"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Bei uns sollte es heute "eigentlich" gebenen
Rindfleisch - Blättermagenmix
Lunderland Rübenmix
Karotten ZucchinimixÜbrig blieb Rindfleischsuppe mit Blättermagengeruch :/ Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte falsch portioniert aber das Fleisch von unserem Laden im Nachbarort wo ich mich so "gefreut" hatte - das hat sich tatsächlich in Wohlgefallen aufgelöst
Bravo - DAS kaufe ich nie wieder ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maxzimmer: Danke
ZitatHi,
bevor man sich für eine Ausschlussdiät entscheidet, sollten andere Allergien eigentlich ausgeschlossen sein. Ich habe z.B. bei meinem Hund einen Allercept-Screeningtest machen lassen. Getestet wurde auf Milben, Flohspeichel, Gräser, Kräuter und Bäume. Nicht jeder Juckreiz oder rote Stelle deutet auf eine Futtermittelallergie hin.Wenn dann aber wirklich eine Ausschlussdiät durchgeführt werden soll, dann nur aus einer Eiweißquelle und zwar die der Hund zuvor noch NICHT bekommen hat. Bei der KH darf man wiederum Kartoffeln füttern, obwohl der Hund auch schon vorher Kartoffeln bekommen hat. Das allergene Potenzial ist bei Kartoffeln eher gering. Auslösende Allergene sind insbesondere die Eiweiße und selten KH.
Wenn du also viel Pferd und Rind gefütterst hast, dann mußt du dir eine andere Eiweißquelle suchen. Eine eindeutige Diagnose wirst du sonst nicht bekommen.
Erst mal vielen DankDann werde ich doch mal so einen Allergietest machen lassen, auch wenn ja viele sagen, dass die Aussagekraft da sehr gering ist
Da er ja jetzt schon viel Pferd gekriegt hat, müsste man es also dann mit ner anderen Eiweißquelle machen... Du hattest ja mal geschrieben z.B. Seelachs, Kaninchen oder so würde auch gehen. Habe da ein bisschen Bedenken wegen Belastung mit Antibiotika etc. oder kommt das aufs gleiche raus wie bei anderen Fleischsorten auch?
Und noch ne Frage zum Kochen
ihr eigentlich 2 x am Tag den Kochtopf an oder kocht ihr dann immer eine gewisse Menge vor z.B. 1 x die komplette Tagesreation?
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
Und noch ne Frage zum Kochen
ihr eigentlich 2 x am Tag den Kochtopf an oder kocht ihr dann immer eine gewisse Menge vor z.B. 1 x die komplette Tagesreation?
LG Caro & der kleine Schwarze
"Ich" koche für die Felle das gesamte Fleisch / Geflügel mal für 2 Wochen oder einem Monat vor und friere es nach Portionen ein. Fisch und Leber kommt den Tag dann frisch in den Topf.
Auch Gemüse und KH koche ich für zwei Tage vor.Als ich angefangen habe standen jeden Tag 3-4 Töpfe auf dem Herd und ich kam aus dem Abwaschen nicht mehr raus.
Jetzt mache ich einen Kampfkochtag für Fleisch / Geflügel und Ruhe ist.
LG Sabine
-
Ich hab gestern Kartoffelpüree eingefroren, mal schauen ob es das überlebt
-
Ich koche im Moment immer für 2 Tage vor. Hab das Fleisch abgepackt im Tiefkühler und nehme dann einfach das raus was ich brauche :-) Gemüse und KH koche ich täglich.
-
-
Suuuuuper, danke euch
Ich denke mit allen 2 Tagen vorkochen käme ich auch klar
Nur sonst steh ich ja für die Hunde öfter am Herd als für mich(eigtl. bereite ich die Mahlzeiten für meinen Hund eh liebevoller vor als meine eigenen
)
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Bei uns gibt es heute:
Putenbrustabschnitte ( viel Fett)
Vollkornnudeln
Ziegenfrischkäse
Möhren/Apfel
1EL Rapsöl
Pinienkerne -
Ich habe gestern etwas ganz neues ausprobiert. Reinfleischdose und Flockenmischung von Dr. Alder.
Er verträgt es :)
Ist super, wenn es mal schnell gehen muss oder man vergessen hat, neue Rationen vorzubereiten -
Bei uns gabs gestern auch Dose, aber eine von Terra Canis, hatte keine Zeit zum kochen und da ist man froh, wenn man noch eine Dose geben kann und Hund es verträgt
-
Ja, das stimmt. Heute morgen gab es nochmal eine Portion, die Dose muss ja leer werden
Hoffentlich verträgt er es weiterhin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!