"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

und andere interessierte Wilddosen Fütterer:

Ja....bleib dran! Hersteller sollten eigentlich wissen, was sie verkaufen ;)

Übrigens wird das Fleisch um die Ein-und Ausschussbereiche großzügig weggeschnitten, weil das kein Mensch essen würde! Da sind riesige Blutergüsse( ähnlich wie Stichfleisch) und optisch nicht zu verkaufen......aber in einer Hundefutterdose durchaus denkbar ;)

LG

• Zitat

Ja....bleib dran! Hersteller sollten eigentlich wissen, was sie verkaufen ;)

Übrigens wird das Fleisch um die Ein-und Ausschussbereiche großzügig weggeschnitten, weil das kein Mensch essen würde! Da sind riesige Blutergüsse( ähnlich wie Stichfleisch) und optisch nicht zu verkaufen......aber in einer Hundefutterdose durchaus denkbar ;)

LG

Genau das ist nämlich meine Befürchtung !

Ich habe in den Wilddosen schön oft so weinrote, ganz weiche Fleischstücke gefunden, sieht für mich als Laie fast aus wie Leber :???: , wobei Sie ja eben (angeblich) keine Nebenerzeugnisse in die Dosen kochen. Beim nächsten mal mache ich davon ein Foto !
    Jetzt wird sich wohl rausstellen wie sehr sich L. wirklich um das Wohl unserer Fifs bemüht, oder ob ich wieder nur so eine Mail a la "wir wissens nicht, prüfen können wir es irgendwie auch nicht...aber ist ja auch egal, weil das vermutlich bisher noch niemand gefragt hat" bekomme. :/

• Das wirklich Blöde daran ist, es bleibt bald nicht mehr viel übrig was ich füttern kann/möchte.

Geflügel fällt für mich aufgrung Medikamentenbelastung aus, jedenfalls nicht als eine der Fleischgrundlagen, gegen Rind ist sie eben vermutlich allergisch, das werde ich noch 1-2 mal testen. Wild fällt vielleicht weg.

Bleibt noch Pferd und Schaf und gutes Schaf-/Lammfleisch kann ich mir momentan als Studi noch nicht leisten (da bin ich bei den 6kg die wir im Monat brauchen mit knapp 80 Euro dabei), aber bin bald fertig, dann sollte das gehen wenns nötig wird ;)