"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich hab die Waffe gegen sein mäckeln gefunden
das Pansenmehl
er schlung es regelrecht weg, selbst das Gemüse und die Nudeln waren schnell im Magen, obwohl ich nur nen Teelöffel druntergemischt habe.
Es gab heute
Rinderkopffleisch
Vollkornspaghetti
Quark
Möhren und Zucchini
1 EL Walnussöl
1TL Pansenmehl
Eierschale - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Napf
Suppenfleisch (fett)
Möhren/Sellerie/Spinat (von gestern noch)
Kartoffeln
1El Walnussöl
Hagebuttenschale (hatte ich ne kleine Lunderland Dose gekauft und wird gefüttert bis leer)
1TL KokosflockenDann gibt es heute Abend nochmal Winz-Fleischknochen zum knabbern, natürlich roh.
Gestern ein Naturjoghurt abends.
Morgen wie oben aufgelistet, aber statt der Gemüsemischung Möhren und Salat.
Macht übrigens ziemlich Spaß
-
Heute:
Reis, Salz
Tomate
rohe geraspelte Möhre
1 Teelöffel voll Flohsamenschalen
Eierschalenpulver
Weizenkeimöl -
Heute gabs:
Rinderhack
Kartoffelbrei
Kürbis/Möhren/Zuccini/Fenchel
Mozzarella
Rapsöl, Salz, Eierschale, Kokosflocken, etwas Hühnerfett
-
Huch, ich hab ja das Fleisch vergessen aufzuschreiben, die Mahlzeit war ja gar nicht vegetarisch. Also, es gab dazu Rindermuskelfleisch.
-
-
Hm..interessant. Baghir hat mich zu diesem thread gelockt und ich habe das letzte Dutzend Seiten gelesen. Die ganzen Erklärungen haben mir also auch geholfen :-)
Ich bin unglaublich faul, allerdings macht es auch mir Spaß meinen Hund zu betütteln, also verusche ich mich vielleicht auch mal am Herd. Bei Amazon habe ich ein Buch gefunden 'ISS was Dog, Ich koche für mich und meinen Hund'. Da ich mich dringend wieder von etwas anderem ernähren muss als Spaghetti Bolognese und Eis ist das vielleicht eine gute Idee.Aber eine Saceh kann ich schon beitragen: Kittcat hat nach Leckerlie gefragt. Bei den HH in meinem Kiez geht folgendes Rezept um für Leckerlies nach denen die Hunde hier total verrückt sind: Leberbrot
Zu gleichen Teilen Leber und Mehl (z.B Buchweizen, wenn es kein normales Getreide sein soll) pürieren, auf ein Backblech streichen (mit Backpapier ausgelegt und ca 1 cm dick) und backen bis es durch ist (ca 20Minuten). Das Ergebnis ist weich genug, um es zu zerbröseln (man kann es aber auch kleinschneiden) und hält im Kphlschrank etwas ne Woche, man muss das Meiste also einfrieren. -
Ich habe mal eine Frage wegen Kartoffeln. Die haben ja deutlich weniger Kalorien wie Reis oder Nudeln. Mailo bekommt sonst immer an die 100g davon. Wieviel Kartoffeln müsste ich ihm dann geben?
Dann hab ich seit 2 Tagen ein Problem :/ Mailo hat ja schon immer mit dem Magen seine Probleme, aber seitdem ich koche ist es etwas schlimmer geworden. Er kommt Morgens immer gegen 6.00 ins Schlafzimmer, fängt an zu schmatzen und erbricht dann gelben Schaum, obwohl ich ihm immer zum schlafen gehen ne Scheibe Käse oder Zwieback gebe, damit er was im Magen hat.
Er verdaut auch das gekochte sehr schnell, gebe ich ihm es um 8.00 kommt es um 15.00 uhr schon wieder zum Vorschein ( er hat seitdem sehr guten Kot und auch wenig )
Woran kann das liegen? Kann das die Umstellung sein? Tagsüber hat er gar keine Probleme, eben nur früh Morgens
-
Frage, wenn ich zb einen Eintopf koche
Huhn rein, Gemüse, kochen.
Könnte ich KH dazu geben, also zb Kartoffeln, Reis oder Nudeln direkt mitkochen lassen?
Frage 2: dürfen Hunde Polenta? Habe ich noch zu hause
uuuund dürfen Hunde Kichererbsen? Gibts heute bei uns ^^
Danke und ihr habt echt alle was gut bei mir, also wer mal in der Ecke ist, ist samt Hund zum Essen eingeladen
-
Baghira
Es gibt eine Zusammenfassung d.h. einen Link dazu, wo steht, was Hunde dürfen und was nicht + Begründung. Ich suche später mal. Aber vielleicht ist wer schneller.
M.M. ist Polenta Maisbrei und Mais ist ok und ebenso Erbsen, wenn sie es denn grundsätzlich vertragen.
Klar kannst Du alles von Anfang an zusammenkochen.
Ich trenne nur wegen der verschiedenen Garzeiten.@ KleineSchmunzel
Das Gekochte ist wahrscheinlich leichter verdaulich und damit schneller aus dem Magen. Kannst Du die Zeiträume verändern?
Oder Abends was länger vorhaltendes füttern? -
Ich werde mal versuchen später zu füttern. Gestern hat er zwar erst gegen 19.30 Abendessen bekommen, aber schein wirklich zu schnell ausm Magen zu sein
Beim Nassfutter hatten wir das nicht so extrem.
Heute Abend gibts mal Kartoffeln, mal sehen wie er das verdaut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!