"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
gestern Abend im Napf:
kurz angebratenen fetten Lachs
Haferflockenpampeheute Morgen:
Wildfleisch
Haferflockenpampe
Salz
Weizenkeimöl
gedämpftes Gemüse
Rinderfettpulverboah macht der eine Sauerei mit den Haferflocken
eine Frage:
Füttert ihr Nüsse, wenn ja, mörsert ihr sie selber oder kauft ihr gemahlene Nüsse? Wie viel pro kg KM gibt man da in etwa? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
eine Frage:
Füttert ihr Nüsse, wenn ja, mörsert ihr sie selber oder kauft ihr gemahlene Nüsse? Wie viel pro kg KM gibt man da in etwa?Ich benutze Wal- und Haselnüsse, teilweise mörser ich sie und gebe das über den Jogurt / Quark und mal bekommen sie ein paar Nüsse pur als Leckerchen. Ich berechne da nichts und mache es nach Schnautze.
LG Sabine
-
Zum Thema "Nahrungsergänzung" möchte ich auch noch kurz meinen "Senf" dazu geben
Wenn ich einen Hund hätte, dem ich quasi alles füttern kann, würde ich auf Vitamin-Mineralstoff-Mischungen wohl verzichten.
Bei Fällen wie Henry aber, der nur eine sehr einseitige Diät verträgt, halte ich es für sinnvoll und notwendig.
-
Zitat
Zum Thema "Nahrungsergänzung" möchte ich auch noch kurz meinen "Senf" dazu geben
Wenn ich einen Hund hätte, dem ich quasi alles füttern kann, würde ich auf Vitamin-Mineralstoff-Mischungen wohl verzichten.
Bei Fällen wie Henry aber, der nur eine sehr einseitige Diät verträgt, halte ich es für sinnvoll und notwendig.
Malika, das ist ja auch eine andere Sache.
Das dein Junge da Zusätze bekommen muss war mir eigentlich schon klar.Doch ich denke wir gehen hier erst mal von normaler und allergiefreier Ernährung / Hunden aus.
LG Sabine
-
Zitat
Bei Fällen wie Henry aber, der nur eine sehr einseitige Diät verträgt, halte ich es für sinnvoll und notwendig.Tja....und bei meiner letzten Allergikerin habe ich mich z.B. nur noch auf Nahrungs/Lebensmittel verlassen können. Jeder Kräuterzusatz o.ä. hätte schlimme Folgen gehabt. So hat eben jeder "sein Päckchen zu tragen"
Gerade sind wir vom Spaziergang zurück: Hier das aktuelle "Figur-Photo"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
So ist es. Lass dich von den Kritikern nicht bange machen.
-
Oh die Ashley ist sooo ein hübsches Tier!
Heute gab es
Reinfleischdose Pferd
Kartoffeln, Kohlrabi, Brokkoli in Hühnerbrühe gekocht
Olewo
1 Teelöffel Flohsamenschalen -
Zitat
So ist es. Lass dich von den Kritikern nicht bange machen.
Ach, Samojana.....darum gehts doch gar nicht! Es geht mir doch nicht ums "Bange machen", sondern um den kritischen Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln. Da gibts nun wirklich sehr viele "schwarze Schafe" und nicht jedes Pülverchen hält was es so verspricht. Im Humanbereich wird vor diesem ganzen Zeugs auch mächtig gewarnt....sogar vom BfR(....die sich nämlich nicht nur um verbleite Hasenkeulen kümmern)
http://www.esowatch.com/ge/index.php?t…%A4nzungsmittel
Schau doch mal, was sich da inzwischen in Sachen Nahrungsergänzungsmittel für Hunde auf dem Markt tut: Von Calziumcitrat, Spirulina, Chlorella, Seealgenmehl, Hagebuttenschalen, MSM, Isländisches Moos, Blütenpollen, grüne Tonerde, Grünlippmuschel bis zu synthetischen Vitamin -und Mineralienmixturen wird alles angeboten, was Gesundheit und Heilung verspricht.
Einiges davon mag vielleicht wirklich sinnvoll sein, aber vieles eben auch nicht bzw. kann sich sogar als gesundheitsschädlich erweisen.
Ich finde, da wird im Handel "mächtig auf den Putz" gehauen und Schlagwörter wie Mangelerscheinungen vorbeugen und Gesunderhaltung geben sich "die Klinke in die Hand".Ich bleibe jedenfalls wachsam und vertraue lieber dem Kräuterwissen meiner Großmutter als den windigen Versprechungen macher Hersteller
LG
-
Zitat
Oh die Ashley ist sooo ein hübsches Tier!
Ja....jetzt, aber du hättest sie mal sehen sollen, wie sie hier eingeflogen wurde! War das ein komischer Hund*lach*
Da passte aber auch nix zusammenen! Riesige Schlapp-Löffel, megalange Gummel(...dadurch einen leicht dümmlichen "Silberblick", viiiiel zu langer Körper auf hohen dünnen Stelzen.......und ein schweinemäßig borstiges Fell samt Schweinegeruch. Ohje......das war jetzt nicht die spanische Esmeralda aus meinen TräumenLG
-
Ui Ui Ui,Na dann haste aber ganze Arbeit geleistet, so top wie die jetzt aussieht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!