"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Kalbs- oder Straußengelenksenden. ;) Beste Zahnbürste der Welt. Riesengroß und nicht einfach zu schlucken, für nen kleinen Hund eine unschaffbare Aufgabe. Aber die müssen natürlich roh bleiben.

• Hallo Judith,
    ich bestelle für die Ashley bei http://www.lieblingsshop.de :smile:
    Die haben eine große Auswahl an Kaustangen und Co. in guter Qualität für kleine und große Fellnasen.....alles ziemlich frisch und stinkig! Und für die Nicht-Allergiker tuts auch mal ein richtig harter Vollkornbrotkanten!

Also ich backe z.Zt. gar nicht, denn ich habe eine offene amerikanische Küche und würde sterben bei dieser Hitze :D Aber irgendwo hier hab`ich mal meine Thunfischkekse zum Besten gegeben......
    LG

• Moin,
    also mit diesen Fütterungsempfehlungen auf den NF-Dosen habe ich so meine Schwierigkeiten :roll:
    Ich gebe ja ab und zu Rinti Balance (300g Schale). Laut Hersteller sollten 700g bei einem Körpergewicht von 10kg gefüttert werden. Das wären für die Ashley mit ihren 34kg über 2kg pro Tag... :shocked: Das ist doch Wahnsinn! O.K......Rinti Balance enthält nicht viel Fleisch, sondern mehr Ballaststoffe, aber um auf die tägliche Ration Fleisch zu kommen, müßte ich ja ca. 7 Schälchen füttern.....
    Naja, da koche ich doch lieber und weiß, was im Topf ist ;)
    Heute gabs:
    Hähnchenbrust ( bei Rewe im Angebot)
    Möhren/Zucchini
    1 kleine Banane
    8 Kräuter
    1 EL Lachsöl
    Hagebutten/Muschelkalkmischung

Nachtisch:
    1 Mark-Knochen

• Audrey

rewe ist bei mir derzeit ein Problem. Du hast sicher von dem eingestürzten Dach gehört? :shocked: Das war die Filiale gleich bei mir um die Ecke.

Heute gab es:

Hühnerherzen (von Real, wird ja nicht auch noch einstürzen)
    Reis
    Zucchini
    Apfel
    Rapsöl
    Eierschalen

LG Gobby

• Hi Gobby,
    also ich hätte auch noch bei kaputtem Dach nach der Hühnerbrust gebuddelt :lol: Tue doch (fast) alles für meinen Hund........
    Aber Real hat auch günstige Teile, allerdings auch viel Schwein. Der Aujeszky-Virus wird ja beim Kochen abgetötet, aber irgendwie sitzt dieses Mißtrauen gegenüber Schweinefleisch ziemlich tief. Meine Mutter hat unserem Dackel damals gekochte Schweinemilz/ohren gefüttert und gut wars! Hm.....ich hab`mich noch nicht getraut :roll:
    LG

• Schweinefleisch muss ja auch nicht unbedingt sein....obwohl ja auch viele heißluftgetr. Schweineohren zum Kauen geben.Aber die gebe ich auch nicht und auch kein Schweinefleisch.

Bei uns gab es heute nur

Terra Canis NaFu

getr. Rinderkopfhaut und zwischendurch rohen Apfel und Möhre am Stück,ein paar Brombeeren im Wald.

• Aber irgendwie mag ich jetzt nicht mit Schutzhelm loslaufen, wenn ich meiner Wauwine etwas Gutes tun will. :lol:

Nee, also Schweinefleisch gebe ich auch nicht mal gekocht. Obwohl das inkonsequent ist, denn als Superleckerlie gibt es schon mal ein Stück Würstchen, das ist ja dann auch Schweinefleisch. Wir Frauchen (und Herrchen) sind, glaube ich, manchmal schon etwas seltsam :D .

LG Gobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!