"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Danke Max
ich muss mich nochmal durchwuseln, Audrey hatte da mal was gepostet.
War eben bei Netto, da ich es erst morgen zum Barfladen schaffe.
Habe zwei riesige Putenkeulen gekauft, fertige rote Beete, ne Zucchini, neue Möhren ....und beim Bäcker nebenan ein Brötchen für mich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ KleineSchmunzel
Ich fütter Frieda spät abends gerne ein paar Brocken Wolfsblut, weil es länger im Magen liegt.
Vielleicht ist das ja auch ein Versuch wert :) -
Danke für die Info :-) das komische ist, das er immer gegen 23.00 uhr nen kleinen Snack bekommt wie Zwieback, Toastbrot, ne Scheibe Käse oder auch mal paar Leckerlies. Bevor ich gekocht habe hatten wir das Problem auch, aber erst, wenn es schon gegen 9.00 uhr war und er spät Frühstück bekommen hat. Nun kommt er schon gegen 6.00 an und schmatzt...
Das gekochte verträgt er auch super, tagsüber zeigt er keine Probleme, obwohl er da auch längere zeit ohne Futter im Magen ist
-
Ich gesell mich auch mal zu euch
Ich habe Jackson anfang April auf Frischfütterung umgestellt. Bislang läuft das alles reibungslos und ich bekomme so langsam "routine" und steh nicht mehr wie der Ochs vorm Berg was die Rationengestaltung angeht
Heute gibt es
Kopffleisch
Farfalle-Nudeln
1 EL Rapsöl
1 EL Cottage Cheese
1 TL Haselnüsse, fein gemahlen
Möhrchen & Apfelmus
ein "Schluck" Brottrunk von KanneMittagessen: ein Kong mit angefrorenem Apfeljoghurt.
Ich hatte von meinem kurzen Besuch bei den BARF´ern noch Canina Barfers Best zu Hause was ich die letzten Woche mit ins Futter gemischt habe damit es leer wird. Macht es sinn so etwas vo CDVet zu kaufen oder brauche ich eigentlich nur ein Calziumpräparat (Eierschalenpulver)? Knochen gibt es keine.
-
Zitat
Frage, wenn ich zb einen Eintopf koche
Huhn rein, Gemüse, kochen.
Könnte ich KH dazu geben, also zb Kartoffeln, Reis oder Nudeln direkt mitkochen lassen?
achte auf die Reihenfolge der Zutaten: Salz nicht vergessen !!!
http://www.videojug.com/film/how-to-ma…ew-for-your-dog
Frage 2: dürfen Hunde Polenta? Habe ich noch zu hause
uuuund dürfen Hunde Kichererbsen? Gibts heute bei uns ^^
dürfen sie:
Rezept für Putenpolenta von einem TAhttp://www.voncramm.de/praxiscramm/Seite/hund_24.htm
Danke und ihr habt echt alle was gut bei mir, also wer mal in der Ecke ist, ist samt Hund zum Essen eingeladen
-
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage wegen Kartoffeln. Die haben ja deutlich weniger Kalorien wie Reis oder Nudeln. Mailo bekommt sonst immer an die 100g davon. Wieviel Kartoffeln müsste ich ihm dann geben?
100 g roh oder gekocht ausgewogen?
-
Samojana Salz kommt ohnehin dazu, also ich hatte jetzt immer einen Löffel Gänseschmalz dabei, 2 g Salz, 1 El Öl (wechselnd) , Kokosflocken, Hagebuttenschale.
Vielen Dank für die Links!
Wird heute nachgekocht
-
Zitat
100 g roh oder gekocht ausgewogen?
Ich wiege immer alles roh aus, also Reis und Nudeln. Bei Kartoffeln weiss ich nicht wieviel ich ihm geben kann
-
Zitat
Ich wiege immer alles roh aus, also Reis und Nudeln. Bei Kartoffeln weiss ich nicht wieviel ich ihm geben kann
100g Reis/ Nudeln roh = ca. 480 g Kartoffeln
-
Zitat
100g Reis/ Nudeln roh = ca. 480 g Kartoffeln
Das ist ja ein Unterschied
vielen Dank !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!