"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• oh, dieser thread ist bisher an mir vorüber gegangen, dabei wird meine langnase schon seit über zwei jahren bekocht :smile: .
    allergiebedingt muss ich mit den zutaten ein bisschen aufpassen, aber mittlerweile verträgt er schon eine ganze menge, da machts kochen und schnipseln dann schon spass.

momentan erholt er sich gerade von einer recht deftigen durchfallgeschichte, deshalb steht aktuell feinste schonkost auf dem plan:

rundkornreis, ultra weich gekocht
    zwei EL hüttenkäse
    gekochtes putenschnitzel, in winzigen würfelchen
    ein halber geriebener apfel
    ein TL heilerde, mit berg

ihm schmeckts, das haut er weg wie nix :D

• Zitat

ein TL heilerde, mit berg

Mit Berg? :lol: Was heißt das?

Bei uns gabs heute:

Lunderland Reinfleischdose "Wild"

Erbsen/Kohlrabi/Möhrenmus

Langkornreis

8-Kräuter (TK)

10 Tropfen Nachtkerzenöl

Hühnerfett

Micromineral

• Heute morgen hab ich mal einen Versuch gemacht - fressen die Herrschaften auch rein vegetarisch ? :pfeif:

Ich hätte ja meinen Kopf verwettet, dass wenigstens der winzige Herr Mäkler zögern würde - aber NIX. Drauf gestürzt wie die Wilden haben sie sich. hmmm---- ob sie überhaupt mitbekommen haben, dass kein Fleisch drin war ? :???:

Also es gab "nur":

Kartoffeln
    Bananen
    Öl

Und sie fandens prima ---- hmm.... :???:

Heute abend wird es geben:

Restliche Kartoffeln
    Möhren, Gurken, Banane
    Entweder Joghurt oder Quark je nachdem worauf ich selber noch Lust habe :)
    Dose vom DM

• :smile:

• Es war ja auch nur ein Test ;) Heute abend gibts dann den Quark dazu - aber ich hab nur kleine Hunde und da waren die Näpfe eh schon zu voll, da ich mich total verschätzt hatte :ops:

Stimmt Ei +Schale hab ich auch noch - aber ich hab auch noch nen kleinen Rest "Dein bestes Naturverliebt Rind" vom DM :ops:

• Moin,

heute war im Napf:

Griechische Nudeln(...die sind schnell gekocht und dann matschig weich)
    Rinderbeinscheibe ohne Knochen
    Kaisergemüse(TK) in der Rinderbrühe mit dem Mark gegart
    1 ML Algenkalk
    Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    Knorpelknochen

Nachtkerzenöl ist jetzt aufgebraucht. Als Alternative zum Weizenkeimöl habe ich jetzt Borretschöl bestellt.
    http://www.pahema.com/pdf_data…_id/1203/borretschoel.pdf

Ich habe irgendwie das Gefühl, Ashleys Auge und die roten Stellen an der Schnauze heilen ab. Jedenfalls reibt sie sich schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Allerdings wachsen die Haare an der Schnauze nun grau nach =)
    Ihre Vorgängerin hatte bis zu ihrem 10. Lebensjahr eine völlig schwarze Schnute und mein andalusischer "Kampfstier" wird schon mit 5 Jahren zur "Seniorin"......was sie allerdings nicht davon abhält, wie eine Irre durchs Unterholz zu flitzen*lach*
    Auch wenn die Schnauze ergraut ist, die Knochen sind jedenfalls top ;)

LG

• Moin!
    Kann es sein, dass die Haare nicht altersbedingt grau nachwachsen, sondern wegen der "Wunde" ?
    Ich kenne das von Pferden, wenn der Sattel irgendwo was aufgescheuert hatte, dass die Haare da weiß nachwachsen...

• Reinfleischdose Wild

Dinkel-Vollkorn Spirelli

Kürbis/Steckrüben/Brokkoli-Mus

1 Ei mit Schale

Leinöl

einen Rest geriebener Parmesan

Kokosflocken :smile:
    -----------

Nachtisch: 3 geräucherte Sprotten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!