"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Wir sind auch wieder dabei, wenn auch nur mit Pferd und Kartoffeln :D
    Aber nach und nach erweitert sich unser Speiseplan, gestern gab es zB schon ein Stück Banane.

Die Tipps hier sind wirklich super und es lohnt sich durch den Thread zu ackern!
    Neben den ganzen positiven gesundheitlichen Aspekten der Frischfütterung muss ich auch ganz egoisitisch sagen, das es einfach praktisch ist, wenn der Hund nur einmal am Tag einen Haufen legt :D

• Gestern gab es für den Hund

Rindersuppenfleisch
    Fenchel, Möhre
    Bohnenkraut
    Salz

und heute

Rindersuppenfleisch
    Sellerie, Möhre
    Haferflocken
    einen Schuss Olivenöl
    Salbei
    einen halben Teelöffel Natron :D im Kochwasser

Natron hilft übrigens unheimlich gut bei Hautproblemen, ich mach` mir das immer ins Badewasser.

• Hallo, ich weiß immer noch nicht wie ich das mit dem Natron mache aber ich gebe jetzt ersmal einen TL ins Kochwasser.

Vormittag

Quark
    Leinöl
    Kokosflocken

Nachtisch: Stück Trockenfleisch

Abend

Seelachsfilet
    Nudeln
    gem. Gemüse
    Sesamöl, Eierschale, Grünlippmuschel, Salz

LG Sabine

• .....und da meine Hundeküche heute sowieso schon nach Kabeljau riecht, gibts gleich noch ein Blech "Fisch-Küchlein" hinterher :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind die Zutaten:

Vollkorn-Buchweizenmehl( glutenfrei)
    Parmesan
    Dorsch-Späne( gibts bei Lunderland)
    etwas Knobi
    Kräuter(TK)
    Wasser
    Sonst nix!

Der Teig klebt ziemlich, also immer mal wieder mit dem Mehl bestäuben.

Ich habe mal bewußt auf Dinkelmehl, Weizenkleie, Ei und Sesam verzichtet. Wäre vielleicht auch was für Allergiker. Allerdings werden sie nicht so knusprig wie die Dinkelkekse, aber mit Sicherheit genauso lecker ;)

LG

• Na, das sieht doch wieder lecker aus. :D
    Ich brauche immer ganz kleine Leckerlistücken, da ich sie in der Stresstherapie für Fussel verwende und klar für die anderen Felle zwischendurch.

Da ich zur Zeckenprophylaxe das Kokosöl und Kokosflocken verwende, möchte ich mal ein Link einstellen was das Öl alles kann! So teile ich mir das Glas mit den Hunden und allen tut es sau gut! :lol:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html

LG Sabine

• Hühnerfleisch

Pastinaken/Petersilienwurzel/Paprika/Apfel-Brei

Vollkorn-Dinkel Spätzle

1 kleinen Becher Joghurt/8 Kräuter (TK)/Rapsöl/Eierschale/Salz

Eine Frage: Wieviel Eierschale braucht ein 23 Kilo Hund genau und wieviel Gramm fasst ein Teelöffel?

• Zitat

Eine Frage: Wieviel Eierschale braucht ein 23 Kilo Hund genau und wieviel Gramm fasst ein Teelöffel?

Hi,
    bei Ashley mit 34Kg wurden damals ca. 6g Eierschale pro Tag berechnet, allerdings nur an den Tagen ohne Knochenfütterung. Das entspricht etwa einem (gehäuften) TL Eierschale. Ich nehme es aber nicht wirklich grammgenau und füttere die zerbröselte Schale von einem Ei im Wechsel mit einem Knorpelknochen......und fertig ;)
    Bei deinem Hund wäre es wohl eher ein knapper TL oder besser ein Eierlöffel.
    Momentan füttere ich sowieso weder Ei noch Eierschale. Die Klinikärztin meinte, selbst wenn ich auch auf Knochen verzichten sollte, gibts so schnell keine Mangelerscheinungen ;)
    Hunde verfügen über genug Depots. Bei div. Ausschlußdiäten wird ja auch wochenlang auf viele Zusätze verzichtet und damit hätten die Hunde auch kein Problem. Ihre Halter um so mehr :D

LG

• Moin,

gestern kam das Paket mit der Hundewurst an ;)

Heute war also im Napf:

Reis
    Kaisergemüse(TK), Kräuter, Apfel
    1/2 Lamm-Hundewurst( 250g)
    Weizenkeimöl
    1/2 Hüttenkäse

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...auch für den Urlaub praktisch ;)

Nachtisch:
    1 Stück Fellstreifen von der Kuh!

......hat auch geschmeckt*lach*

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!