"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Bei uns steht nicht viel auf der Negativliste......Himbeeren,Erdbeeren,Kirschen....alles wird verdrückt.Sie pflücken sich im Wald die Walderdbeeren und Himbeeren selber vom Strauch.Kirschen werden unter`m Baum gefressen.
    Meine Aussiehündin mag nicht so gerne Kohlrabi,Gurke ist auch nicht so der Hit,aber sonst wird alles verputzt.

Bei uns gab`s

Joghurt
    Apfel
    Möhren
    Gurke
    Eisbergsalat
    rohes Eigelb

NT: eine Hand voll Canis Alpha.

• Hi jamey,
    ....Joghurt, Apfel, Möhre, Gurke, Eisbergsalat......hört sich ganz nach meiner Diät an.....na gut, das Eigelb spare ich mir :D
    Bei euch diesmal fleischlos....für die Ashley "ordentlich was im Napf"!!

Putenmägen
    Möhren/Fenchel
    gekochtes Ei mit Schale
    1 Tomate
    Petersilie
    Vollkorn- Maccheroni
    Mineralien-Mischung
    1 EL Lachsöl

Nachtisch:
    1 Kuhnase :D

• :lol: Original meine: Die guten Krabben landeten auf dem Küchenboden!(Bei meinen Katzen übrigens auch!)
    Ansonsten gibt es unter meinen Hunden wirklich unterschiedliche Vorlieben: Manche liieben Obst, andere fressen es nur, wenn's unters Fleisch püriert wurde! Auch beim Leckerli fressen manche alles, andere nur Trockenfleisch -noch nicht mal ein Häppchen Käse...
    Heute gab's:
    Rindermix
    Apfel
    Karotten
    Kartoffeln-alles fein gerieben
    Vollkornnudeln (Rest vom Mittagessen)
    Leinöl
    Eierschalen (P.S. Die Eierschalen von Lunderland hab ich auch mal gehabt, meine eigenen sind aber günstiger :gut: )
    Eben gab's noch ein getrocknetes Ochsenschwanzstück für jeden(Mann ist das eklig, wenn das Zeug wieder rausgewürgt wird und dann nochmal genüsslich weiter gekaut wird!!!!)

• Jamey......nicht doch :D
    Natürlich kommt die olle Tomate mit in den Topf......ich weiß doch: Nachtschattengewächse und Co. sind tabu :roll:

Tomatige Grüße

• Also meine beiden mögen eine Menge nicht. Außer Apfel kaum Obst. Wild ist auch nicht der Bringer. Fisch ist so làlà (komischerweise lieben sie aber die getrockneten Fischchen von Lunderland). Und bei Ei gibt es auch lange Zähne - verwöhnte Tölen! Das Eigelb fressen sie noch, aber die Eiweißstückchen liegen später fein säuberlich abgeleckt einsam im ansonsten blankgeputzten Napf herum... :headbash:

Jamey, ja ich nehme mal Eierschalenpulver, mal Kalziumcitrat. Ich hatte mir mal eine Dose Kalziumcitrat bestellt und sie ist noch zur Hälfte voll. Ich glaube aber, wenn diese alle ist, werde ich wahrscheinlich nur noch Eierschalenpulver nehmen.

Macht ihr euch eigentlich auch Gedanken um die ausreichende Jodzufuhr? Ich streue ab und zu etwas jodiertes Salz über die Rationen, bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht.

LG Anja

• Mit der Negativliste ist es bei mir nicht weit her. Meine Maus liebt eigentlich alles was ich ihr anbiete, nur rohes Gemüse mag sie nicht. Angedünstet ist es aber wieder völlig okay für sie. Salat habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen, bei Obst habe ich bislang auch noch nichts gefunden, was sie nicht mochte (das darf dann natürlich roh sein).

Gestern gab es bei uns:

Putenschnitzel
    Kartoffeln
    Karotten/Erbsen
    Eierschalenpulver

Heute gab es:
    Rinderhack
    Hüttenkäse
    Apfel/Banane
    etwas Rapsöl

als Leckerchen ein paar Stückchen Ananas

Audrey

Der Link mit den Hundemenüs ist toll. Vielleicht sollten wir ein Hunderestaurant eröffnen, den Wuffis schmeckt's und die Frauchen und Herrchen werden mit tollen Menünamen beeindruckt. Ist alles nur eine Frage des Konzepts. :D

• Anja
    ...ab und zu eine Brise Jodsalz über das Futter schadet sicher nicht. Ansonsten ist auch Salz im Hüttenkäse oder Harzer Käse :smile:
    Die Ashley bekommt regelmäßig ihren Käse.....insofern vernachlässige ich die zusätzliche Salzgabe!

Gobby
    Ich glaube, so ein Hunde-Restaurant gibts hier sogar in Berlin :smile: Hab`aber schon lange nix mehr drüber gehört. Vielleicht mußten sie wegen Futterneid schließen :D

Das war heute im Napf:
    Vollkorn-Nudeln mit Hirseflocken
    Rinderherz
    Möhren/Fenchel
    Gartenkräuter
    1 Ei mit Schale
    1 EL Lachsöl
    Hagebutten/Mineralien-Mischung

Nachtisch:
    1 Schweineohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!