"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Moin,
heute war im Napf:Kartoffelflocken( Restbestände)
Rinderleber
Blumenkohl, Apfel, Petersilie
1/2 Ziegenfrischkäse
1EL WalnussölNachtisch:
KnorpelknochenIch habe hier auch noch eine Dose Eierschalenmehl auf Vorrat
Huhn und Ei liegt bei uns ja erstmal auf "Eis", aber so richtig kann ich eine Unverträglichkeit nicht bestätigen. Ashley reibt sich noch immer ab und zu das Auge, obwohl ich überhaupt kein Huhn füttere. Manchmal ist aber tagelang überhaupt nix.
Hm.....alles sehr merkwürdig. Komische AllergieLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Audrey, könnten das evtl. auch Pollen sein, die ihr da zu schaffen machen?
-
Das Buch kam eben an:
Audrey, hast Du Deines schon?
Du hattest das doch auch vorbestellt, oder? -
Steht das auch was drin, was wir noch nicht wissen. :)
-
Ich hab's natürlich noch nicht durchgelesen, aber was ich bisher gelesen habe, war mir nicht unbekannt
Noch dazu geht es in dem Buch in erster Linie um Hautprobleme (das war von außen nicht zu erkennen, auch nicht in der Beschreibung) , somit ist das Buch für mich eigentlich nicht so ergiebig.Möchte es jemand haben?
-
-
So, jetzt haben wir´s. Laut Allergietest reagiert Sally nur auf Rind und Huhn - und laut Test kein bissl auf Getreide oder Futtermilben. Das gibt´s doch nicht, dann war also der Grund, warum sie auf bestimmte Dosen und Trofu´s reagiert hat, dass oft Huhn oder Rind drin war! Und ich dachte immer, es lag am Getreide. Komischer Weise reagiert sie auf Pute und Ente nicht. Seltsam oder?
Das mit dem Getreide werde ich jetzt austesten, ob es wirklich so ist, dass sie das verträgt - ich meine, etwas anderes beobachtet zu haben, aber ich hab natürlich bisher FeFu gegeben, meist auf Huhn oder Rindfleischbasis.
Hm, dass man sich da so täuschen kann, ich bin jetzt sehr froh, den Test gemacht zu haben, auch, wenn er vielleicht nicht absolut sicher ist, er erleichtert jetzt das weitere Austesten, sie hat ja in letzter Zeit Hauptsächlich nur Pute und Gemüse/Obst bekommen.
Was mach ich denn jetzt nur kochtechnisch, da ich bisher immer frisches Fleisch aus dem Supermarkt verwendet hab (hab keine Gefriertruhe), da gibt´s ja außer Huhn und Rind nur Pute und Schwein und Schwein geht ja wohl gar nicht, auch nicht gekocht, gell?
Vielleicht werd ich dann auch ab und zu Reinfleischdosen nehmen, da gibt´s ja auch exotischere Sorten... -
Doch, gekochtes Schwein geht, jedenfalls bzgl. des Aujetzky-Virus.
Der stirbt beim Kochen ab. Ob sie es grundsätzlich verträgt, ist ne andere Frage, aber das kann man durchaus probieren.Ich glaube, für Dich wäre dieses oben erwähnte Buch was
-
Zitat
Steht das auch was drin, was wir noch nicht wissen. :)
Meines kam auch heute
und mein Fazit : wenn man sich mit dem Thema Allergie schon etwas intensiver und länger auseinander gesetzt hat steht definitiv nichts Neues drin.................
Einzig die Vorschläge zur Protokollführung bei der Ausschlussdiät fand ich jetzt noch hilfreich für mich, da einfach schön übersichtlichAber ich finde es super übersichtlich und alles gut und verständlich erklärt sowie eine hilfreiche Bebilderung - also für Einsteiger und für Hundebesitzer im "Anfangsstadium" einer Allergie bei ihrem Hund finde ich es sehr gut!!!
-
Es gab:
boos RFD "Rindermix"
Vollkorn-Dinkel Nudeln
Spinat/Pastinake/Birne
Kefir
Micro-Mineral, Nachtkerzen- und Rapsöl
und jetzt, nach fast 5 Stunden Action (
) genießt sie einen Joghurt-Banane Kong, gefroren.
-
Zitat
Meines kam auch heute
und mein Fazit : wenn man sich mit dem Thema Allergie schon etwas intensiver und länger auseinander gesetzt hat steht definitiv nichts Neues drin.................
Einzig die Vorschläge zur Protokollführung bei der Ausschlussdiät fand ich jetzt noch hilfreich für mich, da einfach schön übersichtlichAber ich finde es super übersichtlich und alles gut und verständlich erklärt sowie eine hilfreiche Bebilderung - also für Einsteiger und für Hundebesitzer im "Anfangsstadium" einer Allergie bei ihrem Hund finde ich es sehr gut!!!
Das unterschreib ich so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!