"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hallo,

habe ein paar Tage flach gelegen und meiner armen Maus eher langweiliges Futter gegeben. Also Trofu und einmal Thunfisch (im eigenen Saft natürlich).

Aber dafür gab's heute wieder ein leckeres Essen:

"Leber auf Berliner Art" :D

Hähnchenleber
    Kartoffeln
    Apfel
    Eierschalenpulver

Das kam mal wieder super gut an.

LG Gobby

• Hallo Gobby,
    oh......Leber "Berliner Art" mit Apfel und Kartoffeln......und ( eigentlich) noch Zwiebeln, aber die kann man ja hundgerecht weglassen :smile:
    Obwohl.....gekocht ist ja fast alles verdaulich!
    Schön, daß du wieder fit bist......dann kann`s ja wieder losgehen :D

• Tja, die leckeren Zwiebeln kriegt der Wauwie natürlich nicht, die darf nur Frauchen essen. Dafür lasse ich bei mir die Äpfel weg, die mag ich nicht im Mittagessen, die esse ich lieber als Nachtisch.

Übrigens hast Du einen tollen Hund. Sieht ja mächtig groß aus, auf dem Avatar wirkt das ganz anders. Da hätte ich Ashley viel zierlicher eingeschätzt.

LG Gobby

Ups, ich meinte das alte Bild, habe gerade erst gesehen, dass Du ein neues eingestellt hast.

• Ashley ist eine hübsche!Und es schmeckt ihr wie man sieht! ;) Wenn sie Stehohren hätte,sähe sie aus wie ein reinrassiger Schäferhund,oder?Ist sie auch so groß?

Zwiebeln sollte man gar nicht geben,auch nicht gekocht.

Bei uns gab es

Putengulsch
    Reis
    Blumenkohl
    Zucchini
    Möhre
    Leinöl
    Knochenmehl von Firma Grau

NT:getr. Pansen

• Juhu.....jaaaa, die Zwiebeln bleiben weg ;)
    Also die Ashley hat zwar das Fell vom SH, aber einen ganz anderen Körperbau! Bei der ist alles sooo lang......der Rücken, die Nase, die Ohren, die Beine :D
    Da sie ja aus Spanien kommt, wird vermutlich ein Galgo `drinstecken.....und für einen SH wäre sie mit einer Schulterhöhe von fast 70cm auch zu groß.

Das war heute im Napf:

4 Seelachsfilets ( TK aus der Aldi-Tüte)
    Vollkorn-Röhrennudeln
    Spinat/Karotten
    1/2 Hüttenkäse
    Kürbiskerne
    1 EL Leinöl
    Hagebutten/Muschelkalk-Mischung

Nachtisch:
    Eiskong mit Banane/Joghurt

......und danach ein Verdauungsschläfchen :D

Liebe Grüße

• Ach soooo groß ist sie!Vor meinen jetzigen beiden hatte ich einen Setter-Mix,auch 70 cm Schulterhöhe....dann kann ich mir Ashley jetzt gut vorstellen. ;) :D
    Sie ist eine hübsche Mischung! ;)

• Hi,

bin seit einer Woche aus dem Urlaub (Frankreich) zurück und habe mich jetzt erstmal durch meinen Lieblingsthread gelesen... ;)

Im Urlaub gab es überwiegend Dose, aber ab und an auch mal was selbstgekochtes - sogar Garnelen!

Heute morgen gab es:

Einen Mix aus Reis, Soja und gelben Linsen (aus Frankreich mitgebracht),
    darin gekocht Rindfleisch (Gulasch), Möhren und Blumenkohl
    frisch dazu eine pürierte Aprikose
    Calciumcitrat und Nachtkerzenöl

Heute abend wird es geben:

Wieder den Mix von heute morgen, also mit Rind, Möhren und Blumenkohl
    dazu rohe geriebene Zucchini
    gemörserte Nüsse
    etwas Distelöl

Übrigens habe ich gerade die Beiträge mit den Eierschalen gelesen. Ich habe sie bis vor ein paar Wochen auch immer selber gemacht mit Hilfe eines Mörsers. Jetzt bestelle ich aber das Eierschalenpulver von Lunderland. So fein gemahlen bekommt man es mit noch so viel Mühe gar nicht selber hin. Es ist wirklich klasse.

LG Anja

• Heute gab es bei uns:

Rinderhack
    Reis
    Apfel
    Banane
    Rapsöl
    Eierschale

Audrey

Ashley ist ja riesig! Da kann meine Foxterrier-Dame ja unter dem Bauch durchlaufen. :D Ein wunderschöner Hund.

LG Gobby

• @ Anja

Ich nehme auch das Eierschalenpulver von Lunderland....ich find`s auch

klasse! :gut:
    Wechselst du zwischen Eierschalenpulver und Kalziumcitrat ab?

• Hallo Anja,
    schön, daß du wieder da bist :smile:
    Uiii.....mit Hundi in Frankreich......war bestimmt ein toller Urlaub!

Hier wird immer noch fleißig gegart, gekocht und gedünstet .....bis die Näpfe überquellen :D
    Der Ashley habe ich einmal eine Nordsee-Krabbe angeboten, aber die hat sie mir ganz schnell wieder vor die Füsse gespuckt......
    Habt ihr auch eine "Negativ-Liste", also was absolut "Bäääh" ist und nicht von den Hundis gefressen wird?
    Das mag die Ashley gar nicht:
    Erdbeeren( brrrr.....irgendwie zu sauer )
    Fleisch vom Wild ( ääh....der Geruch)
    Salat ( ...nur mit Dressing :lol: )
    Polenta( iiiih....klebt so )
    .....wird fortgeführt!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!