"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde auch gerne Calas Werte bestimmen lassen, zumindest die, die etwas über ihren Ernährungszustand aussagen könnten. Kannst du mir sagen, was ich dann beim TA genau angeben soll?
Hi,
ich lasse immer ein Geriatrisches Profil machen, dann hast du einen ganz guten Überblick über den Gesundheitszustand deines Hundes.http://docs.google.com/viewer?…Y3OcuO9_j_oUuSMw0ewnvOcSg
Es kostet ca. 46€ plus die Kosten der Blutabnahme beim TA.
Na....da waren die Jungs wohl begeistert
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brate gerade 1kg gewolftes Putenfleisch an und friere es anschließend portioniert ein.
Übersetzt: Fala gefällt das "Kochen für den Hund" sehr gut, sodass ich sie ganz darauf umstellen möchte, sobald ihr Futter aufgebraucht ist, das dauert aber noch, derzeit koche ich ab und an mal für sie.Wie ist das eigentlich, unsere Katzen scheinen auf die gebratene und gewolfte Variante auch sehr zu stehen.
(Roh fressen es leider nicht alle) Hat jemand Ahnung ob ich das denen auch braten/kochen kann, nur noch Felini Complete hinzufüge und fertig? -
@ Audrey II: Oh ja, denen hats geschmeckt
-
Nun koche ich seit einer Woche und die Hunde lieben es!
Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Kochtöpfe, im ganzen Jahr, im Einsatz wie in dieser Woche.
Gestern Abend gab es
Rinderhesse
Möhren, Zucchini, Kartoffelpams in Hühnerbrühe
Kokosflocken
Eierschale
LippmuschelpulverNachtisch: Knorpelknochen
Heute Morgen gab es
Quark mit Obstbrei
KnorpelknochenLeckerli - Dorschhappen, pfui deibel stinkt das Zeug
Heute Abend gibt es
Hähnchenleber
Brühnudeln
MöhrenKnorpelknochen
Eine paar Fragen hätte ich da noch.
Wenn ich Hühnchenbrühe aus dem Glas zufüge, reicht dann die Salzzufuhr.
Ohne Brühe geht da auch normalrs Speisesalz oder "muss" es Meersalz sein.Kann ich, um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, auch Gemüse- oder / und Kartoffelflocken von Lunderland benutzen?
Danke im Vorraus und einen wunderschönen Sonntag!
LG Sabine
-
Meine hatten:
Putenreinfleischdose
Spinat
Brokkoli
Nudeln
OlivenölIch hab auch eine Frage, kann mir nochmal jemand sagen, wie ich die Kokosflocken dosieren soll? Sie sollen doch gegen Zecken helfen und ich wollte das ausprobieren
-
-
Zitat
Ich hab auch eine Frage, kann mir nochmal jemand sagen, wie ich die Kokosflocken dosieren soll? Sie sollen doch gegen Zecken helfen und ich wollte das ausprobieren
Ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread nicht, wo ich es erklärt habe.
Wir benutzen es seit einem Jahr.
Anfänglich im Frühjahr habe ich das Kokosöl täglich über das Fell gestrichen und die Flocken gegeben.
Nach zwei Wochen habe ich das Öl nur noch zweimal wöchentlich und später nur noch alle 4-6 Wochen einmal aufgetragen. Die Flocken gibt es jeden Tag. Pie mal Daumen bis 10 Kg Lebendgewicht einen Teelöffel voll. (Die bekommst du gerieben bei Lidl etc. für 50 Cent die Tüte)In dem ganzen Jahr hatten wir nur eine tote Zecke an Rowdy und 1 lebende bei Fussel, Buffy bleib vollkommen verschont. Ein super Ergebnis finde ich.
LG Sabine
-
Zitat
Ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread nicht, wo ich es erklärt habe.
Wir benutzen es seit einem Jahr.
Anfänglich im Frühjahr habe ich das Kokosöl täglich über das Fell gestrichen und die Flocken gegeben.
Nach zwei Wochen habe ich das Öl nur noch zweimal wöchentlich und später nur noch alle 4-6 Wochen einmal aufgetragen. Die Flocken gibt es jeden Tag. Pie mal Daumen bis 10 Kg Lebendgewicht einen Teelöffel voll. (Die bekommst du gerieben bei Lidl etc. für 50 Cent die Tüte)In dem ganzen Jahr hatten wir nur eine tote Zecke an Rowdy und 1 lebende bei Fussel, Buffy bleib vollkommen verschont. Ein super Ergebnis finde ich.
LG Sabine
Ahh okee, vielen Dank für deine Antwort
-
Zitat
Nun koche ich seit einer Woche und die Hunde lieben es!
*grins* Die Zeit, wo Ashley glaubte, ich wolle sie vergiften ist auch schon lange vorbei.Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Kochtöpfe, im ganzen Jahr, im Einsatz wie in dieser Woche.
Wenn ich Hühnchenbrühe aus dem Glas zufüge, reicht dann die Salzzufuhr.
Upps.....Hühnerbrühe aus dem Glas?? Wenn die Zutatenliste hauptsächlich aus Aromen, Verdickungsmitteln und Hefeextrakt besteht, dann würde ich (gesalzene)Hühnerbrühe lieber selberkochen und portionsweise einfrieren. In der Frischeabteilung der Kaufhäuser gibts z.B. preiswertes "Hühnerklein". Ich verwende immer die Brühe von den Hühnerschenkeln mit Haut(Aldi). Die reicht dann für ca. 2-3 (Gemüse)Portionen.
Ohne Brühe geht da auch normalrs Speisesalz oder "muss" es Meersalz sein.
Ganz normales KochsalzKann ich, um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, auch Gemüse- oder / und Kartoffelflocken von Lunderland benutzen?
Die Kartoffelflocken von Lunderland sind prima! Habe gerade wieder einen 5Kg Tüte bestellt.
Die Gemüseflocken......naja, vielleicht für den Urlaub. Wenns schnell gehen soll finde ich TK-Gemüse besser....weil frischer.Danke im Vorraus und einen wunderschönen Sonntag!
Danke.....Ashley und ich sind noch im Dienst
Mit Katzen kenne ich mich leider nicht aus und verweise auf den Ernährungs-Thread im Katzenforum:
http://www.mietzmietz.de/LG
-
Audrey, danke für deine unendliche Geduld!
Hühnerbrühe aus dem Glas ist gestrichen.
Ich werde das im Urlaub schon packen, Aldi ist nicht weit und die Kartoffelsache von Lunderland ist eine Überlegung wert.
Zwei Bitten / Fragen habe ich noch.
Müssen die Nudeln Vollkornprodukte sein?
Fussel sollte wenn Möglich Getreide vermeiden wegen der Epilepsie. Was sollte ich da beachten / weglassen?Danke und liebe Grüße Sabine
-
Darf ich mal kurz die Frage eines anderen Hundebesitzers einwerfen, der mir die Frage heute stellte, nachdem ich ihm begeistert von der Fütterungsänderung von Fala erzählt habe:
Wo ist da der Unterschied, bis auf die Gewürze, zur menschlichen Ernährung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!