"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Das Wild von Lunderland gab es gestern. Ich finde es auch sehr gut von der Qualität. Übrigens sieht Pute auch sehr gut aus. Fischdose von Lunderland habe ich im Keller stehen, aber noch nicht ausprobiert.
Heute gibt es:
Hasenschulter (Ich bin ja mal gespannt, wie es Hundis mundet. Sieht komisch aus, wahrscheinlich mehr Knochen als alles andere...
)
Reis-Soja-Linsen-Gemisch
Apfel
irgendein Gemüse, das man Mann gleich vom Einkauf mitbringen wird (habe auf Einkaufsliste geschrieben: ein Gemüse für das Hundedinner heute abend)
Rapsöl
vielleicht ein bisschen MatjesLG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Anja,
...wo gibts bei euch denn Hasenschulter? Ist sicher viel Knorpelzeug dabei
Unsere Jäger hier schießen nur Wildschweine und die verschwinden dann auf "Nimmerwiedersehen"....( also die Schweine).....Naja, aber die Ashley mag eh`nicht so gern Wild.
Matjes habe ich noch nie gefüttert (....den esse ich lieber selbst), aber interessant, davon zu hören!
Wir waren heute zum Wiegen beim TA. Also die Ashley wiegt jetzt knapp 34 kg und hat somit ihr Zielgewicht erreicht, aber mehr darfs nicht werden. Wahrscheinlich muß ich doch das eine oder andere Schweineohr weglassen...
LG -
Die Hasenschulter war gefroren. Ich habe sie gerade (natürlich aufgetaut) in den Topf geworfen. Es waren mehrere knapp handtellergroße längliche Stücke. Bin mal echt gespannt.
Ach, und von dem Matjes war von einem Filet ein halber übrig. Ich dachte, ich schnippel es klein, sozusagen als Parfümierung...
Ich selber mag übrigens Matjes auch total gerne!! Hmmm...
LG Anja
-
Ach Anja.....die Frage gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread,weißt du zufällig noch die alte Fütterungsempfehlung vom Auenland-Nassfutter?Für einen Hund bis 5kg?Meine Freundin füttert es ihren Maltesern.
-
Bei uns gab es heute:
Putenschnitzel
Nudeln
Galia-Melone
Eierschalenpulver
RapsölMir ist übrigens noch eingefallen: Auf dieser HP mit den witzigen Hundemenüs wurde auch Paprika gefüttert. Kann man die gekocht dann doch geben? Weil roh dürfen das unsere Wuffis ja wohl nicht fressen habe ich hier im Forum gelernt.
LG Gobby
-
-
Hi Gobby,
Paprika sind Nachtschattengewächse und sollten deshalb nie roh gefüttert werden, aber gekocht und in sehr reifem Zustand kannst du sie in geringen Mengen zufüttern (...rote/gelbe Paprika)
Ich persönlich mag keine gekochte Paprika, kaufe sie selten und deshalb bekommt mein Hund sie auch nicht
Gekocht kann man eigentlich fast alles füttern.....es ist halt schon ein wenig "wie vorverdaut" und leichter bekömmlich, besonders für empfindliche Hundemägen.
Heute war im Napf:gebratene Rinderleber
Vollkorn/Röhren-Nudeln
Möhren/Spinat
8 Kräuter ( TK)
Kürbiskerne
1 EL Rapsöl
Mineralien-MischungNachtisch:
Eiskong mit Joghurt/ Honigmelone -
Paprika gebe ich auch nicht.
Bei uns gab`s
Rinderhack
Kartoffeln
Apfel
Eisbergsalat
Löwenzahn
Lachsöl
EierschalenpulverNT:eine kleine rohe Möhre
-
...ach jamey,
wie fütterst du den Löwenzahn? Mitgekocht oder roh drüber
LG -
Hi Audrey....
Löwenzahn gebe ich roh.....ich pürriere ihn zusammen mit dem
Eisbergsalat.
-
Hy ihr!
Nachdem wir nun über 500,- Euro an die Tierklinik gelatzt haben und viel Stress hatten, werde ich nun keine Ochsenziemerstücke u.a.mehr verfüttern. Nun suche ich etwas zahnreinigendes -möglichst auch getreidefrei...(ich weiß, das ist schwer..- da ich nur einen Allergiehund habe, freue ich mich aber auch über Rezepte mit Vollkorngetreide für die anderen Hundis..)zum Selberbacken, Kaufen, oder oder...
Wer hat Ideen??
Grüßle, Judith -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!