"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

da ich mich gerade über andere Fütterungs"arten" informiere würde mich interessieren, ob ihr die Hafeflocken nur einweicht oder kurz aufkocht. In Wasser oder Milch?

Ich nehme Haferflocken "fein" vom Migros und übergiesse die mit kochendem Wasser und lasse mindestzens eine halbe Stunde, meist aber eine ganze einweichen. Als Klein-Splash allerdings Probleme mit breiigem, manchmal schleimigem Kot hatte, habe ich richtig Porridge gekocht (aber nur mit Wasser, nicht Milch), um die Schleimstoffe freizusetzen

• Zitat

Und wenn der Darm mit immer dem gleichen Fertigfraß doch am besten funktioniert....wofür braucht der dann 2x im Jahr eine "Darmaktivierungskur" ? :roll:

Für den Umsatz....... :roll:

• Sodele,
    Wir sind gut angekommen. Die Fahrt war sehr entspannend mit viel Sonnenschein und sehr leerer Autobahn! :D

Es gab Heute, neben der Wiener im Auto

Rindfleisch
    Nudeln
    gem. Gemüse
    Ei
    Öl, Kokosflocken

LG Sabine

• Zitat

Upps....ich dachte, du bist für 3 Wochen verschollen! Ach....die Technik heute :D

Wo seid ihr denn nun genau?

LG

Wir sind in Langehuse / Vrist.
    Verschollen nein, wir möchten doch Kontakt zur Umwelt / Familie und auch zum Dogforum....wenn ich dann möchte! :D

LG Sabine

• Ich bin ja gerade arbeitstechnisch extrem eingespannt und Cala kriegt Dosenfraß (und hat tagsüber einen Sitter).
    Ich halte (hielt) das Dosenfutter, das ich füttere eigentlich für hochwertig, aber: Mein Hund stinkt aus dem Maul und macht riesige, helle Haufen.
    Solange ich gekocht habe, roch Cala immer wunderbar (wirklich!) und machte kleine dunkle Haufen.

Was sagt mir das nun?

Morgen stehe ich eine Stunde früher auf und koche! :D

• Zitat

Wir sind in Langehuse / Vrist.

Hej,
    bin grad furchtbar neidisch, denn ich habe eure schönen Strandbilder vom letzten Urlaub im Danforum entdeckt ;)
    Für die Hunde ist es dort einfach toll*schmacht*

kathi

Welche Dose hast du denn gefüttert? Ashley füttere ich ab und zu die Reinfleischdosen von Boos/Lunderland und die werden eigentlich auch ohne große "Geruchsprobleme" verdaut ;)

Heute war im Napf:

Kartoffelflocken
    Hühnerschenkel mit Haut
    Brokkoli, Möhre, Tomate, Kräuter
    1 gekochtes Ei mit Schale
    1 ML Hagebuttenschalen
    Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 getr. Pansenstange

LG

• Nene, ich hab eine Alleinfutter-Dose gefüttert (das Real Nature von Fressnapf), keine Reinfleisch, da hätte ich dann ja noch was zu kochen müssen.
    Die Reinfleischdosen von Boos/Lunderland füttere ich oft und gerne. Meistens gibt es so 3-4 Tage "Supermarktfleisch/Fisch" und dann immer eine Dose (800g halten für drei Tage)...
    Die verträgt sie auch super und obwohl die genannten Marken ja schon etwas teurer sind bin ich von der Qualität absolut überzeugt...

Zitat

Naaa, das passt doch in den "ich bin Hundegeschädigt-Thread"

Komm grad nit auf den richtigen Namen :D

Ja, was tut man nicht alles für den Köter! Ich hätte allerdings garnicht früher aufstehen müssen, wir haben überraschend vom Chef frei gekriegt :gut:

Heute gab es:

Hühnerfleisch/Haut/Fett
    Blumenkohl/Kürbis/Brokkoli - Püree
    Bio - Haferflocken
    1 Schälchen griechischen Joghurt (mit 10 Prozent Fettanteil)

Knochenmehl
    ein wenig Lachsöl

• Mein Hund hatte heute folgendes im Napf:

Rindergulasch
    Möhre, Sellerie, Porree, Wruken, Süßkartoffel in Rinderbrühe gekocht (mit Salz u. Liebstöckel)
    die Rinderbrühe
    Nudeln
    Olivenöl

Gestern gab es:

Muskelfleisch (Rind)
    Haferflocken
    Mus von Apfel u. Feldsalat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!