"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
@ Audrey
Sowas kauf ich nicht!!!!!
Grunzende Schweine und quackende Enten aber, aber!!!!!!! Das ist wirklich nicht nett:)Wir haben einen quitschenden Polizisten. Der macht uns Beiden Spaß und hält schon lange.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nahrungsergänzung zum Aufwerten von hausgemachten Futterrationen:
Vitalmix
4-5 Paranüsse ( beste Selenquelle)
1 Teelöffel Sesamsamen
1 Teelöffel Sonnenblumenkerne
1 Teelöffel Kürbiskerne
½ Teelöffel Leinsamen
1 Teelöffel WeizenkeimeAlle Zutaten in einer Mühle zu Pulver vermahlen und 1-2 Teelöffel dieser Mischung der Hundemahlzeit zufügen.
Dieser Zusatz beinhaltet ein wahres Powerpaket an gesundheitsfördernden Stoffen.
Hinweis: Mischung im Kühlschrank aufbewahren
-
Samojana Danke Danke Danke
-
Zitat
und quackende EntenAshley rührt das Vieh nicht an! Nur wenn es blöde herumschnattert, wird ihr Blick etwas lauernd
Wir haben einen quitschenden Polizisten. Der macht uns Beiden Spaß und hält schon lange.
-
Zitat
sieht das Ziegenfleisch vom Fettanteil ungefähr so aus? Jeder Hundebesitzer hat ein andere Vorstellung davon, wie fetthaltiges Fleisch aussehen sollte.
Nein so sieht das Ziegenfleisch nicht aus. Aber es ist gut mit Fett durchzogen und hat auf der Unterseite eine Fettschicht. So wie beim Rinderherz.
Aber soll ich jetzt einfach jeweils 60% Fleisch füttern oder vom Rinderhack etc. 130g?
-
-
Zitat
Alle Zutaten in einer Mühle zu Pulver vermahlenHast du eine Mühle und welche?
-
Zitat
[...]
Hi,
ich persönlich rechne nicht täglich mit Gramm, Prozenten und Kalorien herum. Wenn du genaue Zahlen willst, bin ich dir keine Hilfe
Ich habe einen Blick auf die Gesamtfuttermenge meines Hundes und schaue, daß die von mir verwendeten Lebensmittel in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen. Ich achte auf Vielfalt und auf eine eine möglichst naturbelassene "Optimierung"......und ob durch einen "Klecks Joghurt" prozentual irgendwas "überdosiert" wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal*lach*
Wer sich immer mehr mit Nährstoffen beschäftigt statt mit Nahrungsmitteln verliert sich irgendwann im Stoffwechsel-Dschungel......und so kann bzw. darf sich die Ernährung eines Hundes nicht gestalten. Die Hundeküche ist kein Labor und die Bestimmung von Bedarfswerten auch nicht der einzig wahre Weg zur richtigen Ernährung.
Wenn Unsicherheit oder Angst, etwas falsch zu machen(...vor lauter Zahlen und wissenschaftlichen Ernährungsempfehlungen) einen "normalen" Umgang mit den elementarsten Fragen zur Fütterung des Hundes fast unmöglich machen, dann ist der eigentliche Sinn des selbstverantwortlichen Fütterns verloren gegangen.
Einen Hund zu füttern ist keine Wissenschaft(....jedenfalls nicht für mich) und manchmal finde ich die Fixierung auf biochemische Analysen und Co. einfach übertrieben.
Mir persönlich reicht die Einsicht, mich mit den tierischen und pflanzlichen Produkten( Nahrungsmitteln) zu beschäftigen, die zur Erhaltung des hundlichen Allgemeinbefindens und seiner Gesundheit beitragen.....und gut ist[...]
LGSo sehe ich das und so halte ich das hier auch. Ich hab mich nur nicht wirklich getraut das so zu schreiben...
-
Heute gab es übrigens:
Ziegenfleisch
Spinat/Zucchini
Hüttenkäse
Basmatireis
Rapsöl
Knochenmehl -
Zitat
Hab auch mal ne Frage
Bin ein böses Mädchen bin Reiterin und mein Hund bekommt trotzdem Pferd
Jedenfalls hab ich jetzt gestern mal geguckt wegen Ausschlussdiät usw. und da hab ich gelesen, dass das Fleisch noch besser bekömlicher wird wenn man es gart. Meint ihr damit so in den Gemüsedämpfer oder im Topf erhitzen oder würde es eventuell auch einfach reichen es mit ein bisschen heißem Wasser zu übergießen?
Übrigens Audrey - finde deine Beiträge sehr toll und hilfreich
LG Caro & der kleine Schwarze
Vorsichtig noch mal *schieb* -
Zitat
So sehe ich das und so halte ich das hier auch. Ich hab mich nur nicht wirklich getraut das so zu schreiben..Warum nicht? Das hier ist ein "Frei-Denker-Thread" und keinem Dogma unterworfen. Jede Meinung oder Ansicht darf hier geäußert werden
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!