"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hallo Audrey,
so, jetzt fange ich mal an deinen Thread zu lesen. Unabhängig davon hab ich heut auch eine Mahlzeit für unseren Hund gekocht. Es gab Rinderleber (klein geschnitten) und Hühnerherzen mit Karotten gekocht. Die Rinderleber hab ich wieder aus dem kochenden Wasser als sie innen noch leicht rosa war und die Karotten gekocht bis sie weich waren. Dann hab ich die Karotten mit Petersilie püriert und als alles kalt war serviert. Insgesamt hatte die Portion wohl einen Fleischanteil von 300g und 2 Karotten. Ein bißchen von dem Sud hab ich noch drüber. Chuma hats geschmeckt, er ist noch 2 mal in die Küche und hat den leeren Napf ausgeschleckt. Ich denke die Mahlzeit hat so 1,60 Euro gekostet, das Fleisch war Menschenqualität vom Metzger vor Ort. Jetzt les ich mal und hoff ich habs schon einigermaßen richtig gemacht.
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gestern Abend gab es
Seelachsfilet
Gemüsemix
habe mich zu den Flocken hinreißen lassenund....Männe war mit den beiden Kleinen um 3 Uhr Nachts auf Durchfalltour
Flocken sind jetzt gestrichen!heute Morgen gab es
Haferflocken
Obstmus
QuarkHeute Abend
Rind
Zucchini, Möhrenmix
Kartoffeln
Öl, Eierschale, KokosraspelnLG Sabine
-
Heute:
Rest vom Dosenpferd
In Ochsenschwanzbrühe gekochte Tomaten ohne Haut und Kerne, Zucchini
dazu Reis und Brühe -
Zitat
habe mich zu den Flocken hinreißen lassen
und....Männe war mit den beiden Kleinen um 3 Uhr Nachts auf Durchfalltour
Flocken sind jetzt gestrichen!Upps.....welche Flocken denn?
Ich klopf jetzt mal auf Holz(....nein, nicht mein Kopf), aber die nächtlichen Durchfalltouren sind bei uns inzwischen Geschichte. War immer ziemlich gruselig so allein auf der Straße(....manchmal auch mit Wildschweinbegleitung)....und Catwalk-mäßig ist man ja um diese Zeit auch nicht gestylt......wahrscheinlich mehr so in Richtung Hui Buh
LG
-
Zitat
Upps.....welche Flocken denn?
Ich klopf jetzt mal auf Holz(....nein, nicht mein Kopf), aber die nächtlichen Durchfalltouren sind bei uns inzwischen Geschichte. War immer ziemlich gruselig so allein auf der Straße(....manchmal auch mit Wildschweinbegleitung)....und Catwalk-mäßig ist man ja um diese Zeit auch nicht gestylt......wahrscheinlich mehr so in Richtung Hui Buh
LG
Ich denke im Tiefdunklem braucht man kein Styling, da laufen wir sowieso halbblind und restschlafend durch die Gegend!
Ist ja Winter, somit früh dunkel und spät hell.
Ach ja, es waren die Flocken die ich "eigentlich" wieder umtauschen wollte.
War aber nur ein Zwischenplatter und nun ist alles wieder im Lot.LG Sabine
-
-
Ha! Ich habe gestern endlich mal wieder Hundekekse gebacken.
Da ich sehr plötzlich auf diese Idee kam und nicht extra eingekauft hatte, habe ich einfach verwendet was gerade da war:1 Dose Sardinen in Sonnenblumenöl (abgeschüttet) fein zerkleinert, mit 2 Eiern und 2 Prisen Salz vermengt und solange Dinkel-Vollkornmehl dazugegeben bis ein einigermaßen unklebriger Teig zustande kam.
Dann "Stangen" geformt und alles bei 200 Grad eine halbe Stunde gebacken, anschließend die Stangen in kleine Stücke zerteilt und nochmal 20 Minuten hart gebacken.Cala steht drauf, unser Nachbars-Jackie ist auch recht angetan
-
Zitat
Ha! Ich habe gestern endlich mal wieder Hundekekse gebacken.
Da ich sehr plötzlich auf diese Idee kam und nicht extra eingekauft hatte, habe ich einfach verwendet was gerade da war:Hi,
das mache ich auch manchmal
Ich mische Dinkelmehl mit Haferflocken, Ei, Kräutern, Knoblauchsalz......und schon gibts die beliebten "Salz-Cracker"
Richtig gut gelungen sind mir ja die Polenta-Kekse mit Parmesan.....die gabs zum Nikolaus auch für die Nachbarshunde*lach*So....heute war im Napf:
Kartoffelflocken
Rinderleber
Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Apfel
1/2 Naturjoghurt
1 TL KürbiskernölNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
Bei uns gabs heute:
Tilapia - Filet
weißer Reis
Erbsen/Pastinaken/Zuccini/Ingwer - Püree
1/2 Kugel Mozzarella
Hühnerfettals Nachtisch Fischbrühe gemischt mit einem Rest Kefir
-
Zitat
Tilapia - Filet
Grundgütiger
Hast du euer Aquarium geplündert? Und dazu die Fischbrühe mit Kefir? Das wird ja langsam völlig skurril in deiner Hundeküche
-
Heute ganz kurz,
es gab das Gleiche wie Gestern da vorgekocht! :/
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!