"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Moin,
heute gabs ein eher einfaches Mahl
Reis, Kürbis, Boos-Dose Rinder-Mix, Borretschöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weil jetzt im Winter viele Hunde unter trockener Haut leiden, darf man die Portion Öl ruhig etwas erhöhen
Ich habe ja jetzt interessanterweise 2 verschiedene ärztliche Ratschläge, wie ich mit Ashley ernährungtechnisch weiter verfahren soll.
Die Klinikärztin rät meiner Meinung nach mehr nach "Schema F" ohne meinen Hund und seine spezielle Problematik genau zu kennen. So wirds halt immer gemacht, egal ob sich der Hund nur 1x am Tag kratzt oder ständig. Erfahrung hin oder her.....aber ich hätte mir da mehr Alternativen gewünscht als eine strenge Ausschlußdiät.Meine Haustierärztin kennt Ashley, seit sie aus Spanien kam und schätzt ihr Allergiepotenzial eher gering ein. Sie rät mir erstmal nur auf Getreide + Huhn zu verzichten und das Ergebnis des Bluttest als "Wegweiser" für weitere Maßnahmen mit einzubeziehen. Sie behandelt auch homöopathisch und rät mir evtl. zu einer Eigenblutbehandlung.
Getestet wird jetzt erstmal nur auf Futter/Hausstaubmilben und Pollen......bin gar nicht böse.....und oute mich hier gerne als liebenswürdige Nervensäge
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe täglich Möhre und Apfel,mal gedünstet,mal roh püriert.....anderes Gemüse gibt es nur hin und wieder zusätzlich,wenn von unserem Mittagessen etwas übrig bleibt und auch nur in geringen Mengen.An Obst gibt es im Sommer frische Himbeeren,Walderdbeeren und Brombeeren frisch vom Strauch und Erdbeeren vom Feld.Zwischendurch mal ein Stückchen Birne,Pfirsich,Nektarine oder Wassermelone zusätzlich.Ich gebe auch alles nur noch frisch zubereitet (Möhren und Äpfel dünste ich für 2 Tage),friere nichts mehr ein.Im Sommer dann noch ab und an Löwenzahn,Marienröschen oder Gras.....Kräuter gebe ich gar nicht.Ich füttere eher "schlicht".
Fleisch,Fisch,Milchprodukte,Kartoffeln,Reis,Haferflocken,Nudeln,Apfel,Möhre,ab und an eben noch zusätzlich eine geringe Menge anderer Gemüse-und Obstsorten,2x pro Woche ein rohes Eigelb oder Rührei,an Fett 2x in der Woche Fischölkapseln,mal Distelöl,überwiegend Gänseschmalz.Ab und an etwas Weizenkleie.Und noch Eierschalenpulver oder Micro-Mineral.....das war es eigentlich.
-
Hi "olle Nervensäge"
....bist ja auch nicht böse,das weiß ich ja.
die zweite Meinung hört sich doch schon gut an.Der Goldie hier bekommt auch eine Eigenbluttheraphie und sie schlägt gut an.
Du gibst auch Sesampaste,Bulgur u.a.,könnte dagegen nicht evt. eine Allergie vorliegen?
Ich drücke auf jedem Fall fest die Daumen,dass der Auslöser gefunden wird und Ashley geholfen wird.So,...ich mache jetzt mit den Hunden einen schönen Waldspaziergang.Das Wetter ist super,es liegt etwas Schnee,die Sonne scheint.....herrlich.
-
@ Terrorfussel: Ich habe mich auch nur etwas an dem Wörtchen "nerven" aufgerieben, aber ist ja jetzt klar das das nicht böse gemeint war
.
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist vom Lammhinterbein, mit allen drum und dran -vorallem mit Knochen- getrocknet...ist getrockneter Knochen nicht etwas gefährlich
Ein regionaler Schlachter hier stellt selber tolle Trockkausachen her, alles frisch und ich kaufe da gerne ein.
Er gibt mir jedesmal ein Tütchen Sachen zum testen mit und das war mit in der Wundertüte -
Ich würds nicht füttern. Cala erbricht getrocknete Knochen ausnahmslos.
-
-
Zitat
Ist vom Lammhinterbein, mit allen drum und dran -vorallem mit Knochen- getrocknet...ist getrockneter Knochen nicht etwas gefährlich
Naja.....das ist bestimmt ein leckeres Teil, aber nur zum Benagen. Wäre mir aber auch zu gefährlich, daß der halbe Knochen mit verschluckt wird bzw. absplittert.
War grad bei Penny*lach*.....da gibts Rinderbeinscheibe im Angebot! Da mein Gefrierfach voller Knorpelknochen steckt(....und TK-Gemüse aus Platzmangel grad nicht zur Verfügung steht), habe ich eine kleine Dose "Bio-Erbsen mit Fingermöhren" erstanden.
Falls sich die Dose als toxische Bedrohung für meinen Hund herausstellen sollte, werde ich jede Erbse eigenhändig erwürgenLG
-
Apropos Angebot
Unser Netto hat nächste Woche Rinderleber für 2,99 pro Kilo
-
Danke Lilactime und Audrey...ich werd ich sie das kurz etwas abknabbern lassen und dann wanderts in den Müll.
-
Meine hatten heute zum Abendbrot:
Körnigen Frischkäse
TK-Gemüse (pürriert)
Haferflocken
SeealgenmehlHab den Mädels mal ein Fleischfreies Abendbrot gemacht
-
Und, Sarah? Wie kams an?
heute gab es
Reinfleischdose "Herz und Euter"
Hirseflocken (gestern im Bioladen gesehen und mitgenommen...füttert die sonst noch jemand?)
Kohlrabi/Paprika/Möhrchen-Mus
Quark
Lein - und Nachtkerzenöl, Knochenmehl und Salz
------------------------
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!