und Geflügelleber, püriert
    Haferkleie mit Keim, etwas Haferflocken
    Salz

• Kaum Zuhause....Überraschung nur für mich.... unterm Tisch .... Hundekotze .... :ugly:

Was mich gewundert hat, sie hat sich ewig nicht erbrochen und ist so auch fit.

ABER, es sind Möhrenstückchen drin gewesen, heute gab es püriertes/gewolftes.... Gestern Möhrenstückchen gekocht....

Naja, gleich erstmal Stall und Huschu.

• Wen es interessiert ...

Baghira hat gestern freiwillig gehungert (bis auf ein paar Lecker, da wir Huschu hatten).
    Napf hin, 10 min stehen lassen, weg. 2 Mal angeboten. Ende. Die Ente konnte ich heute dann aber wegschmeißen, war zwar im Kühlschrank, aber stand ja draußen/drinnen und war roh, war mir nicht ganz koscher :/

Gerade eben habe ich

250g Putenbrustfilet gefüttert und als Püree dazu

1 dicken TL Gänseschmalz
    100g Möhre
    100g Kartoffel
    1 EL Olivenöl
    1 TL Kokosflocken
    6g Cooking Mix

Das hat sie nach einigem Zögern gefressen ;)

Ich hätte von der Gemüsepampe noch 3TL , mal schauen, ob sie es später mag, schnibbel dann noch rote Beete rein.

• Zitat

Baghira hat gestern freiwillig gehungert (bis auf ein paar Lecker, da wir Huschu hatten).
    Napf hin, 10 min stehen lassen, weg. 2 Mal angeboten. Ende. Die Ente konnte ich heute dann aber wegschmeißen, war zwar im Kühlschrank, aber stand ja draußen/drinnen und war roh, war mir nicht ganz koscher :/

Wenn die Ente frisch war und nur 2x 10 min draußen gestanden hat kannst du die ruhig noch ein 3. und 4. anbieten, dann würd ich sie wohl auch wegtuen.
    Immer dran denken, sind ja Hunde die auch Aas fressen ...das Fleischstück das ein paar Tage unter der Parkbank lag, die Katzenschei*e oder die halb mumifizierte Maus sind nicht hygienischer (und werden auch bei uns immer gerne gesnackt wenn ich nicht aufpasse und gut vertragen :dead: ).

Ansonsten gutes antimäkel Training :smile:

EDIT: Ich denke man sollte generell nicht zuviel Hygiene um den Hund machen (so mit täglich alle Näpfe heiß abspülen, alle Decken im Wochentakt waschen, etc. oder anstatt 800g die teuren 400g Dosen kaufen, damit die Dose nicht 4 Tage angebrochen im Kühlschrank steht...) So kann man sich wohl auch nen Hundemagen basteln der auf vielen Dreck -wie einmal aus ner Pfütze trinken- mit Durchfall reagiert. Nur so nebenbei :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!