"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich füttere Caron seit ein paar Tagen frisches Rinderfett. Allerdings verträgt er das nicht so gut, er hat ziemlichen Dünnpfiff.
Ja......kann vorkommen, wenn der Hund größere Mengen pures Rinderfett nicht gewöhnt ist. Eigentlich wäre auch ein Anteil pflanzliches Fett sprich Öl sinnvoll. Am besten wäre eine Kombination aus beiden Fetten
Falls du viel Fleisch fütterst, also tierische Fette( Omega-6-Fettsäuren) kannst du mit einem Omega-3-Öl( Leinöl, Hanföl, Walnussöl) entsprechend ausgleichen.
So......hier nun das Ergebnis vom Screeningtest:
Milben, Flohspeichel, Gräser, Kräuter und Bäume.......alles negativ
Also konzentrieren wir uns jetzt auf Hühnereiweiß und Getreide(....finde ich aber jetzt nicht sooo schlimm). Seit ein paar Tagen gibts leckeren Reis und der wird auch sehr gerne gefressen......und die Kartoffelflocken( mit oder ohne Milben) dürfen dann auch wieder auf den Speiseplan.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi der Dr.Schrader ist echt luschtig wie mir im badische sage eh sybadischer halt
sodel da das Fraule von der Jane krank ist gabs heute für beide
Gemüsebrühe mit erlesenem Gemüse der Saison
fein abgerundet mit Handverlesenem Reisauf badisch
eh Gemüüüsupp also so äh Instantbrüh halt aber wenigschens Rapunzel
und Demeter TK-Suppegmüüs und de Rest vom Reis wo ich im Kicheschronk gfunde hab.
und des wo ih net me welle hab hätt Jane bekomme, die hets erst nit fresse welle do hab ich no äh bissle Milch dazu gebe und schon hätts sies möge -
Valentins-Menü: ♥
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reis
Reinfleischdose Wild
Apfel-Möhren-Matsch
Gurkenherz
Seealgenmehl -
Zitat
Valentins-Menü: ♥
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh...sichtlich mit viiel Liebe gekocht! Super Idee auch wenns den Hunden wurscht ist...lach.
LG Sabine
-
Soooo eine süße Idee!
-
-
Danke euch *hihi*
-
Zitat
Oh...sichtlich mit viiel Liebe gekocht!.....auch mit Liebe gekocht, aber nicht sichtbar
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gabs Leber-Risotto mit Bio-Erbsen/Möhren + Weizenkeimöl
LG
-
Heute wird es wieder
Rindermix geben mit
Obst Mix
RapsölUnd für morgen und irgendwann hab ich meinen Hunden Rinderleber im Netto gekauft (Supermarktfleisch Premiere
) Mal schauen was ich daraus mache - da ich aber nen 2 Kilo Beutel frische Karotten gekauft habe wird es davon auf jeden Fall ein paar geben
-
Zitat
Und für morgen und irgendwann hab ich meinen Hunden Rinderleber im Netto gekauft (Supermarktfleisch Premiere )Bei Netto gibts auch Bio-Rindergehacktes
Für meine Hundekekse habe ich jetzt mal Bio-Buchweizenmehl gekauft(Rossmann). Also Haferflocken, Dinkelmehl, Eier, Sesam, Weizenkleie lasse ich jetzt mal weg und probiere andere Rezepte aus. Ashley ist wie beim Vorführeffekt gerade kratzfrei und auch ihr Auge sieht wieder normal aus und juckt auch nicht mehr.
Seit einiger Zeit( fast 3 Wochen) füttere ich ja auch kein Huhn/ Eier/ Eierschale mehr. Obs daran liegt oder ob es wirklich nur an trockener Winterhaut liegt......mal sehenLG
-
@ Samojana und andere interessierte Wilddosen Fütterer:
Ich habe Lunderland jetzt nochmal angeschrieben, auch auf Samojanas Link zum Hund Bruno verwiesen:http://lutz-moeller-jagd.de/Wild/Hund-Brun…t-gestorben.htm
Und vor allem gefragt ob Sie Ihrem Lieferanten trauen können, denn wenn er weiß das dieses Fleisch an Hunde geht, vielleicht schickt er dann die Auschnitte der Ein- und Ausschlussbereiche
, die er wissend um die Bleibelastung Menschen erst Recht nicht zumuten möchte .
Vielleicht sollte ich mal vorschlagen das sie eine Lieferung davon beim nächten Arzt röntgen lassenAntwort folgt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!