"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Wir sind auch wieder dabei, wenn auch nur mit Pferd und Kartoffeln
Aber nach und nach erweitert sich unser Speiseplan, gestern gab es zB schon ein Stück Banane.Die Tipps hier sind wirklich super und es lohnt sich durch den Thread zu ackern!
Neben den ganzen positiven gesundheitlichen Aspekten der Frischfütterung muss ich auch ganz egoisitisch sagen, das es einfach praktisch ist, wenn der Hund nur einmal am Tag einen Haufen legt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es für den Hund
Rindersuppenfleisch
Fenchel, Möhre
Bohnenkraut
Salzund heute
Rindersuppenfleisch
Sellerie, Möhre
Haferflocken
einen Schuss Olivenöl
Salbei
einen halben Teelöffel Natronim Kochwasser
Natron hilft übrigens unheimlich gut bei Hautproblemen, ich mach` mir das immer ins Badewasser.
-
Hallo, ich weiß immer noch nicht wie ich das mit dem Natron mache aber ich gebe jetzt ersmal einen TL ins Kochwasser.
Vormittag
Quark
Leinöl
KokosflockenNachtisch: Stück Trockenfleisch
Abend
Seelachsfilet
Nudeln
gem. Gemüse
Sesamöl, Eierschale, Grünlippmuschel, SalzLG Sabine
-
.....und da meine Hundeküche heute sowieso schon nach Kabeljau riecht, gibts gleich noch ein Blech "Fisch-Küchlein" hinterher
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind die Zutaten:
Vollkorn-Buchweizenmehl( glutenfrei)
Parmesan
Dorsch-Späne( gibts bei Lunderland)
etwas Knobi
Kräuter(TK)
Wasser
Sonst nix!Der Teig klebt ziemlich, also immer mal wieder mit dem Mehl bestäuben.
Ich habe mal bewußt auf Dinkelmehl, Weizenkleie, Ei und Sesam verzichtet. Wäre vielleicht auch was für Allergiker. Allerdings werden sie nicht so knusprig wie die Dinkelkekse, aber mit Sicherheit genauso lecker
LG
-
Na, das sieht doch wieder lecker aus.
Ich brauche immer ganz kleine Leckerlistücken, da ich sie in der Stresstherapie für Fussel verwende und klar für die anderen Felle zwischendurch.Da ich zur Zeckenprophylaxe das Kokosöl und Kokosflocken verwende, möchte ich mal ein Link einstellen was das Öl alles kann! So teile ich mir das Glas mit den Hunden und allen tut es sau gut!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html
LG Sabine
-
-
Heute
Rinderniere
Fenchel, Möhren, Sellerie mit bissl Butter u. Natron im Kochwasser
Weizenkleie -
Hühnerfleisch
Pastinaken/Petersilienwurzel/Paprika/Apfel-Brei
Vollkorn-Dinkel Spätzle
1 kleinen Becher Joghurt/8 Kräuter (TK)/Rapsöl/Eierschale/Salz
Eine Frage: Wieviel Eierschale braucht ein 23 Kilo Hund genau und wieviel Gramm fasst ein Teelöffel?
-
Zitat
Eine Frage: Wieviel Eierschale braucht ein 23 Kilo Hund genau und wieviel Gramm fasst ein Teelöffel?
Hi,
bei Ashley mit 34Kg wurden damals ca. 6g Eierschale pro Tag berechnet, allerdings nur an den Tagen ohne Knochenfütterung. Das entspricht etwa einem (gehäuften) TL Eierschale. Ich nehme es aber nicht wirklich grammgenau und füttere die zerbröselte Schale von einem Ei im Wechsel mit einem Knorpelknochen......und fertig
Bei deinem Hund wäre es wohl eher ein knapper TL oder besser ein Eierlöffel.
Momentan füttere ich sowieso weder Ei noch Eierschale. Die Klinikärztin meinte, selbst wenn ich auch auf Knochen verzichten sollte, gibts so schnell keine Mangelerscheinungen
Hunde verfügen über genug Depots. Bei div. Ausschlußdiäten wird ja auch wochenlang auf viele Zusätze verzichtet und damit hätten die Hunde auch kein Problem. Ihre Halter um so mehrLG
-
Moin,
gestern kam das Paket mit der Hundewurst an
Heute war also im Napf:
Reis
Kaisergemüse(TK), Kräuter, Apfel
1/2 Lamm-Hundewurst( 250g)
Weizenkeimöl
1/2 HüttenkäseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....auch für den Urlaub praktisch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachtisch:
1 Stück Fellstreifen von der Kuh!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.......hat auch geschmeckt*lach*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Fellstreifen
Wo gibts denn sowas zu kaufen ? Das Hunde sowas fressen (können..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!