"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Grundgütiger =)

Hast du euer Aquarium geplündert? Und dazu die Fischbrühe mit Kefir? Das wird ja langsam völlig skurril in deiner Hundeküche :lol:

Hihi....das Tilapia Filet war im Angebot und nur etwas teurer als der Seelachs, den ich eigentlich nehmen wollte =)

Als Cala krank war hab ich ihren Kamillentee ja mit Fleischbrühe gestreckt, damit sie ihn trinkt....da offenbarte sie mir ihre Vorliebe für widerliche, skurrile Mixturen.
    Ich verfütter halt auch gerne Reste....es war noch Fischbrühe da und ein Rest Kefir....so what! :D

Ich muss aber auch gestehen, dass ich durchs Kochen für Cala auch für meinen Freund und mich total auf den Kochtrip gekommen bin....ich koch jetzt nich für Cala die dollsten Sachen und wir essen Miracoli oder so :lol:

• Zitat

es gab das Gleiche wie Gestern da vorgekocht!

Ich glaube, den Hunden ist das ziemlich wurscht ;)
    Ashley putzt ihren Napf immer blitzblank.....egal was es gibt. Dose genauso wie Frischfleisch, da mach ich mir gar keine Illusionen. Nur beim Nachtisch werden rohe Knochen eindeutig getrockneten Rinderohren o.ä. vorgezogen!

LG

• Zitat

Ich glaube, den Hunden ist das ziemlich wurscht
    Ashley putzt ihren Napf immer blitzblank.....egal was es gibt.
    LG

Stimmt, die Felle haben sich vorher auch über Discouterfutter hergemacht .......... das betrübt mich schon etwas :roll: nur jetzt stehen sie noch anschließend in der Küche und wollen meeeeeeeeeeehr. :lol:
    Ich wurde noch nie so freudig und belagernd beobachtet beim Anrichten wie seid ich koche. ;)

Irgendwie hat es sich umgekehrt - die Hunde werden bekocht mit feinsten Zutaten und wir essen Büchse - irgendwie verkehrte Welt! :roll:

LG Sabine

• Zitat

Irgendwie hat es sich umgekehrt - die Hunde werden bekocht mit feinsten Zutaten und wir essen Büchse - irgendwie verkehrte Welt!

Ja....schon, aber ich weiß ja aus schmerzlicher Erfahrung, daß die Lebenszeit unserer Hunde eher gering bemessen ist. Warum also nicht auch ein Stück Lebensqualität dem treuen Begleiter bieten.....und ein schmackhaft gefüllter Napf gehört da doch auch zu :smile:

LG

• Das ist definitiv mein Thread :D und nachdem ich schon lang mitlese, schreibe ich heute auch mal den Menüplan rein:

Frühstück:
    - Hüttekäse
    - Banane
    - Kokosflocken

Mittag:
    - Milchreis (in Waser gekocht)
    - Pangasiusfilet
    - Karotte

Abends:
    - Quetschreis
    - Innereien (das Highlight der Woche)
    - Suppengemüse (also Sellerie, Petersilienwurzel, Kartoffel und Karotte)
    darüber ein feiner Hauch CDVet Mineralien ;) und schon ist der kleine Mann glücklich.

• Guten Morgen!

Eine Frage:
    (Vorzugsweise an Samojana, weil die Henrys Befindlichkeiten einfach sehr gut kennt ;-) )

Ich habe heute bei Aldi einen lactosefreien Ziegen-Frischkäse entdeckt, der als weitere Zutat lediglich Salz ausweist.

Meint Ihr, ich kann Henry den - erstmal teel. weise und unter Berücksichtigung seiner Vorgeschichte- geben?

Von der Ziege hat er bisher noch nie irgendwas gefressen, wenn nichts übersehen habe....

• Zitat

Meint Ihr, ich kann Henry den - erstmal teel. weise und unter Berücksichtigung seiner Vorgeschichte- geben?

als neue Futterkomponente oder nur mal zum Ausprobieren?
    Hat Henry denn eine Lactoseintoleranz? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, mal Schafs-oder Ziegenjoghurt zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!