"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hier gibt es heute

etwas Leber
    Rinderhack
    Gänseschmalz
    1El Lachsöl
    Kokosflocken
    Hagebuttenschale
    Sellerie/Möhren/Spinat

Geht das so, liebe Profis? =)

LG

(immer gut hier zu lesen und sich Ideen zu holen!)

Gestern kam das Buch "Frisst nicht gibts nicht", mal geblättert,schick.

Mein Freund nur so "Das will ich auch mal von dir gekocht bekommen, oder sowas, oder das....aber auf nem Porzellanteller :lol:.....

• wieviel Gänseschmalz hast du zugesetzt?
    Ich vermisse auch die stärkehaltigen Kohlenhydrate.
    Für die schnelle Energiebereitstellung sind " ein paar Kohlenhydrate" überaus wichtig.

• Oh, ich habe den Reis vergessen *vor die Stirn patsch....

Es gab Reis dazu so ....100g. Habe aber noch eine Portion für heute abend.

Gänseschmalz war ein gehäufter Teelöffel. Mehr/weniger? Das Fleisch ist sehr fettarm, ich bin schon auf der Suche nach fettigerem.

Da meine Fleischbestände zu neige gehen werde ich gleich ein Stück Rindersuppenfleisch oder so holen, fetter jedenfalls.

• Zitat

Gänseschmalz war ein gehäufter Teelöffel. Mehr/weniger?

Die Zugabe ist immer abhängig von der individuellen Fettverträglichkeit eines Hundes.
    Ein Hund der nur wenig Fett verträgt, sollte mehr Kohlenhydrate bekommen bzw- umgekehrt, damit der Kalorienbedarf auch ausreichend gedeckt wird .

• Hi,

heute war im Napf:
    Reis
    Rinderbeinscheibe( ohne Knochen)
    Rote Bete( in der Brühe/Knochenmark gegart), 6 Kräuter/ Kürbiskerne
    1/2 Apfel
    1EL Walnussöl

Nachtisch:
    1 Stck. rohe Lammrippe

So......Ashley und ich verabschieden uns für eine Woche in den hohen Norden(....ganz ohne PC*lach*).
    Wir werden mit Sicherheit viel frischen Fisch futtern und uns den Seewind um die Ohren wehen lassen....oder Hagelsturm, Windböen Stärke 10 oder was auch immer :D
    Bis bald

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ooh, wo geht`s denn hin, an die Ostsee?
    Ich will auch mal wieder mit Hundi am Strand spazieren gehen. :sad2: Ich finde ja, dass das bei einer steifen Brise und einem Mix aus Sonne und Wolken am meisten Spaß macht... ;)
    Also, viel Spaß!

L.G.

• Zitat

Fette und Öle verträgt sie sehr gut. KH auch.

es ist so schön zu sehen, wie sie wieder heiß auf ihr Futter ist und nicht die Nase rümpft :rollsmile: danke :)

*Neid*

Henry braucht mittlerweile fast ne Extraeinladung, damit er zum Napf geht, seit er Trofu fressen muss :-(

Als ich für ihn gekocht habe, konnte er es immer gar nicht abwarten.

Immerhin wird der Napf dennoch zügig gelehrt und blank geleckt, wenn er sich denn entschlossen hat , zu fressen. *sfz*

• Hach, ich habe das mit Henry ja immer mal sporadisch mitbekommen, fühl dich gedrückt, er frisst und verträgt es, das ist doch erst einmal die Hauptsache.

Audrey Schönen Urlaub! (bin gar nicht neidisch ;))

Habe eben im Supermarkt :roll: fettes Rindersuppenfleisch geholt für morgen/übermorgen und Fleischknochen vom Rind, die gabs dann grade so zum knuspern und für morgen habe ich noch ein paar. (so Kleine, nix spannendes, aber DIE hat sie gefressen :muede: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!